wie gehe ich mit dieser diagnose um?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carolin

wie gehe ich mit dieser diagnose um?

Beitrag von Carolin »

hallo ihr lieben,

ich muss mal dringend was loswerden und möchte eure meinung dazu hören.

ich habe mir überlegt eine psychotherapie zu machen. machte mich dann auf die suche nach einer psychologin weil ich dachte sie könne mich vielleicht besser verstehen. bei dem ersten termin sollte ich mich vorstellen.
habe dann erzählt das ich seit der geburt meines 2. kindes eine depression habe. und zwar ppd. sie sagte das hätten viele nach der geburt und fragte dann was ich denn jetzt noch habe.
???? was ich noch habe? ja, ne depression.
sie meinte ich hätte keine depression und auch keine angsstörung oder so.

ich sollte ihr dann so eine art biographie schreiben. habe ich acuh getan. nun kommt sie zu dem entschluss das ich meinen mann nicht lieben würde und ich meine kinder eigentlcih garnicht haben will.
:cry: :cry: :cry:
was nun? kinder zur adoption freigeben und mann verlassen?

ne, dass kanns nicht sein. mein mann und ich haben viel erlebt, wir waren auch zwischendurch mal getrennt, aber dennoch meine ich ihn zu lieben.
natürlich ist nach 7 jahren mal die routine reingekommen, aber auch irgendwo normal allein der kinder wegen.

habe ihr geschrieben das ich meine kinder liebe, aber eigentlich immer keine lust habe was mit denen zu machen.
nur so kenn ich mich nicht. habe immer schon auf kinder aufgepasst. das volle programm. eigentlich hat mir das immer gelegen. aber wenn es um meine eigenen kinder geht, dann bin ich so anders.
am liebsten geh ich eh ohne kinder weg. dann hab ich meine ruhe, aber das denken ist aus meiner sicht auch normal,oder?

und daraus schließt sie jetzt das ich meine kinder eigentlich nicht will?

noch hinzu kommt das ich kein selbstbewusstsein habe und kein selbstvertrauen. dass wusste ich.

ich sei zurückentwickelt und selber noch ein kind. ich will selber nocjh betüdelt werden sagt sie. ich hätte mich noch nicht von meinen eltern gelöst. das stimmt, aber deswegen liebe ich doch meine kinder wohl und ich will sie haben!!!!!!!!!!!!!!

ich will eine normale mutter sein die mit leidenschaft spazieren geht, die gerne eine geschichte vorliest, usw.

was ist mit mir los?

ging es euch ähnlich?

lieben gruß, carolin
wintermami

Beitrag von wintermami »

liebe carolin!!!

du kannst nicht viel machen, außer die frau gefällt dir sehr.

du kannst folgendes tun - einen neuen überweisungsschein für die psychotherapie holen und einen neuen thera suchen. bei jedem kannst du 5h "probe sitzen".

es ist unglaublich wichtig, dass du dich gut aufgehoben und ernst genommen fühlst. die aussagen von der therapeutin finde ich mindestens unverantworlich.

einen lieben gruß!

ps. schreibe ich dir später vielleicht noch was dazu, kann jetzt gerade nicht länger forümlen ;-)
Carolin

Beitrag von Carolin »

ich finde die therapeutin sehr komisch. sie ist arrogant und hochnäsig. sie stellt mir nach nur 1 mal vorstellen eine diagnose. und dann so eine.....

mein 1. eindruck war gleich nicht gut. habe mir dann aber gedacht nicht nach dem ersten eindruck zu gehen.

aber irgendwie????

sie nutzt gleub ich mein misstrauen allem gegenüber aus. ich habe mich schon sehr oft in der tiefsten phase gefragt ob es mein mann ist. er ist aber kein schlechter mensch. ok, er hat seine fehler aber die hat jeder. ich auch.
ich bin mir sicher ihn zu lieben. aber oftmals ist es zwischen uns so wie es das sprichwort besagt. nicht mit und nicht ohne einander können. wir sind sehr verschieden, aber es funktionierte die 2 jahre ohne kinder sehr gut....

ich weiß nicht was ich machen soll!!!

die therapeutin ist neu hier. hat noch nicht so viele patienten. tut zwar jedes malso als könne sie sich vor arbeit nicht retten, aber die beiden male wo ich da war war sie kurz ab und weder vor noch nach mir kam jemand.
wenn ich mal krzfristig absagen sollte muss ich die std selber bezahlen usw. komische frau....

ging es euch gedanklich auch so?

das ihr an eurer ehe gezweifelt habt und so gedacht habt wie ich.

ich sei innerlich nicht mit mir im reinen und deswegen die starke unruhe. das kann ich mir nicht vorstellen.....

ich weiß nicht weiter.....

lieben gruß
wintermami

Beitrag von wintermami »

hallo - habe dir eine :arrow: pn geschickt.
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 02:05:2010 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Carolin,

das kann es echt nicht sein - eine der wichtigsten Voraussetzungen dass eine Psychotherapie gut wird ist: ein gutes Verhältnis zwischen Dir und der Psychotherapeutein.
Also bitte: denk´ nicht länger über die Frau nach, sie mag gut für andere sein, für Dich ist sie es nicht, nimm´ Dein Bett und wandele - das wird nichts!!! Du mußt bei einer Psychotherapeutin das Gefühl haben, dort bist Du gut aufgehoben - alles andere taugt nach meiner Erfahrung nichts.

Alles Gute bei der Suche! Ich weiß, dass es nervt, Therapeuten zu suchen, aber es lohnt sich, einen guten zu haben, wirklich!

Ava
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Carolin

ICh schliesse mich AVA an. Wechsle bitte deinen Thera. Es ist fuer uns alle schon schlimm genug, dass wir selber denken wir lieben unsere Famile nicht;sind die rabenmuetter schlechthin. Nein das muss nicht sein.
Die Thera mag fuer andere gut sein, aber fuer Dich nicht.

ICh schicke dir ne virtuelle umarmun

lg

Steffy
Cara

Beitrag von Cara »

Hey Carolin....

also, ich kann mich den anderen nur anschließen, such dir eine andere Thera.
Ich hatte das Glück, gleich beim ersten Versuch einen Glücksgriff gemacht zu haben.
Ich finde es wirklich bedenklich, nach der ersten Sitzung eine Diagnose zu stellen.
Ich hab mittlerweile fast ein halbes Jahr Thera hinter mir und habe letzte Woche erst das ENDGÜLTIGE Gutachten und Diagnose bekommen....

schau dich mal um und lass dich nicht abschrecken vom ersten Fehlgriff

Liebe Grüße
Antworten