Hallo ihr Lieben!!!!
Tut gut, von Euch zu hören

!!!
@Melli: Mir geht es genauso wie Dir! Du beschreibst das Problem EXAKT!
Vor allem: man hat das Gefühl völlig wirr zu werden, dann den Schiss zu bekommen das man`s doch nicht schafft, durchzudrehen und noch kranker zu werden - GENAU SO IST ES...
Dieses ständige Auf und Ab... Problem: die Ab`s fühlen sich doppelt und dreifach so intensiv und lange an wie die Auf`s
Ich mache zur Zeit eine Verhaltenstherapie... Was nicht schlecht ist, schließlich kann man einem "Fachmann" fragen und sich die leichte "Gewissheit" holen, doch nicht völlig Irre zu sein...
Er sagt halt, das ich meine "negativen Gedanken" selber immer weiter verschlimmere und ich diesen Gedanken aber nicht ausgeliefert bin. Denn ich kann sie steuern. Weiß zwar noch nicht so ganz, wie. Aber immerhin

...
@Marika: Ich war letzes Jahr von August bis April stabil - also eine ziemlich lange Zeit. Ich dachte, ich hätte es gepackt und versuchte dann im April einen Absetzversuch... Leider mit mäßigem Erfolg. Seitdem geht es dermaßen Auf und Ab, das kann ich gar nicht sagen!
Weißt Du, ich kämpfe schon fast 3,5 (!!!!) Jahre mit der PPD und diesen Auf und Ab`s. Die Medis nehme ich seit 1,5 Jahren und eine Therapie mache ich seit ein paar Monaten... An ein Ende wage ich nicht zu denken - ich kann nicht glauben, das es eines Tages wieder gut werden wird - nicht nach dieser langen Zeit...
Du hast sicherlich recht, wenn Du von Wahnsinn redest bezüglich des frühen Absetzversuches... Das sehe ich wirklich ein

!!!
Allerdings freue ich mich immer total, wenn ich höre, das jemand sooooo lange stabil ist wie Du!!! Ich drück Dir die Daumen, das alles gut wird und nix mit Rückfall - das sparen wir uns, ok?!
@Carlotta: Da bin ich Experte! Im krampfhaft-Antworten-suchen warum und wieso jetzt das so und so ist!!! Hilft aber manchmal auch nix
Eigentlich war letzte Woche nix anders - zumindest nicht bewußt... Ich hatte eine gute Phase nach dem Urlaub und der Tag war eigentlich supi - bis auf dieses kurze Blackout - und dann gings los...
Könnte wie gesagt, auch ein Traum sein, der mich beschäftigt. Oder aber: das meine Schwester jetzt schwanger ist... Denkst Du, das könnte irgendetwas in mir wieder hochkommen lassen?!
Wie auch immer - wenn ich mich bei Euch ausheulen darf und ich merke, das ich mit meinem kleinen "Schaden" nicht ganz alleine bin hilft mir das soooooo sehr!!!
Werde weiterhin versuchen, meine Angst oder wie auch immer man das Kind beim Namen nennen möchte, anzunehmen. Schließlich kommt es ja auch von mir
Liebe Grüße,
bambam