Na, seit ihr heute auch so aufgewacht, wie es in meiner Überschrift steht?
Denn heute hat mich nicht mein Schatz wachgeküsst, sondern die Angst und ein Zwangsgedanke haben mir ihre eiskalten Hände ins Gesicht geklatscht.

Der Zwangsgedanke sagte: Heute ist ein schöner, sonniger Morgen - aber was ist, wenn du verrückt wirst und mit deinem Baby im Arm über das Balkongeländer springst? Ich: Weg mit dir, ich will dich nicht denken. Eine Minute später die Angst: Aber was ist, wenn du das doch tust - und der Zwangsgedanke: du weißt schon, mit deinem Baby auf dem Arm über das Balkongeländer springen.... Dann schlug die Angst wieder zu - Übelkeit, Schweissausbruch, Herzrasen... Da entschloß ich mich zum "Gegenschlag";-)
Ich hab den Gedanken hergezerrt und in aller Konsequenz zu Ende gedacht - Was ist wenn ich verrückt werde und mit meinem Baby auf dem Arm über das Balkongeländer springe? Ich sprührte die Angst, wie sie mir die Kehle zuschnürte, aber auch ich ließ nicht locker. Ich nahm meine Tablette und meine Bachblüten. Ich stand vor meine Notfalls-Angsthemmer und sagte den beiden: Solltet ihr mich zu sehr quälen wollen - ihr wisst, dass ich in letzter Konsequenz eine Waffe hätte, der ihr nicht gewachsen seit. Da schauten die 2 erstmal blöde. Dann ging auf den Balkon (alleine) und sah hinunter. Aber die beiden blieben still. Dann sah ich die ersten Sonnenstrahlen - wie wunderschön. Ich nahm ein paar tiefe Lungenzüge frischer Sommer-Morgen-Luft und fühlte wie mein Geist frei wurde. Ich öffnete die Fenster und ließ die Brise und das leise Erwachen meiner Nachbarn ins Haus. Dann sah ich Menschen, die zur Arbeit fuhren -wie schön, ich kann zu Hause bleiben mit meinem Noah und tun was ICH will. Dann: Hallo? Wie seit ihr - Angst und Zwang??? Sie schmollten... na ja, mir egal. Ich sagte zu den beiden ganz bewusst: Was ist, wenn ich mit meinem Baby im Arm über das Balkongeländer springe? Die beiden starrten mich ungläubig an - wie kann die nur so dreist sein und UNS das fragen - wir fragen das doch - nicht SIE! Weit gefehlt, ihr "Lieben"!!!
Als nächstes machte ich mir einen guten Kaffee - Noah ist inzwischen friedlich nach seinem Frühstücks-Fläschchen im Babysitter eingeschlafen - und da seit ihr mir eingefallen. Und ich dachte mir, ich wünsche euch mal einen ganz tollen Montag Morgen - ich hoffe bei euch ist das Wetter auch so schön wie bei uns!?! Noah und ich machen uns nachher auf den Weg, wir gehen etwas shoppen!
Ach ja: Was mit der Angst und dem Zwang ist, wollt ihr wissen? Die sitzen irgendwo beleidigt in einer Ecke und bocken vor sich hin - sie sprechen nicht mehr mit mir - glaube ich hab sie beleidigt...

Bis bald ihr Lieben - und solltet ihr heute auch "Besuch" kommen von den Brüdern und Schwestern der "2" dann lacht sie einfach aus... Wir sind allemal stärker!
Ganz liebe Grüße
Marika