Ja, ich finde auch, die Kontakte bestehen nur oberflächlich. Kommt man irgendwo neu hin, kommt man trotzdem nicht in den Kreis. Das selbe, als würde man abends in eine Bar gehen. Immer Grüppchen und man steht allein da, aber nun bin ich ja nicht mehr allein, meine Maus ist ja da, aber man hätte schon gerne jemanden zum quatschen. Ich habe es einmal versucht, sie kannte mich von einem früheren Kurs und war schnell genervt, weil ich mehr als: Mir geht es gut! sagte. Ich denk mir dann einfach, Hauptsache Julia hat Fun. Wenn es wieder heller wird, will ich ja wieder hingehen und später einfach mal alle einladen in meinen Garten, bin aber noch nicht so sicher, ob das so eine gute Idee ist. Naja, dauert eh noch bis zum Sommer. Unsere letzten Bekannten aus einem Babykurs ließen sich gerne in unseren Garten einladen, waren sehr nett, aber immer auf Distanz. Wir wurden übrigens nie zurück eingeladen. Vielleicht zufällig die Falschen. Oder hatten selber Probleme. Man kann halt nicht in ihre Köpfe reinsehen.
LG
Susanne (Jule)
Kind weggenommen - Jugendamt
Moderator: Moderatoren
-
gute_wuensche
-
Jule2006
Ja, so denke ich auch. Ich war für ein halbes Jahr in einer total bescheuerten Krabbbelgruppe. Schlecht besucht, kein Wunder. Total ätzend, aber ich bin nur für die Kleine hingegangen, damit sie Konakt bekommt und es hat ihr geholfen. Zum Jahreswechsel habe ich dann abgebrochen. Ein wenig muß man auch an sich denken, aber ich bin fleißig am suchen etwas neues für sie zu finden. Zufällig entstand jetzt eine neue Gruppe in meinem Häuserblock, obwohl dort nur die Krabbelkinder sein sollen. Ich war noch nicht dort, aber werde es mir ansehen.
LG
Susanne
LG
Susanne