Meine Reduzierung

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ubure

Meine Reduzierung

Beitrag von ubure »

Hallo an alle,

ich wollte Euh kurz berichten:

seit März diesen Jahres bin ich dabei, meine beiden Medis zu reduzieren. Ich habe zu diesem Zeitpunkt 60 mg Citalopram und 8 mg Solvex genommen.

Immer in mehrwöchigen Schritten habe ich um jeweils 5 mg reduziert, beim Citalopram auch mal um 10 mg.

Vorletzte Woche dann hatte ich am Sonntag nur noch eine halbe Tablette Solvex, also nur noch 2 mg übrig (nach letzter Einnahme von 4 mg am Samstag), und am Montag natürlich das Rezept vergessen, wie auch am Di, Mi, Do....beim Citalopram war ich schon bei 20 mg angekommen.

Die ersten Tage, nachdem ich also kein Solvex mehr im Blut hatte oder aber nicht mehr genug, hatte ich jeden Tag für ca. eine knappe Woche leichtere Kopfschmerzen. Das waren sozusagen die ersten Absetz erscheinungen seit Beginn meiner Reduzierungen - die ganze restliche Zeit keinerlei Beschwerden, eben, weil ich so langsam vorgegangen bin.

Naja, und nun hole ich mir erstmal gar kein Solvex mehr, nach fast 2 Wochen ohne Einnahme und keinerlei Verschlechterung meines Befindens.
Citalipram werde ich noch eine Weile weiternehmen, schon weil ich sehen möchte, ob sich das Weglassen von Solvex auf die dauer bemerkbar macht oder nicht.
Angst habe ich keine, bin mir meiner Sache sehr sicher, und ich denke, das gehört auch dazu. Noch vor ein paar Monaten hätte ich das Experiment nicht gewagt.

Und das, obwohl der Winter vor der Tür steht...boah, bin ich muuutig!! 8)

So, das ist nun also das erste Mal seit Dezember 2003, dass ich so wenig AD zu mir genommen habe - als ich damit angefangen habe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG,
Inez
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10636
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey Inez!

Mensch super - Respekt und alle Achtung, dass du so konsequent vor gegangen bist mit deiner Reduzierung. Herzlichen Glückwunsch dazu!

In diesem Falle sind wir nun genau gleich weit: ich bin noch bei 10 mg Cipralex, was ja deinen 20 mg Citalopram entspricht. Dass du dir sehr sicher bist bei dem was du tust, ist auf jeden Fall von enormen Vorteil, denn der Kopf spielt einfach auch mit.

Ich habe mir vorgenommen, den Winter über noch bei 10 mg zu bleiben und evtl. im Frühjahr dann auf 5 mg zu gehen.

Auf jeden Fall halte ich dir feste die Daumen, dass es so gut weiter geht bei dir. Du kannst super stolz auf dich sein und ich freue mich riesig mit dir!

Liebe Grüße von
Zuletzt geändert von Marika am 10:10:2008 8:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Marika,

Danke :D !

Ich werde auch noch über den Winter bei meiner jetzigen Dosis Citalopram bleiben, man weiß ja nie, und für den Fall der Fälle ist es ja besser, man muss nur wieder erhöhen statt wieder neu einzusteigen.

Ja, der Kopf spielt mit - mittlerweile bemerke ich immer wieder, woher viele meiner Tiefs kommen und wie sie wieder gehen. Mein Kopf weiß das, und das ist richtig gut so.

Wir packen nun auch noch den Rest, ja?

LG,
Inez
Antworten