Was mache ich falsch!?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Verena

Was mache ich falsch!?

Beitrag von Verena »

Hallo zusammen!

Habe lange nicht mehr geschrieben sondern nur als stiller Leser fungiert, aber jetzt möchte ich nochmal was loswerden.
Habe seid der SS immer wieder mit Panikattacken zu kämpfen, nachdem ich eine AV-Knoten Tachykardie hatte und auf der Intesivstation lag. Seidem habe ich keine Ruhe mehr. SD wurde kontrolliert, war leicht in der Unterfunktion, keine Antikörper und sie Werte sind jetzt auch wieder im Normbereich. Habe vom HNO Arzt bis Neurologen alles schon durch und keiner findet etwas, habe Angst einfach tot unzufallen (Herzinfarkt, Hirnblutung oder Sonstiges). Muß jetzt im August in ein Herzkatheterlabor wo meine Tachykardien beseitigt werden sollen, da hab ich auch Angst vor, ist aber ne andere Geschichte. Bin seid April in PT Behandlung und fange nächsten Monat mit tiefenpsychologischen Sitzungen an. Seid gestern ist es aber wieder total schlimm. Habe Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Zittern und Unwohlsein mit Herzklopfen also das volle Programm wieder. Nehme momentan nur homöopathische Sachen ein Phosphorus Globulis und Zincum valerianicum Tropfen. Mein Neurologe hatte mit Lyrica 75 mg Kapseln verschrieben die ich aber nicht nehmen wollte da meine Psych meinte das wäre das falsche Medikament. Die Attacken kommen einfach ohne Vorwarnung und in total unterschiedlichen Situationen. Das schlimme ist mein Kopf dabei, ich kann dann nicht mehr klar denken. Jeder Versuch vernünftig zu denken scheitert weil ich nur noch "Kopfkirmes" habe und denke ich bin gleich tod. Das Schlimme dabei ist wenn ich mit der Kleinen alleine unterwegs bin. Und danach könnte ich nur noch heulen.
Wann wird das endlich besser? Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Welches Medikament soll ich denn nehmen? (bin mittlerweile so weit eins zu nehmen damit es endlich besser wird und ich wieder klar denken und Entscheidungen treffen kann) Zu allem überflüss muss mein man demnächst auch noch länger weg und mir graut es schon davor mit der Maus alleine zu sein! :cry:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich weiß das ich das nicht mehr lange mitmachen kann, mein Akku ist langsam am Ende.

Vielleicht mag ja jemand von Euch mal was dazu schreiben!

Liebe Grüße

Verena
Georgette

Beitrag von Georgette »

Hallo Verena,

wenn es akt ist, probier es mal mit bachblüten: Rescue Remedy heisst es. es beruhigt innerhalb von 5 min.

alles gute

du schaffst es!
lg
georgette
Verena

Beitrag von Verena »

Habe ich schon in meiner Tasche für den Notfall! Habe ich auch genommen aber heute geht irgendwie garnichts damit.
Könnte nur noch heulen heute, es ist wieder richtig schlimm und ich weiß nicht wieso! Aber trotzdem Danke für Deine Antwort!
omi 50

Hallo Verena

Beitrag von omi 50 »

Hallo Verena hast du den jemanden mit dem Reden kannst?
deine Mama hat dich doch schon darauf aufmerksam gemacht-sprichst du mit ihr? oder ziehst du dich zurück ,weil es doch schon eine Weile dauert?
Du solltes vielleicht auch mal darüber Nachdenken ob es nicht doch gut wäre ein Ad zu nehmen.
Dein Neurologe hat dir doch etwas verschrieben, wenn das nicht das Richtige ist kann man doch auf ein anderes ausweichen.
meine Tochter nimmt auch ein AD ich kann da nichts schlimmes daran finden WENN ES HILFT ist es doch OK.
Und gerade um dein "Kopfkirmes wieder in Ordnung zu bringen braucht man vielleicht doch ein Medikament.
Denk doch mal darüber :wink:
wünsch dir alles Liebe
TINA
Verena

Beitrag von Verena »

Hallo Tina!
Ja bei meiner Mama bin ich momentan Dauergast, da ich nicht gut mit der Kleinen alleine sein kann bzw. will. Habe heute auch ca. 6 Mal mit Ihr telefoniert und danach gehts auch wieder besser. Mein Mann ist da so hilflos, er würde mir total gerne helfen weiß aber nicht wie.
Meine Psych ist noch bis anfang August in Urlaub, werde dann direkt mit Ihr sprechen um ein AD zu bekommen, das kann und darf nicht so weitergehen ich will ja schließlich sehen wie meine Tochter heranwächst und es genießen ihr zuzusehen wie sie sich entwickelt!
Vielen Dank für die lieben Worte!
Liebeb Grüße Verena
AmoebeMS

Kurzgeschichte zur Geduld

Beitrag von AmoebeMS »

Eine Kurzgeschichte

„Es war einmal ein junger Bauer, der wollte seine Liebste treffen.
Er war ein ungeduldiger Geselle und viel zu früh gekommen. Und verstand sich schlecht aufs' Warten. Er sah nicht den Sonnenschein, nicht den Frühling und die Pracht der Blumen. Ungeduldig warf er sich unter einen Baum und haderte mit sich und der Welt.

