Liebe InaK. Das was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte; bis meine grosse 1 jahr wurde, eine Freunding, die ich seit dem Kindergarten kannte. In der Schule gingen wir getrennte wege, haben uns 98 wieder getroffen. Es entwickelte sich eine innige Freundschaft. Durch sie habe ich meinen Mann kennengelernt. WIr haben sogar den selben Hochzeitstag. UNd dann habe ich mich nicht mehr bei ihr geruehrt, weil unser verhaeltnis einseitig wurde. Ich durfte gerade noch mirkriegen dass sie schwanger war. Ab dann ging es bergab. Ich habe mich dann ueber eine gemeinsame Bekannte(hass auf allen wellenlaengen) informiert wie es ihr ginge. Da sie auch noch rauchte lag es mir besonders am herzen, denn sie wusste wie ich darueber dachte. Dummerweise sagte ich dann zu der Bekannten "Wenn sie weiterhin raucht, wuerde es mich nicht wundern wenn sie ein kleines Kind kriege." Das war dann das Todesurteil, denn minee Bekannte erzaehlte ihr ich wuerde ihr ein krankes kind wuenschen. Es zu erklaeren und richtig zu stellen hatte keinen erfolg. Sie wollte es nicht hoeren. Seitdem haben wir keinen kontakt mehr. Das ist jetzt 4 jahre her. Was mich besonders schmerzte. Ich habe ihr baby nie gesehen. ICh war zwar im krankenhaus aber das haette ich mir sparen koennen. Ich habe lange gebraucht darueber hinwegzukommen.irgendwie knabbere ich immer noch daran. Sie war halt was ganz besonderes fuer mich. Es tut halt weh. In dieser Zeit hatte ich noch eine andere Freundin mit der die Freundschaft intensiver wurde. Wir haben ueber alles geredet. Fast taeglich telefoniert. Dann ging sie in die Staaten. Der Kontakt ist nicht abgebrochen. Als sie wieder da war brauchte sie ein zeitlang meine hilfe. Ich bin dann umgezogen (von wohnung in ein haus im selben ort) und hatte dann kein telefon mehr. Nur ein Handy. Ich habe ein paar mal habe ich versucht sie anzurufen, war aber nie da. Rueckruf war fehlanzeige. Also habe ich es gelassen. Bei ihr fuehlte ich mich dann ziemlich ausgenuetzt. Tat weh. Ich vermisse beide sehr. Aber ich kann es nicht aendern. Glaube ich. Wow. Das habe ich eigentlich noch niemanden erzaehlt.
Wegen dem Joahnniskraut. Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, und da stand im Beipack das mit den Stillenden. Stillen tu ich leider nicht mehr. Aber ich wuenschte ich wuerde es noch koennen.

Vielleicht habt ihr alle recht. Das mit dem reden. Aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ach ja. Wie das leben halt so ist.
Lieben dank an euch alle
Lg
Stefanie