Schlechter durch Vitamine???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Ein Hallo an alle!

Ich habe die links die ihr mir geschickt habt angeschaut, nur leider überfordern mich die ganzen Sachen so das ich zum schluss überhaupt nicht mehr durchgeblickt habe :cry:

Es ist mir nicht möglich mich mit neuen Dingen zu beschäftigen :cry:

Ich kann nur noch einmal schreiben was stand der dinge ist:

Ich war anfang September bei einer Endokrinologin die hat alle werte bestimmt und ein großes blutbild gemacht. Die werte habe ich leider nicht hier aber ich werde sie anfordern. Ihrer sicht nach war alles ok!

Aber: Ich habe einen kalten Knoten in der Schilddrüse der in zwei Monaten wieder kontrolliert werden muß! Ich muß dazu sagen das mein Hausarzt den in der Schwangerschaft nicht gefunden hat! entweder er wurde vorher nicht entdeckt oder er ist verdammt schnell gewachsen

:cry:

noch mal die werte mit den Referenzbereichen
vom 06.08.08
ft3 3.1 1.4-4.7
ft4 1.2 0.7-2.0
tsh 0.90 0.10-4.00



werte vom 29.08.2008

ft3 3.2
ft4 1.1
tsh 1.90

Sorry mir geht es sehr schlecht ich kann nicht mehr schreiben. LG
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Baffy

das war vielleicht auch ein bißchen viel input auf einmal. Überfordere Dich nicht, guck einfach rein wenn Du meinst Du packst es. Auch wenn die Schilddrüse sicher nicht der einzige Grund ist, gehört das finde ich schon noch mal gründlich abgeklärt. Also lass mal wenigstens die Mak und T(R)ak bestimmen, das kannst Du auch bei Deinem Hausarzt machen lassen. Und dann kannst Du immernoch weiter schauen.

ich hoffe, es geht Dir heute besser als gestern. Ganz liebe Grüße, Saskia
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 02:05:2010 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo du..

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht..nimmst du zurzeit irgendein Medikament oder Hormone z.B. die Pille?

Wie SAS es schon erwähnt hat, lass auch die Antikörper bestimmen..die wurden nicht bestimmt und die sind, wenn man deine Symptome und Beschwerden berüchsichtigt..oberwichtig..

Das kannst du beim Hausarzt oder in irgendeiner Klinik machen..Du kannst sagen, dass es dir sehr schlecht geht und dass deine Schilddrüse drückt..sie möchten bitte einen Untraschall machen..und natürlich Antikörper bestimmen lassen..

Und hier findest du Ärzte, die sich für Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert haben :

http://www.endokrinologikum.com/index.p ... set_wat=ae
http://www.schilddruesenspezialisten.de ... /arzts.php

Wie gesagt, alle Schilddrüsenwerte sind wichtig auch die Antikörper Ultraschall ist auch unentbehrlich!.. Das alles muss gemacht werden..
Hast du kalte oder heiße Knoten? Kalte Knoten, die über 1 cm groß sind, sollen punktiert werden. Kalte Knote können entarten, Heiße nicht.

Druck lieber die Infos aus und lies sie in Ruhe durch..

Hier hast du die Symptome einer Unterfunktion:
Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung
Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
hoher Blutdruck mit Puls unter 70
Herzstolpern
Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken
trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare
Haarausfall
teigige trockene Haut, (Myxödem)
Verstopfung
leichtes Frieren
Gewichtszunahme
Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch
Abnahme des sexuellen Verlangens
nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)
nachlassendes Hörvermögen
apathischer Gesichtsausdruck
Wesensveränderungen


Und hier hast du die Symptome einer Überfunktion
Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)
Verhärtung von Sehnen und Muskeln
unterschiedliche Hautveränderungen, (z.B. Urticaria, Rosazea)
Trockenheit der Schleimhäute (Sicca Syndrom)
Stimmungslabilität (sowohl durch Immunkrankheit ausgelöst, als auch durch hormonelle Veränderungen)
Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
neurologische Symptome (Neuritiden), Schwindel
extrem selten epileptische Anfälle, Halluzinationen, psychiatrische Symptome (Hashimoto Encephalopathie)
allgemeine Schwäche
Blutarmut (perniziöse Anämie)
Übelkeit und Magen-Darmprobleme, Verdauungsprobleme (Zoeliakie)
Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie)
grippeähnliche Symptome
Lymphknotenschwellung
Fieber (selten)
Erhöhte Leberwerte
Schwellungen an Armen, Beinen, Bauch und im Gesicht

Am Anfang hat man vielleicht nur ein paar Symptome, ...schlimmer kann es werden, wenn das kranke Organ jahrelang nicht behandelt wird..
Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Ein Hallo an alle!
Vielen Dank das ihr so bemüht seid mir zu helfen! Ich denke ich bekomme Montag die Ergebnisse von meiner Hebamme und dann kann ich weiter sehen! Ich mache auch noch einen Termin bei meiner Endokrinologin und werde da ein bisschen Dampf machen! Ich vermute bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion! Nur anhand der Blutwerte kann man das nicht nachweisen! Ich müßte es wirklich auf einen Versuch ankommen lassen und einfach mal Medikamente einnehmen die einer überfunktion entgegen wirken. Sonst komme ich hier nie weiter!

