Eure Lieblingsfilme ???

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Abend-am-Meer

Beitrag von Abend-am-Meer »

Hallo!

also ich muss gestehen, dass ich Filme sehr selten mehrmals angucke, weil ich mich selbst über Jahre noch immer sehr gut erinnern kann und mir das dann zu langweilig ist. Somit wird es Zeit solangsam meine Videosammlung abzuschaffen, guck ich ja sowieso nie an...

Am liebsten gucke ich softe Krimis (v.a. Tatort), auch gerne mal Actionfilme ("Bourne Ultimatum"), die auch gerne in humorvoll ("Transporter") oder auch mal lustige Frauenfilme (wie "Selbst ist die Braut", "Club der Teufelinnen"). :-) :-) :-)

Mal wieder was ganz anderes....

Liebe Grüße,

Abend-am-Meer
mici

Beitrag von mici »

Tatort finde ich auch klasse, aber nicht unumstritten. Es kommt ganz auf die Kommissare an, finde ich.
Die Münchener sind super, die Kölner sowieso, Frau Lürsen mit ihrer Tochter aus Bremen finden wir gut und Borowski aus Kiel ist auch klasse. Das hessische Team ist super, Charlotte Lindholm aus Hannover auch. Aber die Münstere z.B., finden wir total scheiße. Auch Lena Odenthal (Ludwigshafen) oder Klara Blum (Bodensee) mögen wir nicht. 8)
rowan

Hallo zusammen und

Beitrag von rowan »

gute Idee,Amoebe!Bin auch immer dankbar für Filmtipps.Zu meinen Lieblingsfilmen gehören übrigens:
Almost famous
Der Swimmingpool von Francois Ozon
Unter dem Sand,auch von Ozon
Der Pakt der Wölfe
Die Hexen von Eastwick
und sämtliche Lindgren-Verfilmungen sowie-schmacht :lol: -Dirty Dancing
Liebe Grüße!
Feebie

Beitrag von Feebie »

Wirklich witzig wie hier die Geschmäcker und Genres auseinander gehen.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich mag ganz besonders die Jane Austen Verfilmungen.
Die BBC-Verfilmungen sind eigentlich alle ziemlich gut.
Ganz oben auf der Liste steht trotzdem "Sinn und Sinnlichkeit" mit Emma Thompson.
Welcher gar nicht ging war "Emma" mit Gwynneth Paltrow (also den schenkt euch lieber).
Ich mag einfach diese Köstümfilme und ich liebe diese gespielt theatralische "Liebeleien. Schön das die einfach keine anderen Sorgen haben.... :wink:

Wer solche Filme ebenso mag, der sollte sich auch mal "Betty und ihre Schwetsern" ansehen. Der ist schön was für lange Herbst- oder Wintertage. Und natürlich der absolute Klassiker:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (den liebe ich seit ich denken kann).

LG,
Feebie
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

@Mici

Ich lese es gerade erst. Schande über dein Haupt, gute Frau! Ab in die Ecke und schäme dich. Wier kannst du den Münsteraner Tatort nicht gut finden!!!!!???????? Und du wagst es auch noch dies ganz offen in MEINEM Thread zu bequatschen. Oh Mann, wenn ich ausfindig mache, wo du steckst, dann hole ich dich nach MS und wir besuchen beide mal die Dreharbeiten. Der Tatort ist hier Kult. Erwähne sowas also bitte nie in Münster, sofern du hier in die Nähe kommst. Du hättest weit aus größere Probleme als eine PPD! :wink:

LG Anna

P.S. Du weißt hoffentlich, wie ich es meine. :idea:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ich sollte noch genauer lesen.

