sexueller ZG ist wieder da....bin ich ein schlechter Mensch?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

edith

Beitrag von edith »

bin wieder da...hatte das erste gespräch....puhhh...es flossen viele tränen...
aber der erste eindruck ist ganz ok, ich find sie sehr ruhig....
nächste woche habe ich direkt den zweiten termin.
ob sie ahnung von ZG hat hmmm weiß ich noch nciht sie ziehlte zuerst in richtung ängste....da ich auch ein hypochonder bin....naja egal ich hab ALLES erzählt und sie sich aufgeschrieben.....
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Guten Morgen Edith!

Das hört sich schon mal sehr positiv an - auch wenn viele Tränen geflossen sind. Aber genau das ist gut!!!! Lass alle deinen Gefühle und Emotionen zu!

Deine Therapeuten wird sich sicher ganz langsam "vortasten" an das Thema ZG - hat mein Thera auch gemacht. Das Thema "Ängste" ist etwas leichter anzugehen und ihr werdet sicher gemeinsam einen Schritt nach dem anderen machen. Super, dass du gleich nächste Woche wieder einen Termin hast.

Du kannst soooo super stolz auf dich sein, dass du das alles so toll in die Wege geleitet hast und trotz Angst diesen ersten Termin gut überstanden hast. Wirklich - ganz prima!!!! Belohn dich dafür, tu dir was gutes.... (vielleicht was nettes zum Anziehen kaufen.... usw.....?)

Liebe Edith - du bist auf dem absolut richtigen Weg! Und wir werden dich hier ebenfalls begleiten - du schaffst das!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
edith

Beitrag von edith »

:-) danke Marika ...... fühl dich gedrückt
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Edith,

das hört sich doch wirklich super an, dass Du den ersten Termin so gut gemeistert hast und auch nächste Woche gleich wieder hin darfst. Auch dass die Tränen flossen sehe ich als positives Zeichen - Du hast es geschafft einer fremden Person gegenüber Deinen Emotionen freien Lauf zu lassen und Dich geöffnet, obwohl Du vorher soviel Angst vor diesem ersten Gespräch hattest.

Wie schon Marika geschrieben hat, Du kannst super stolz auf Dich sein, dass Du es so schnell so weit gebracht hast und aktiv gegen Deine Probleme angehst. :-)

Liebe Grüsse
Sanne
Antworten