Und nun habe ich noch ein neues Problem :cry:
Als es mir schlecht ging habe ich jemanden zum reden gesucht und die Mutter einer Freundin angerufen weil ich die eigentlich auch sehr mochte und sie uns immer Hilfe angeboten hat. Ich habe von meinen Problemen und sorgen berichtet. Nur das ging ja völlig nach hinten los! Nun meint sie mich einweisen zu müssen in eine Klinik, sie hätte Kontakte zu Ämtern usw und sie hat meinen Freund schon dazu gedrängt! Ich denke sie meint es nur gut, aber seit dem bin ich hier völlig unter Strom und warte nur wann es an der Haustür klingelt und die mich abholen! :cry:
Wenn ein Auto vor der Tür hält bekomme ich total schiss es könnte ja jemand wegen mir hier halten! Am liebsten würde ich meine Koffer packen und Auswandern jetzt im ernst! Ich lasse hier niemanden mehr rein und ans telefon gehe ich sicher nicht mehr dran! Wie soll man unter so einen druck gesund werden? Wenn ich wirklich in eine Klinik komme gegen meinen Willen dann wars das für mich. Ich bin kein Mensch den man einsperren kann daran gehe ich zu grunde! Vor allem weil ich ein Trauma habe wegen Krankenhäuser! Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen kann? Der druck von allen Seiten wird irgendwie immer größer. Und mir gehts sowieso so schlecht :cry: Ich mag schon fast garnicht mehr ins Forum schreiben weil ich hier wirklich den Rahmen sprenge und alle auf trab halte :cry: LG Baffy
Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Sorry vergessen! Ich wohne in Niedersachsen bei Osnabrück!
Nehme die Pille Valette ein. Ist ein kalter knoten so viel ich weiß, deshalb soll ich in ein bis zwei Monaten da wieder auftauchen zur Untersuchung! LG Baffy
Baffy85

Beitrag von Baffy85 »

Ich bins wieder :cry:
Es geht mir immer schlechter und meine Familie hier zu Hause macht mich nun auch die ganze Zeit fertig weil die es nicht verstehen können das ich sehr krank bin. Ich habe eine Frage an euch. Hätte einer Lust ein Telefonat mit mir zu führen? Ich denke ihr seid die einzigen die mich verstehen in der Situation. es würde mir glaube ich sehr helfen. LG Baffy
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo..

Hast du keinen Psychologen? machst du gar keine Therapie? Das wäre auch hilfreich..mit irgendjemandem muss man doch reden können..und lieber mit jemandem der sich damit auskennt..

Du nimmst die Pille, wie lange? wie ging es dir ohne? Das Problem ist, wenn man eine kranke Schilddrüse hat, spielen auch die anderen Hormone verrückt..und man sollte, meiner Meinung nach, lieber auf synthetische Hormone verzichten..Außerdem Hormone können die Schilddrüsenwerte verfälschen...
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Buffy,

ganz am Anfang habe ich dir schon einmal geschrieben und dir vorgeschlagen in eine Klinik zu gehen.
Bei deinem Gesundheitszustand bin ich nach wie vor der Meinung, dass du das umbedingt machen solltest, bevor alles noch schlimmer wird.
Da ich jetzt gelesen habe, dass du in der Nähe von Osnabrück wohnst, kann ich dir zumindest ein gute Gynäkologin empfehlen, die mir mitgeholfen hat aus der Sch... heraus zu kommen, da sie mich auf eine vernünftige Hormontherapie eingestellt hat.
Die Valette halte ich nur bedingt als Pille für geeignet, wenn man eine PPD oder PPP hat.
Meine Gyn nimmt keine neuen Patienten mehr an, aber vielleicht kann ich mal mit ihr telefonieren und sie bitten dich doch noch mit aufzunehmen, denn sie ist wirklich sehr fähig und du brauchst wirklich Leute, die dich kompetent versorgen.
Vielleicht können wir wirklich mal telefonieren und ich kann dir etwas durch die schwere Zeit durchhelfen, da wir anscheinend in der Nähe wohnen.
Schreib mir doch mal eine PN, ob du daran Interesse hast und dann gebe ich dir meine Telefonnummer.
Leider fliege ich jetzt für zwei Wochen nach New York, bin aber für diese Zeit durchgehend über Email zu erreichen und wir könnten uns etwas zusammen ausdenken.
Sag mir einfach, ob dir das eine Hilfe wäre.

Ganz liebe Grüße
Kate
Antworten