Also "Emma" fand ich eigentlich ganz schön, Feebie. Kennst du Sinn & Sinnlichkeit aber ohne Emma Thomson? Ich habe es mir kürzlich aufgenommen, aber noch nicht anschauen können, weil mein Mann "Ein ausgekochtes Schlitzohr" immer vorzog; den kann er sich tausend mal anschauen und lacht an den selben Stellen immer und immer wieder aufs Neue. Und was die Drei Haselnüsse angeht, so liebe ich ihn ebenso! Um Weinhachten gibt´s bei uns immer Zoff, weil er zig Mal gezeigt wird und ich ihn mir genauso oft auch anschaue. Du kannst dir die Gesichter der Herren im Haus gut dazu ausmalen. Sie sind nicht gerade erfreut. Ich aber schon!

@rowan
Mein Mann ist auch Ozon-Fan. Ich darf ihn das hier also nicht lesen lassen, denn sonst kramt er nach DVDs und ich will doch endlich MEINE Wunschliste mal schauen. Übrigens habe ich Twilight jetzt gesehen und bin hin und weg.

Und Nina, Troja ist doch wirklich super, gell? Ich habe nächtelang geträumt, ich wäre Briseis und Achilles würde mich im Arm halten. Aber Achilles sah in meinem Traum auch genauso aus, wie der Schaupieler und wir wissen ja alle, um wen es sich da gehandelt hat, oder?

So, heute Abend bin ich in Troja. Oder doch in Forks?

LG Briseis (oder doch Bella)
Schei... Entscheidung.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich habe das mit dem Tatort auch irgendwie überlesen,
ich finde den münsteraner auch total super. Ich freue mich immer, wenn einer kommt. Ansonsten mag ich auch den münchner. Etwas gewöhnungbedürftig finde ich den neuen Hamburger Tatort und ich kann Andrea Sawatzki in -äh, habe ich vergessen- nicht leiden. Der gestern war ja eh eine Wiederholung und dann vom Thema her vielleicht nicht ganz das, was ich gerade ansehen sollte.

mici, ansonsten bin ich aber auch ein echter Tatort-Fan und freue mich, wenn mein Kleiner da sonntags schon schläft ( :wink: huhu Amoebe, ja, ab und zu schläft er doch!!!)

Grüße von Leuchtkäfer
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Bild

Danke für die "Blumen", Leuchtkäfer.

Und: lassen wir sie einfach weiterschlafen, von Brüsten oder Fläschchen träumen und erfreuen uns an der Ruhe! :wink:

LG AmoebeMS
Zuletzt geändert von AmoebeMS am 19:11:2009 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Leuchtkäfer

Ach wie süß,

so möchte ich auch nochmal die Ruhe weg haben.
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Das Bild ist ja herzallerliebst!! So was schönes...

Aber zurück zum Thema:
Hihi,

ich wollt hier letztens schon meinen Senf dalassen, dachte aber ihr haltet mich für verrückt ( :wink: ) und völlig hormongestört.... ABER jetzt hab ich ja gesehen, dass Twilight einen eignen Threat hat... :oops:

Also, ich geb's zu: ich habe seit Jahren oder noch nie so vor wunderschöner Rührung geweint wie bei diesem Film. Hab ihn mir glatt zweimal an zwei aufeinander folgenden Tagen angeschaut und an verschiedenen Stellen geweint! Und es tat so gut. Kein trauriges Weinen, kein unerfülltes, sondern einfach zutiefst berührtes. Hat das gut getan, war das schön!!

*seufz*

Also, mich hat lange kein Film mehr so mitgenommen. :wink:

Auch ein schöner Liebes- (und Aktionfilm, haben mein Mann ich damals vor 12 Jahren angeschaut, ganz am Anfang, auf seinen Wunsch hin, deshalb liebe ich diesen Film sicher auch so :wink: ): 'True Romance'

Ansonsten auch der Klassiker 'Herr der Ringe'

Ach, soooviele, aber ich muss jetzt mal kochen gehen, sonst wird das Abendessen wieder so spät... :wink:

