Mein "Ziegelstein"

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Mein "Ziegelstein"

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich bin keine große Poetin, aber ich hab für mich ein Bild gefunden, dass irgendwie meine Geschichte gut darstellt.

Da war einmal ein Ziegelstein in meinem Magen. Der hat mich runtergezogen, mich erdrückt, mir wehgetan, mich am Vorwärtskommen gehindert, mir zeitweise den Atem und über lange Zeit den letzten Nerv geraubt.
Dieser Ziegelstein ist nach und nach in kleine Splitter zerfallen, er zerbröselt immer mehr. An vielen vielen Tagen sind die Splitter so gut verteilt, dass ich sie gar nicht oder nur kaum spüre. An manchen Tagen rotten sie sich zusammen und drücken und zwicken mich - aber ein ganzer Ziegelstein werden sie nicht mehr!!!

Soweit der Ausflug in mein Metaphern-Hirn, hoffentlich ist es mir mal nicht so peinlich, das zu lesen wie meine früheren Tagebücher

:wink:

Lg Elisabeth
rio75

Beitrag von rio75 »

ich finds schön !
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Gur!!!

Vor allem das sie nie mehr ein Ziegelstein werden auch wenn sie mal kaum zu spüren sind un dmal mehr...
mici

Beitrag von mici »

Ich finds auch schön.
Becca

Beitrag von Becca »

Es beschreibt das wie du fühlst und das alles empfindest, allein schon deswegen finde ich es wunderschön!
Sas

Beitrag von Sas »

Gut beschrieben, Elisabeth und wirklich schööööön!
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Meine Diagnose hab ich 'damals' genau deswegen bekommen: ich hatte wirklich über Wochen das Gefühl einen Stein im Magen zu haben, ganz körperlich, es war sehr sehr seltsam.
Insofern treffen es die Worte bei mir wortwörtlich...
Antworten