Hallo,
ich hatte bereits im Januar 2007 (damals unter dem Namen Savannah) gepostet...
Inzwischen bin ich 37 und habe ich im Mai 2008 meinen 2. Sohn bekommen und es geht mir noch schlechter als nach der ersten Geburt. Ich habe inzwischen meine ehemalige Therapeutin wieder kontaktiert (habe früher aus einem anderen Grund eine Psychoanalyse gemacht) und sie hat mich jetzt zu einer Psychiaterin geschickt um eine PPD auszuschließen. Mir ist es eigentlich auch egal wie man es nennt - jedenfalls habe ich seit Monaten das Gefühl aus der Spur zu laufen. Ich bin völlig erschöpft (o.k. - mit 2 Söhnen) und emotional extrem labil (entweder ich schreie oder ich heule...). Ich erkenne mich einfach nicht wieder!
Meine Therapeutin hat mir jetzt eine MuKiKur vorgeschlagen - hauptsächlich auch, damit ich zu Hause mal rauskomme. Ich bin aber etwas verwirrt von wegen Kur oder Reha oder was auch immer. Ich werde das aber gleich im entsprechenden Forum posten.
So, das wars jetzt in Kürze, beantworte aber gerne weitere Fragen, wenn's interessiert.
Makrout
Wieder da!
Moderator: Moderatoren
Hallo nochmal,
inzwischen war ich bei der Ärztin - ich habe keine PPD, sondern eine posttraumatische Belastungsstörung. Da spielen viele Dinge rein wegen denen ich schonmal in Therapie war. Das ist unerfreulich, aber wenigstens brauche ich keine Medikamente, das finde ich ganz gut.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich hier noch schreiben soll - eigentlich gehöre ich ja nicht hierher.
Liebe Grüße
makrout
inzwischen war ich bei der Ärztin - ich habe keine PPD, sondern eine posttraumatische Belastungsstörung. Da spielen viele Dinge rein wegen denen ich schonmal in Therapie war. Das ist unerfreulich, aber wenigstens brauche ich keine Medikamente, das finde ich ganz gut.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich hier noch schreiben soll - eigentlich gehöre ich ja nicht hierher.
Liebe Grüße
makrout