Wieder da!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
makrout

Wieder da!

Beitrag von makrout »

Hallo,

ich hatte bereits im Januar 2007 (damals unter dem Namen Savannah) gepostet...

Inzwischen bin ich 37 und habe ich im Mai 2008 meinen 2. Sohn bekommen und es geht mir noch schlechter als nach der ersten Geburt. Ich habe inzwischen meine ehemalige Therapeutin wieder kontaktiert (habe früher aus einem anderen Grund eine Psychoanalyse gemacht) und sie hat mich jetzt zu einer Psychiaterin geschickt um eine PPD auszuschließen. Mir ist es eigentlich auch egal wie man es nennt - jedenfalls habe ich seit Monaten das Gefühl aus der Spur zu laufen. Ich bin völlig erschöpft (o.k. - mit 2 Söhnen) und emotional extrem labil (entweder ich schreie oder ich heule...). Ich erkenne mich einfach nicht wieder!

Meine Therapeutin hat mir jetzt eine MuKiKur vorgeschlagen - hauptsächlich auch, damit ich zu Hause mal rauskomme. Ich bin aber etwas verwirrt von wegen Kur oder Reha oder was auch immer. Ich werde das aber gleich im entsprechenden Forum posten.

So, das wars jetzt in Kürze, beantworte aber gerne weitere Fragen, wenn's interessiert.

Makrout
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo!

Schön, dass du wieder bei uns bist, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Nimmst du ein Medikament, oder steht es zur Diskussion?

Freue mich auf Antwort - liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
makrout

Beitrag von makrout »

Danke für das Willkommen!

Nein ich nehme im Moment nichts. Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei der Ärztin zu der mich meine Therapeutin überwiesen hat.
Aber eigentlich möchte ich auch nichts nehmen. Bin da sehr unsicher.

Liebe Grüße

Makrout
Astrid

Beitrag von Astrid »

Auch von mir ein liebes Hallo.

Es tut mir so leid, dass es dich auch beim zweiten Kind erwischt hat. Wie war Deine Behandlung beim ersten Kind? Bist Du komplett ohne Medis ausgekommen? Ich wünsche Dir viel Kraft!!

Alles Liebe Astrid
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo in unserer netten runde.

es tut mir leid das es dir im moment nicht so gut geht.

wie geht es dir denn heute?freue mich auf regen austausch.
makrout

Beitrag von makrout »

Hallo nochmal,

inzwischen war ich bei der Ärztin - ich habe keine PPD, sondern eine posttraumatische Belastungsstörung. Da spielen viele Dinge rein wegen denen ich schonmal in Therapie war. Das ist unerfreulich, aber wenigstens brauche ich keine Medikamente, das finde ich ganz gut.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich hier noch schreiben soll - eigentlich gehöre ich ja nicht hierher.

Liebe Grüße
makrout
Antworten