ich muß noch mal heulen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

ich muß noch mal heulen

Beitrag von Cleo10092004 »

ich weiß nicht mehr weiter.
das mag jetzt vielleicht hart klingen aber ich kann meine Kinder einfach nicht mehr ertragen.
24 Std. am Tagen nur MAMAAAAAAAAAAAAAAAAA, nur volle Windeln, nur geheule, nur gebrüll,nur streit.
Heute hatte ich einen richtigen Hass auf alle 3.
Überall sind sie un wuseln rum.
Ich essen was da kommen sie und wollen das essen was ich habe.
Es nervt.
Mit meinem Mann hab ich seit 3 Tagen nur Streit.
er kapiert garnichts.
Ich versuche ihm klar zu machen das ich nicht mehr kann.
Das ich die Kinder nicht mehr ertrage.
er versteht es nicht.
Ich komme mir nicht mehr vor wie ein Mensch.Ich bin nur noch Mutter.Mehr nicht.
dann krieg ich von ihm nur zu hören so lange bin ich ja auch nicht mit den Kindern allein es sind ja nur 6 Stunden dann ist er wieder da.
Verdammt noch mal es geht nicht darum wie lange ich mit den Kindern alleine bin.
Ich will wieder ein Mensch sein.
er versteht das nicht ich habs heute schon 3 mal versucht ihm das klar zu machen.Es kommt einfach nicht an.
Dann krieg ich wieder zu hören er hat es auch 4 Tage lang ganz alleine mit den Kindern geschafft als ich im KH lag.
Dann sage ich ihm.das er aber einen Ausgleich hat zu seiner Vaterrolle und ich nicht.Ich sitze hier den ganzen Tag immer mit den Kindern.

und was sagt er: wenn du nicht klar kommst im Kopf dann nimm deine Medikamente :shock: :evil:

im moment stehe ich kurz davor hier alles hinzuschmeißen.Ihn mit den Kids alleine zu lassen.

Ich bin seit 4 Jahren zu Hause.Klar hat es mir am Anfang Spaß gemacht aber im moment mag ich nicht mehr

ich hab den Kindern und ihm gegenüber keine Gefühle mehr nur noch Pflichtbewußt sein.
Ich muß mich um die Kinder kümmern.

Aber ich will nicht mehr.Ich will hier weg.Ich will keine Windel mehr wechseln.Ich will keine Flasche mehr amchen und auch keinen Streit mehr schlichten.

Sollen die doch ohne mich zurecht kommen..... :( Ich mag nicht mehr Mama sein.....
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Nicole,
ich verstehe, dass Du genervt bist. Kinder sind super anstrengend. Und sie kiönnen uns manchmal wirklich zum Wahnsinn treiben.
Ich finde es wichtig, wieder mal Ruhe in Eure Familie zu bringen, hol Dir dringend Hilfe (Eltern, Schwieges, Freunde, Nachbarn............). Ganz egal wen. Du musst mal wieder zu DIR kommen !!!!!
Versuch ein bissl aus dem Teufelskreis rauszukommen, mach was SCHÖNES mit den kids. Meist gehts doch besser, wenn man mit Ihnen raus geht. Zieh sie an, zieh Dich an und geht los. Und wenn es nur 30 min. sind. Das tut sicher allen gut.
Gibt es niemanden, der Dich mal unterstützen kann???
LG und Kopf hoch.
Nicole
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo liebe Nicole,

sieh es doch mal so. Dein Mann kann es nicht ertragen,wenn es Dir so schlecht geht und richtig helfen kann er Dir auch nicht,oder ? Deine Kinder reagieren auf Dich bzw. Eure Streitereien.
Darfst Du rausgehen ? Wenn ja dann treffe Dich doch mit einer Freundin zum Essen oder Kaffee trinken.
Ich hatte heute auch so einen Ätztag vom Feinsten,aber mit Dingen geworfen (nicht auf meine Tochter) und aus vollem Halse herumgeschrien,hab echt gedacht ich krieg gleich einen Herzinkfarkt. Aber ich hab nur PMS das geht vorbei.
Oder verschafft Euch einen Babysitter und Du gehst mit Deinem Mann Essen oder Kaffee trinken. Manchmal hilft es an einem neutralen Ort zu reden-besser reden zu können.

Ich drück Dich und versuche was für Dich zu machen. Fang bei Deinem Mann an. Oder bitte einen Freund oder Freundin als Moderator hinzu bei Eurem Gespräch. Wäre das eine Idee ?

Pack es irgendwo an,damit es Dir besser geht,okay !!
Nickolakala

ja

Beitrag von Nickolakala »

Ja, ÄNDERE was an der Situation !!!! Nicht immer so weiter in LOCH sitzen und sich sagen wie schlimmn doch alles ist . Es gibt Jugendliche, die sich immer mal ein paar Euro dazuverdienen wollen. Such Dir jemanden, und wenns nur für 1-2 Std. ist...........Frag in der Nachbarschaft, ob da jemand bereit wär, mal für ein Stündchen die kids zu nehmen...........
ubure

Beitrag von ubure »

Hi,

ich hab jetzt schon etwas schmunzeln müssen, Bianka: "Darfst Du rausgehen?" Also bitte! Wo sind wir denn? Nicht böse werden, ich weiß ja, wie Du's gemeint hast, aber trotzdem Wahnsinn, dass es solche Fragen überhaupt gibt.

