Ich freue mich hier zu sein :o)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Merli

Ich freue mich hier zu sein :o)

Beitrag von Merli »

Ich finde es total schön sich hier mal richtig auszuquatschen und echt tolle Tips zu bekommen.
Mein Mann hört mir doch auch schon nicht mehr richtig zu. Und wenn sitzt er danach total verschlossen und in Gedanken schweifend auf dem Sofa. Mein gedanke ist dann immer: Toll mir geht es besser nach dem reden und jetzt sitzt er da!
Inzwischen kriegen wir uns auch immer mehr in die Wolle. Und ich glaube das es mir so schlecht geht liegt auch mit daran. Ich komme morgens nicht aus dem Bett, habe nachts schon herzklopfen wenn ich weiß das ich aufstehen muß, und ich nicht weiß was mich so am Tag erwartet.
Auf die Ehelichen Pflichten wie mein Mann das inzwischen ausdrückt habe ich schon länger keine Lust mehr. Ob das an der Depression liegt ?
Dazu kommt das ich seit letztem Jahr 9 Kilo zugenommen habe. Von dem Mirtazapin :(
Ich merke auch immer wieder das ich mir nichts merken kann, bzw. werde ich von meinem Mann oft angeschnauzt das er mir das gerade erst erzählt hat. Ich solle mal zuhören. Wir reden kaum noch miteinander. Ich nicht mehr viel, da ich immer angst habe wieder was zu vergessen bzw. angeschnauzt werde. Ich habe richtig respekt vor meinem Mann bekommen. Ist das normal ? Ne, ich glaube nicht. Manchmal komme ich mir vor als wäre ich ein Kleinkind. Er sagt mir manchmal auch wann ich zu Bett gehen soll, da ich nicht schlafen kann weil er schnarcht und dann gehe ich meist vor ihm. Wenn er arber müde ist sagt er ich solle jetzt zu bett gehen oder er geht, meine Konsequenz ist das ich dann auf dem Sofa schlafen muß. (und ich kann euch sagen das ist kurz meine Füße liegen dann immer auf der lehne)
Och man, seit dem ich in der Vorstellungsrunde geschrieben habe (wahrscheinlich zu viel) wie es bei mir so aussieht geht es mir schlechter. WARUM????
Ich hoffe das es bald besser wird!!! :?
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Merli!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das es Dir schlechter geht liegt wahrscheinlich daran, daß Du Deine Erinnerung geschrieben hast und diese logischerweise mit Gefühlen verbunden sind, aber Du wirst sehehn das es mit der Zeit viel besser klappt!

Hast Du mal versucht mit Deinem Mann ganz in Ruhe zu sprechen und zu erzählen was in Dir vorgeht und was Du Dir von ihm wünschen würdest, damit es Dir besser geht?
Ich habe Deine Vorstellung noch nicht gelesen, werde es aber gleich mal nach holen.

Ich glaube daß die männer teilweise ganz schön aus der Bahn geworfen werden wenn ihre Frauen plötzlich krank werden und sie nicht wissen wie sie helfen können und deswegen verhalten sie sich grade in der Anfangszeit eher uwirsch.
Bei mir lief in Sachen"Ehelicher Verpflichtung" eine ganz lange Zeit gar nichts und es dauerte etwas bis mein Mann anfing mich zu verstehen. Ich habe ihm gesagt daß es nichts mit ihm zu tun hat, sondern ich mit mir selber im Unreinen bin, aber trotzdem seine Nähe brauche um mich geborgen zu fühlen.
Anfangs hatten wir auch ziemlich viele Reibereien und die zogen mich dann immer noch viel weiter runter.
Je mehr ich mit meinem Mann gesprochen habe und ihm versucht habe zu erklären wie es in mir aussieht. um so verständnisvoller wurde er und ist viel rücksichtsvoller geworden.

Lass den Kopf nicht hängen, der Anfang ist getan!!

Liebe Grüße

Melli
Antworten