Und ich erinnere mich immer an die Filme nicht richtig...ist eine Schande, ich hab schon so vielgute Filme gesehen, die ich empfehlen könnnte :wink:

BIs bald wieder!
Mariesophie

Beitrag von Mariesophie »

Hallo,

auch wenn ich sonst wenig schreibe, aber viel hier lese, was mir sehr hilft, nun meine Liebingsfilme:

Der Pferdepflüsterer
Pappa Ante Portas ( ich liebe Loriot)
Ödipussi
Die Brücken am Fluss
Im Zeichen der Libelle
Gottes vergessene Kinder
Dirty Dancing
Untreu
Forrest Gump

Und natürlich täglich Verbotene Liebe und Marienhof :D

Liebe Grüsse MS
AmoebeMS

An idF Leuchtkäferlein

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

ich muss diesen Thread einfach noch mal kurz aufgreifen, nachdem meine Wochenendablenkung bei super Wetter am Samstag aus einem Besuch eines Adventsbasares (Behindertenwerkstätten) bestand, den die Kinder als absolut göttlich eingestuft haben (freu), und am Sonntag bei typischem November-Regenwetter nichts Erwähnenswertes auf dem Programm stand.

Eigentlich wollte ich einen speziellen Film online streamen, bekam aber keinen Zugang. Da fiel mir dieser Thread ein und ich danke dir – Leuchtkäfer – für einen unvergesslichen Sonntag!! Plötzlich klappte das Streamen doch, wenn auch bei einem anderen Film und bei "Käptn Blackbeards Spukkaschemme" haben mein Mann und ich uns einfach köstlich amüsiert und alles andere einfach links liegen lassen. Das tat uns soooo gut und der Film war echt erste Sahne. Köstlich!

Ich wollte also nur rasch ein kleines Danke loswerden. Man kann einen Regentag bzw. Regenabend doch ganz gut genießen, wenn auch nicht gerade besonders „produktiv“. :wink:

LG AmoebeMS

Bild
Zuletzt geändert von AmoebeMS am 19:11:2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtkäfer

Hallo Amoebe,

ich bin ganz aufgeregt: WO, WO, Wo hast du den Film herbekommen. Was ist denn online streamen? Ist mir egal, ob Du denkst, ich leben hinter dem Mond, weil ich das nicht weiß. Ich will diesen FIlm seit JAHREN nochmal sehen und nerve schon alle Videotheken in meiner Umgebung, ob sie ihn nicht bestellen können.

Grüße von Leuchtkäfer
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Jetzt hole erst mal tief Luft, Leuchtkäfer.
Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen. Lebst du noch??
Will ja nicht an deiner nächsten PA schuld sein!!!!! :wink: :wink: :wink:

Kann man den Film denn nicht auf DVD kaufen????
Da muss ich doch glatt mal nachsehen. Hihi.

Leuchtkäfer, ich kaufe schon lange keine Filme mehr. Ich habe nicht die Zeit dafür. :wink: Es gibt eine Seite, die heißt www.kino.to

Je nachdem wie gut ein Rechner mit einer aktuellen Playersoftware ausgestattet ist bzw. die Software aktualisiert wurde, kann man den Film einfach online abspielen (streamen). Ich bin auch noch nicht so versiert in diesen Dingen und kenne nicht die richtigen Fachausdrücke. Sorry. Melde dich ja nirgens an, sollte ein Link dich auf so etwas hinweisen!

Versuche es mal. Wenn es nicht klappen sollte, schreibe mir eine PN. Vielleicht kann ich noch einen Ratschlag hier und da geben. Wie gesagt,...

...danke für den tollen Sonntag in der Spukkaschemme!!!!!

LG Anna
Leuchtkäfer

Hallo,

ja, klar lebe ich noch. Ich hatte ja zum Glück noch nie 'ne PA, deswegen kann ich ruhig auch mal wegen eines Filmes aufgeregt sein :lol: .

Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren, Danke für die Tips.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten