Hallo ihr Lieben!
Wow - vielen, vielen Dank für eure tollen, lieben Beiträge. Ich kann euch gar nicht sagen, wir sehr es mir immer hilft, wenn ich mich hier aussprechen kann.
@Sunshine: Was soll ich sagen - du hast mir ganz schön rote Ohren verpasst mit deinem lieben Beitrag!

Ich freue mich immer riesig, wenn ich höre, dass ich jemandem ein bissl helfen konnte mit meinen Beiträgen. Ich danke dir sehr für dein lieben Worte und freue mich, dass es dir so gut geht!!!
@Kate: Ich habe alles glasklar verstanden, keine Sorge - ich bin auch eine "Satz-Verschachlterin"

und daher hatte ich keine Mühe zu verstehen, was du mir sagen willst. Übrigens gehts mir oft so wie dir, dass ich soooo viel im Kopf habe und das auch total logisch ist (jedenfalls für mich

), aber wenn dann "die Tastatur mit mir durchgeht", dann denke ich oft - ja kann das denn noch jemand verstehen? Liebe Kate - du hast recht, ich habe natürlich sehr in mich reingehorcht, mich beobachtet und alle möglichen Erklärungen "gefunden" - nur eins nicht: Ich habe mir diesen miesen Tag einfach nicht zugestanden - obwohl das das normalste der Welt wäre. Aber wie du schon gesagt hast - wenn man diese Krankheit kennt, dann vergißt man sie auch nicht mehr, da leuten dann gleich immer alle Alarmglocken, wenn mal so ein Tag dabei ist. Da fällt mir ein "Gelassenheit" - das wäre hier wohl angebracht. Ich habe mir gestern nach langem wieder mal meine Tiefensuggestions CD (von Dr. Arndt Stein) gegönnt, da kam sie auch vor die "Gelassenheit". Das hat mir sehr gut getan und ich möchte das jetzt wieder öfter machen.
@Lulla: Ja genau - der Staubsauger glüht dann auch bei mir immer. Ich hab in letzter Zeit einfach die "Gelassenheit" verloren und mich mit unwichtigen Dingen viel zu sehr aufgehalten. Natürlich ist Haushalt wichtig, aber es muss ja nicht zu jeder Zeit alles perfekt aufgeräumt sein, schon gar nicht, wenn man ein Kind oder mehrere im Haus hat. Da war ich in letzter Zeit viel zu verbissen. Daher habe ich mir gestern auch eine passende Bachblütenmichung gemacht....
@Mimi: Ich freue mich sehr, dass du den Mittwinter so toll erlebt hast und vor allem bin ich schwer beeindruckt, von deinem Zeitmanagement, wie du dir ganz bewußt freie Tage einplanst. Suuuuper!!! Da schneid ich mir doch gleich mal ne Scheibe ab!!! Ich danke dir für deine aufmunternden Zeilen!!!
@ Geli: Danke für den Tipp mit dem Tee, das werde ich auf jeden Fall probieren. Seit gestern gehts mir wieder sehr viel besser - wie ein anderer Mensch. Unglaublich, wie die Hormone sich auswirken können. Ich dachte echt, ich mutiere zu einem Monster....

Schein wohl echt, als wäre die PMS auch bei mir als Überbleibsel der PPD geblieben, wie bei so vielen hier. Es ist auch so, dass je weiter ich reduziere, ums so stärker wird die PMS, aber da hat mich mein Psychiater schon drauf hingewiesen, dass das eintreten kann - nun, er hat leider recht. Ich werde auf jeden Fall den Tee probieren. Was hälst du von andern Mitteln - da gibts doch diese homöopathischen Tropfen... glaubst, mir fällt jetzt einfach der Name nicht mehr ein...

Weißt du was ich mein?
@Inez: Ja, ich glaube heute auch, dass es der Zyklus ist, denn ich fühle mich 2 Tage danach jetzt wieder wie ausgewechselt. Ist schon gemein, diese PMS. Rückenschmerzen kenne ich auch, kurz bevor die Tage einsetzen. Ja, wir können nicht aus unserer Haut - ich denk immer viel zu viel über solche Tag nach...

tja, das grüblerische Sensibelchen läßt grüßen...
@Nora: Deinen Tipp mit dem Kaffe und der Klatschzeitung habe beherzigt...

und es war Tol!!!!! Hat echt super gut getan - und die Frisur war auch top. Dann hab ich mir noch eine Entspannungs CD daheim gegönnt (Tiefensuggestion) und es geht mir wieder viel viel besser - eigentlich kann ich sagen - sehr gut und ich freue mich riesig heute aufs Christkind!!!!
Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und vielen lieben Dank!!!
Es drückt euch