Komisches Gefühl...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Komisches Gefühl...

Beitrag von bambam »

Hallo Mädels,

da bin ich mal wieder... :roll: :wink:

Eigentlich ging es mir ja die letzten Tage einigermaßen gut - bis ich meine Tage bekam (zumindest schiebe ich es jetzt mal darauf... :wink: )...

Kennt das jemand von Euch: bei ganz normalen Situationen ist es plötzlich so, als ob die "Realität" irgendwie in den Hintergrund rückt und irgendwelche "Bilder" oder eine andere "Realität" in den Vordergrund rückt... Nur gaaanz kurz - so als ob ich kurz davor stehen würde komplett durchzudrehen... :roll:

So eine Art "Derealisation" (hat hier mal im Forum jemand geschrieben in Bezug auf ein Absetzsymptom - weiß aber nicht mehr, wer das war...)

Fühl mich dann wieder völlig ängstlich!

Also: wenn jemand so was ähnliches kennt: BITTE MELDEN!!! Kann das nämlich überhaupt nicht einordnen bzw. mir einreden, das es mit meinen Tagen oder so zu tun hat (brauch ja bekanntlich immer etwas, das mich beruhigt :wink: )

Meine Schilddrüse hat im Übrigen nix weiter ergeben - keine Funktionsstörung. Weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen oder heulen soll... :?
Hätte nur sog. Knoten, die aber weiter nicht tragisch wären und auch nicht für meinen psychischen "Zustand" verantwortlich sein sollen...

Trotzdem hab ich das Gefühl, das irgendwas einfach nicht passt: bin immer müde und mir ist oft schwindelig...

Fahr jetzt erst mal in den Urlaub und geh dann zu nem Endokrinologen... Ob das was bringt steht in den Sternen...!


Liebe Grüße,
bambam
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Huhu bammelbamm ;)
guck mal unter www.panik-attacken.de Weiter Angststörung/Symptome und dann Angstschwindel und Depersonalisation.
Fühlt es sich ungefähr so an? Wenn ja, dann ist es "nur" die Angst ;)
Liebe Grüße
Carlotta
P.S. Schönen Urlaub auch!
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Carlotta,

vielen Dank für den Tipp!

Scheint wohl wirklich so, das sich meine Angst ( :twisted: ) mal wieder was neues für mich ausgedacht hat...

Wußte gar nicht, wie und in welcher Form die "Angst" so auftreten kann...

Jedenfalls hast Du mir den Tag gerettet, liebe Carlotta!!!!!!

Zu wissen, dass man NICHT überschnappt, ist doch ein Grund für einen "guten" Tag... :wink:


Liebe Grüße,
Bammelbambam
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo bambam, ich kenne diese "Symtome" auch, wie die Lotte schon schreibt, sind das bei Dir wohl auch Angstsymtome. Es sit schon erstaunlich, in welcher Vielfalt die Angst sich meldet.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß ich jetzt die berechtigte Angst (ich nenne sie mal so) - also z.B. vor einem Vorstellungsgespräch oder so - ganz anders empfinde, als ganz früher, vor meiner Krise. Vielleicht ist es das argwöhnische Betrachten und Prüfen, was ich jetzt tue. Es kramt im Unterbewußtsein - hallo da war eine Zeit, die voll mit Angst war, muß ich diese Angst jetzt wieder haben oder nicht? Da kann ich aber sagen: NEIN ist nicht notwendig :!:
Hat das jetzt jemand verstanden :? ? Ist immer blöd zu erklären.

lg Susi
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ja, alles verstanden ;))) Ich fühle mich auch grade so. Fange ja nächste Woche "richtig" an zu arbeiten und verwechsele die "normale" Aufregung (die jeder haben würde) mit "Ich bin krank, weil mein Puls so hochfährt". Der fährt aber nur hoch, weil ich die "normale" Aufregung eben missdeute und sie nicht so nehme, wie sie ist. HÄH, war das jetzt zu verstehen?
susi69

Beitrag von susi69 »

