ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Dora

Beitrag von Dora »

Es hat bei mir viel damit zu tun, dass dieses "Klischee" einfach noch in unserer Gesellschaft besteht, wir müssen ein zweites Kind bekommen. Es ist doch eigentlich Blödsinn...Ich weiss es ja...Ich bin mit der jetztigen Situation eigentlich auch sehr zufrieden,meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich hab meine Angsterkrankung im Griff :D Will ich diese Vertrautheit eigentlich aufs Spiel setzten?? Das ihr gemeinsam mit Freunden ein Haus bezieht, finde ich echt klasse. Dann hat Dein Sohnemann ja sozusagen Geschwister. Es gibt heutzutage glücklicherweise sooooviele Einrichtungen und Aktivitäten für unsere Zwerge, dass ja auch schon vor dem Kindergartenalter sehr großer Kontakt zu gleichaltrigen Kindern aufgebaut werden kann.Das finde ich für unseren Keno auch sehr wichtig...
Man, wir beiden sind noch soooo jung, ich 30 :evil:, wir sollten das Thema so gut es geht ersteinmal abschliessen. Wäre doch schön, denn Kopf etwas frei zu bekommen....

Liebe Grüsse
Tristania

Beitrag von Tristania »

Hallo!

Von Klischees kann ich ein Lied singen Bild
Wir haben ja jahrelange Kinderwunschgeschichte hinter uns, ich wollte mich auch fast schon mit dem Thema kinderlos bleiben anfreunden....

Ich hatte nach mehreren erfolglosen künstl. Befruchtungen dann endlich ein Positiv, das aber mit einer Fehlgeburt ende 3. Monat endete :( Mein Mann und ich lieben Tiere, ich bin Vegetarierin und hatte als Kind einen halben Bauernhof Zuhause, auch Pferde. So kamen wir schon recht früh auf den Hund Bild. Ich hatte dann mit dem Hobby Hundesport angefangen und war recht aktiv. Mein Mann holte sich dann auch einen Hund, meine Leidenschaft hat ihn angesteckt :D Da mein 1. Hund schon nach nur 1 Saison Turniere krank wurde an der Wirbelsäule und ich wollte, das er recht alt wird, nahm ich ihn aus dem Sport, schonte ihn und wir schafften uns Hundi Nr. 3 an. Wir haben also nun immer noch 3 Hunde und sie gehören zur Familie.
Ein paar Monate nach meiner Fehlgeburt bin ich mit allen 3 Hunden spazierengegangen. Alle 3 sind gut erzogen und sehr gut ausgebildet. Da kam ein älterer Herr auf uns mit Kinderwagen zu. Ich ließ meine 3 Hunde nebeneinander in der Wiese mit dem Komando "Platz" hinlegen, damit der Mann vorbeigehen kann. Er blieb stehen und meinte:"Die hören aber sehr gut! Das ist schön. Gehören die alle DREI ihnen?" Stolz sagte ich:"Ja!" Dann fragte er weiter:" und haben sie Kinder?" Ich sagte:"nein" Dann kam der Hammer von dem:"So sind die Frauen von heute, schaffen sich 3 Hunde an, die können sie bei Bedarf wegsperren, statt einen Steuerzahler in die Welt zu setzen!" :shock: :shock: :shock: Ich war so gekränkt, weil in mir wieder die ganzen Jahre Kinderwunsch, Behandlung, negative Ergebnisse und das hochkamen, das ich nichts erwidern konnte, nur noch traurig war Bild

Da mein Mann und ich ja schon über 6 Jahre verheiratet waren, bis die Kids kamen, mußten wir uns anfang der Ehe schon mit dem dauernden Fragen auseinandersetzen: "Wann kommt denn endlich Nachwuchs?"

Nach der Hochzeit wurde jedes Mal, wenn ich nur sagte, mir ist heut nicht so gut, gemutmaßt:"Die ist bestimmt schwanger, haben erst kürzlich geheiratet!"

Da ich ja 2 Kinder habe, werde ich höchst selten gefragt, ob ich noch ein Kind möchte. Ich antworte meistens:"Früher wollte ich 5 Kinder, nach den beiden bin ich kuriert!" Bild

Ich möchte aber kein weiteres Kind mehr, mein Mann auch nicht. Ich bin froh, das ich die Beiden Sonnenscheine habe, aber anstrengend ist es auch, vorallem das erste Jahr fand ich auch überwiegend schrecklich, zumal ich keinerlei Hilfe hatte und ja auch nicht gesund war. Ich nehme zwar immer mal Babys in den Arm, z.B. von der Schwägerin, finde das auch total schön, wieder mal ein Baby, bin aber dennoch froh, das meine nun 3 1/2 sind, da ist doch vieles einfacher.

Grüße von Tristania
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
djosch

Beitrag von djosch »

war wohl ein druckfehler (hi,hi,was ein freudscher versprecher bzw ausdruck, DRUCKfehler...kicher) die Statistik berechnet 1,3 nicht 2,3 Knider im Schnitt...nur um es richtigzustellen, nicht daß jemand sich davon unter Druck setzen lässt, aber nach der statistik sollte eh niemand sein Leben und seine Kinderzahl planen!!! :wink:
Antworten