jetzt schwächelt auch noch mein freund

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
katzenkind

jetzt schwächelt auch noch mein freund

Beitrag von katzenkind »

hallo,
hab schon länger nichts mehr geschrieben ,es hat sich auch nicht wirklich was verändert ,ich steh immer noch neben mir und träume den ganzen Tag.Aber ich hab mal meine Hormone untersuchen lassen und da ist tatsächlich was, zwar nichts mit den weiblichen Hormonen aber mit dem Testosteron stimmt was nicht..Schilddrüse wurde auch untersucht..aber die Ergebnisse krieg ich erst morgen außerdem meinte die Sprechstundenhilfe eh die Werte sind normal... :roll: Obwohl als ich bei der Hormonselbsthilfe angerufen habe meinte die Frau es würde zur Unterfunktion tendieren..alles ein hin und her. Ich finde Frauenärzte müssten das Thema mit studieren müssen weil meine konnte mir da nie weiterhelfen..und die Psychater :roll: kenn bisher nur naja nicht soo gute.

Das ich Probleme habe ist schon schlimm..aber mein Freund ist auch schon fertig..er sitzt nur noch vorm PC will angeblich irgendwas im internet arbeiten(er ist arbeitslos) und was mit uns ist interessiert ihn zwar aber ich glaub seine Computerwelt ist ihm wichtiger...wir gehen höchstens mal zum Spielplatz und einkaufen..und allein trau ich mir es noch nicht zu irgendwas zu unternehmen..
Vielleicht ist das mit ein Grund meiner ppd..er ist wie ein drittes Kind es gab soo oft ärger und immer ist er abgehauen, auf der einen Seite hab ich ihn gehasst auf der andren wußte ich ich brauch ihn um alles zu schaffen..total der Teufelskreis.Er ist ein netter Mensch aber er kann glaub ich(noch) nicht für eine Familie sorgen weil er nicht so stark ist und nichts organisiert kriegt.Aber das kann er ja lernen.

Jetzt ist er gestern total ausgerastet und hat meine Mutter angeschrien..aber er hat sich entschuldigt er sieht es jetzt endlich mal ein das das kein leben ist das er Arbeit braucht einen geregelten Tagesablauf..alles Dinge wobei ich ihm helfen musste...
ich möchte auch mal schwach sein und wissen da ist wer auf dem kann ich mich verlassen da würde ich bestimmt mehr Selbstvetrauen kriegen wenn mir jemand mal n ar...tritt gibt und mir hilft die Sachen anzupacken wie zb mal allein einkaufen oder allein was unternehmen..
aber ich schaff das bin jetzt allein..habe zwar blöde Gedanken aber eigentlich hab ich doch 5monate niemanden etwas angetan..und eine familienhilfe vom jugendamt will ich mir evtl auch beantragen

soo hoffe es war nicht zulang wollte es nur mal loswerden

liebe grüße :D
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey du, ich habe auch einen hormonmangel. testosteron, dhea und östrogen. ich besorg mir die tage das dhea. das ist auch zuständig für testosteron und östrogen. mal gucken wie es dann wird.

und das mit deinem freund kenn ich. deine gereiztheit und dein allgemeinzustand passt zu meinem. ich mach meinen mann wegen jeder kleinigkeit an. nun macht er mich auch nur noch an. ganz normal in dieser situation. an manchen tagen, da wo es mir gut geht, da hab ich das nicht. dann verstehen wir uns prima und ich geh nich wegen jeder kleinigkeit an die decke. irgendwas wird dich immer stören.
klodeckel nicht runterlassen, offene zahnpastatube, alles hinterm ars... liegen lassen usw.
jeder mensch hat seine macken und du auch. nur sind wir zur zeit unter dauerstrohm und dann passieren solche streitereien im grunde wegen nichts. und umso länger das anhält, desteo schlechter geht es auch irgendwann deinem partner. stell dir vor du hättest jeden tag so einen traurigen, aggressiven, lustlosen, mutlosen partner zu hause sitzen. das kann man nicht ertragen. ob verständnis für die krankheit oder nicht, das hält niemand lange durch. wenn ich mich an meine akute zeit zurück errinner, dann tut mir mein mann einfach nur leid. er durfte nirgends hin, musste immer für mich da sein, alles ging nur zu zweit. irgendwann sagte er es müsse was passieren. ich bin dann freiwillig in die psychiatrie. das war auch nicht leicht für ihn, aber besser als mein stündliches genörgel.

sei nicht zu hart zu ihm, und immer wenn es dir etwas beser geht, dann sag ihm wie lieb du ihn hast. und wenn du dann so zickig bist, erklär ihm das das nicht du bist. erinner ihn daran, dass er dich ja eigentlich anders kennt.

lass dich nicht unterkriegen.....

lieben gruß, carolin
katzenkind

hi

Beitrag von katzenkind »

wo kann man sich denn das dhea besorgen???
muss ich bei mir noch überprüfen lassen aber ich denk mal der wert ist auch schlecht..
naja ich weiß das ich ne zicke bin aber er ist auch manchmal einfach so schwierig obwohl ich ihm nichts tu das belastet mich auch sehr und so war er schon vorher aber er will sich ja auch mal hilfe holen evtl therapie
Carolin

Beitrag von Carolin »

eine von den beraterinnen von elisabeth buchner unter www.hormonselbsthilfe.de hat mir 2 präparate genannt die man anscheinend so in der apotheke bekommt. ich bestell mir das online.

1. dhea d4 globuli 3x 5 stück unter die zunge
2. phytocortal von der firma steyerl 3x 10 anfangen, langsam steigern bis hoch zu 3x 30

ich muss es mir auch noch bestellen....

lieben gruß, carolin
katzenkind

Beitrag von katzenkind »

ich muss mir den wert ja auch noch untersuchen lassen.dann würde das ja bestimmt helfen..hoffe ich weil bei mir ja ach das antidepressiva nicht hilft..hab es jetzt abgesetzt seit ein paar tagen und es geht mir etwas besser habe ganz langsam reduziert hatte eh nur noch so 5mg

liebe grüße
Antworten