Yeaphhhh. Kann Dich gut verstehen. Da wäre ich auch voller Aufregung und Angst. Aber ich für meine Person wüßte dann, daß es die Aufregung vor dem 1. TAg auf Arbeit wäre (wegen alles neu und wie wird es werden..... etc.) Wiederum, wenn ich die "Kontrolle über die Gedanken" verlieren würde, könnte das wieder auf meine Angstpunkte beziehen und denken: Hä, warum macht mir der "Ort" (wir sprachen ja schon drüber) jetzt wieder zu schaffen. Aber du denkst jetzt wieder Du bist krank, weils Herzl bubbert? :wink:

Manchmal verschiebt sich´s halt und die jetzigen Ereignisse haben mit den ursprünglichen Angst-Ereignissen der Kindheit nix mehr zu tun. Nur weil wir damals halt bei gewissen Situationen starke Angst und Panik hatten und diese ja noch im Gehirn gespeichert sind, werden bei etwas erhöhten Angstniveau (Stoffwechsel), gleich die alten SAchen mit Angst belegt. Ähem so isses auch. BEi mir jedenfalls. Also wenn ich mal nicht weiß, warum ich bei der letzten Ausfahrt komische Gefühle geschoben habe und bei der diesmaligen alles einfach super war, was ja irgendwie gaga ist, dann hängt das bei mir auch mit schiefem Stoffwechsel zusammen, ohne das es irgendwelche Flashbacks oder Erinnerungsstücke aus dem Unterbewußtsein gibt.

Oha was ich heute wieder schreibe........ 8)

Ist auch ein bisschen doof im Moment wieder. Das ist ansteckend :shock: :shock: :shock:

Bammelchen, ich hoffe Du nimmst es mir nicht all zu krumm, daß ich ein wenig abgeschwiffen bin. :oops:

lg Susi
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

abgeschwiffen
Ich liebe dieses Wort :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, sorry auch von mir, liebe bammel, du hast bestimmt andere "Sorgen" als meinen Arbeitsbeginn. ABER: du siehst, auch ich habe nach all der langen Zeit noch meine Angst-Pakete zu tragen. Das gute: sie sind nur noch Päckchen :D Und das sind sie geworden, weil ich besser in sie reingucken kann als früher. Also weiss, was ich da mit mir rumschleppe.
@susi: ja, das mit dem Anstecken ist komisch, gell? Habe auch rausgefunden, dass es tagesformabhängig ist, oft reicht nur 1 "falscher" Gedanke am Morgen, der dann immer größer wird. Und Spannung abzubauen dauert eben seine Zeit, deshalb können manche Symptome einfach bestehen bleiben. Bei mir heute zb mein altbekannter Schwindel :x
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Mädels,

wie könnte ich jemanden böse sein, der "abgeschwiffen" ist?! :wink:

NIE UND NIMMER!!!!

Im Gegenteil: bin froh, wenn ich von "Ängstlern" höre, wie verschieden bzw. unterschiedlich sich die Angst zeigt...! Ist doch ganz schön heftig, oder?!

@Carlotta: Kann Deine Angst vorm Arbeitsbeginn verstehen! Hatte ich selber vor über einem Jahr - allerdings VÖLLIG unbegründet (was ja bei unserer Angst nix neues ist, ne... 8) )
Du wirst sehen, das Dir die Arbeit gut tun wird!!!
Und das mit dem anstecken kann ich wiederrum auch nur bestätigen: da haste mal nen guten Start am Tag und dann kommt so ein kleiner Angstgedanke - klitzeklein - und peng: plötzlich stehst Du vor einem Angst-Gebirge!!! (So wie heute morgen bei mir: es kam wieder diese - ich drücks mal so aus: Ur-Angst. So wie ganz am Anfang. Nur gaaaaanz leicht - aber trotzdem so, das ich wieder an "früher" erinnert wurde, als es soooooo schlimm war. Und schon gings wieder los...)

Jedenfalls tut es mir gut, wenn ihr "abschweift"!!!! :wink:


Liebe Grüße,
bambam
Antworten