Nicole, die beiden haben Recht - krieg den Hintern hoch und tu was. Wir alle kennen das Gefühl, es ist oft zum Davonlaufen, und wenn's der eigenen Mann dann auch nicht rafft, umso schlimmer. Deshalb bist Du allein gefordert. Niemand sagt zu Dir: hier, hast Du soundsoviel Zeit, mach was. Du musst Dir die Zeit nehmen, und das geht auch. Wenn's mit Job nicht klappt, dann mach so irgendwas. Geh allein einkaufen, mal zum Sport, eben auf einen Kaffee...es gibt wirklich vieles, was sich ohne große Umstände regelmäßig machen lässt.
Wenn es Dir trotz aller Maßnahmen weiter schlecht geht, dass denke ch aber auch, dass Du Dein Medi vielleicht nochmal erhöhen solltest, da sind ein paar mg mehr oft der Knackpunkt.

LG,
Inez
Bianka

Beitrag von Bianka »

Ach Inez,

für mich klingen Nicole's Beiträge so als müsse sie nur liegen und dürfe nicht raus. Deshalb vielleicht auch ein Spaziergehverbot vom Doc,weil zu gefährlich für die Schwangerschaft.
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Du,

ganz ehrlich: das Du genervt bist und ein bißchen Unterstützung (besonders von Deinem Kerl) bräuchtest glaub ich Dir!!!

Du bist - meiner Meinung nach - völlig ausgebrannt!!!!

Ich war genauso fertig - habe aber nur 1 (!) Kind...

Daher schließe ich mich den anderen Mädels an: hole Dir Hilfe und versuche vor allem, Dich zu erholen!!! DU MUSST DIR ETWAS GUTES TUN!!!!

Der Spruch Deines Mannes von wegen Du solltest Deine Medis nehmen wenns Dir schlecht geht ist ja wohl das Letzte! :twisted:

Was wäre denn, wenn Du auf einmal nicht mehr für ihn und die Kinder da wärst weil Du vor Erschöpfung zusammenbrichst? Da wär ich mal gespannt, wie lange er es zuhause aushalten würde! Ich geb ihm keine vier Wochen!

Wie ist das denn mit ihm? Kommst Du momentan nicht an ihn ran, so daß Du ihm Deine schlimme Lage verdeutlichen kannst? Oder hast Du das Gefühl, das ihn das gar nicht wirklich interessiert, wie es Dir geht?

Ich habe nämlich gemerkt, das man bei den Männern mit vorwürfen und Druck machen nicht weiter kommt. Zu meinem Göttergatten hab ich auch immer gesagt: Kannst Du nicht auch mal..., mach doch auch mal was..., Immer bleibt alles an mir hängen... u.s.w.
Das Ende vom Lied war immer das er noch ätzender und mauliger geworden ist und sich noch weniger ins Familiengeschehen eingebracht hat als er es so schon nicht getan hat...

Also: ich weiß, dass das nicht einfach ist aber versuch es doch mal anders. Präsentiere ihm Deine Lage und Situation, Deine Nöte und Ängste!

Wie sieht es mit Omas aus? Können die nicht mal die Kinder nehmen?

Ich weiß zwar nicht, ob ich Dir jetzt recht helfen konnte, aber ich möchte einfach, das Du DIR mehr Gutes tust!!! Sonst gehst Du an diesem ganzen Druck und Streß kaputt... Und das würde ich an Deiner Steller gar nicht einsehen - denn DU bist auch noch jemand!!!!

Liebe Grüße,
bambam
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Bianka,

ach du Heiliger, DARAN hatte ich ja überhaupt nicht gedacht, Du hast ja Recht. Bitte vielmals um Entschuldigung!!! :oops:

LG,
Inez
Bianka

Beitrag von Bianka »

Huhu Inez,

ist doch nicht schlimm :lol:

Knutschi !!
mama32

Beitrag von mama32 »

Hm,ich kann Deine Gedanken und Unzufriedenheit nachvollziehen!

Dennoch muss ich aber sagen,dass die Kinder nichts dafür können und nicht die Leidtragenden sein sollen.

DU bist unzufrieden,das liegt aber sicherlich nicht an Deinen Kindern.

Vielleicht gibt es etwas,was Du nur dür Dich machen kannst,ohne Kinder??!!

Ich wünsch Dir alles Gute.

Michaela
Jule2006

Bloß raus aus dem Haus!

Beitrag von Jule2006 »

Hallo Nicole,
du scheinst eindeutig überfordert, solltest eine Mutter Kind Kur anfordern. Da kann man die Caritas anrufen oder auch aus dem Internet runterladen, habe ich gemacht, aber noch nicht an die Krankenkasse geschickt. Männer verstehen fast nie, wie schwer es ist für die Mutter. Mein Vater hat es kapiert nach 40 Jahren. 40 Jahre zu spät! Bei meinem Freund bin ich mir noch nicht so sicher, aber er hilft schon viel und hört auch zu, sagt aber dann höchstens: Wie kann ich nur helfen? Das wars. Also vergess das. Das einzige was du machen kannst ist ab und zu was für dich zu tun. Vielleicht kannst du ja auch mal für nur einen Tag alleine in ein Wellnessding gehen oder du machst diese Kur. Oder einfach immer nur kleine Dinge. Dein Mann passt auf die Kinder auf, du gehst zum Sport, Weihnachtsmarkt oder einfach nur spazieren. Die Kälte hat mir oft geholfen einen klaren Kopf zu bekommen oder zu bewahren. Tue etwas für dich alleine!!!
LG
Susanne
Antworten