Da stand plötzlich ein graues Männlein vor ihm und sagte: Ich weiß, wo dich der Schuh drückt. Nimm diesen Knopf und nähe ihn an dein Wams. Und wenn du auf etwas wartest und dir die Zeit zu langsam geht, dann brauchst du nur den Knopf nach rechts zu drehen, und du springst über die Zeit hinweg bis dahin, wo du willst.

Er nahm den Zauberknopf und drehte: und schon stand die Liebste vor ihm und lachte ihn an. Er drehte abermals: Und saß mit ihr beim Hochzeitsschmaus. Da sah er seiner jungen Frau in die Augen: Wenn wir doch schon allein wären...Wenn unser neues Haus fertig wäre...Und er drehte immer wieder. Jetzt fehlen uns noch die Kinder und drehte schnell an dem Knopf. Dann kam ihm neues in den Sinn und konnte es nicht erwarten.

Und drehte, drehte, daß das Leben an ihm vorbeisprang, und ehe er sich's versah, war er ein alter Mann und lag auf dem Sterbebett. Und merkte, daß er schlecht gewirtschaftet hatte. Nun, da sein Leben verrauscht war, erkannte er, daß auch das Warten des Lebens wert ist. Und er wünschte sich die Zeit zurück.”

Die Damen,
reichen wir uns alle mal die Hand und sind gemeinsam weiterhin geduldig.

LG AmoebeMS
omi 50

Hallo

Beitrag von omi 50 »

Hallo Verena
Das hört sich doch gut an :wink:
weist du nur so kann das wieder ins Gleichgewicht kommen wenn du all die Dinge zusammen führst:
Psychologe
"Medikament"(Wenn man es braucht)
Schatten und Licht (damit man sieht man ist nicht alleine)
und natürlich jemanden dem man Vertrauen kann und der einem
1000 mal am Tag sagt es wird wieder gut :wink: :wink: :wink:
der jedem negativen Gedanken einen positven dagegen setzt!!!!
Solange bis es im Gehirn angekommen ist :wink:
Höre bitte nie damit auf über deine Gefühle und wenn es dir schlecht geht zu Reden !!! Egal wie lange es dauert.
Menschen die dich lieben werden das verstehen :lol:

@Amoebe
Hast du schön geschrieben
viel zu Ungeduldig sind wir wohl alle manchmal :wink: es kann alles nicht schnell genug gehen, aber manche Dinge brauchen halt einfach ihre Zeit
Da hab ich noch einen Spruch

Wir leben viel zu sehr in der Vergangenheit,
haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen :wink:
Verena

Beitrag von Verena »

Hallo Nina!

Ja wenn man die Mamas nicht hätte! Ich wäre total aufgeschmissen.
Die "Kopfkirmes" ist bei mir ganz unterschiedlich! Heute ist wieder so ein Tag da geht es mir wieder gut soweit, aber gestern hab ich den ganzen Tag nur geheult. Mit Kopfkirmes ist gemeint dass ich den ganzen Tag nur am grübeln bin über die banalsten Dinge die mich vorher nicht gejuckt haben und zum Beispiel beim Einkaufen vor den Regalen stehe und keine Entscheidung treffen kann was zu kaufen was ich brauche und so weiter. Ich habe gestern bestimmt zwei Stunden überlegt ob ich meine Psych anrufen soll oder nicht um dann anzurufen und zu erfahren das sie in Urlaub ist. Das kann doch nicht sein oder? Ich hab dann so ein Chaos im Kopf wo ich dann keine Ordnung rein bekomme und sie dringend bräuchte. Das Ganze ist dann halt auch wenn ich irgendein Ziehen im Bauch oder Kopf oder eine Extrasystole bemerke, dann hab ich direkt Panik, mir wird schlecht und ich denke ich bekomme nen Herzinfarkt oder sonstwas und bin gleich tod und dann kann ich nicht mehr klar denken und verfalle sofort in diesen Trott. Logisch Denken ist dann nicht drin. Denke das ich ohne AD dieses Muster nicht durchbrechen kann um die positive Erfahrung zu machen das mir nix passiert.
Da ich von Natur aus auch ein ungeduldiger Mensch bin fällt mir dieses lange Hinziehen so schwer, ich mache doch schon was ich kann damit es besser wird, aber die Rückschläge machen mich fertig.
Tut aber gut hier Zuspruch zu bekommen, das ermuntert einen dann wieder weiter durchzuhalten und nicht aufzugeben. Danke!

Liebe Grüße Verena
Antworten