Ich möchte mal gerne nachfragen, wie es bei Euch zu Hause abläuft....
Also mein Mann arbeitet sehr viel und ist oft unterwegs, darum bin ich häufig alleine.
Ich kann gut damit umgehen, ich weiss, es ist sein Beruf. Trotzdem werde ich dann manchmal etwas sauer, wie er sich in gewissen Situationen verhält.
Z.B. würde er nie von sich aus nachfragen, ob ich denn für irgendwas Hilfe brauche, ob ich mal ausschlafen möchte, paar Stunden alleine sein etc. Ich nehm mir halt dann selber den Freiraum, indem ich sage, heute Abend gehe ich weg. Da mein Jüngerer erst 6 Monate ist, gehe ich auch immer erst wenn er wirklich eingeschlafen ist, weil er eigentlich nur auf meinen Armen einschläft.
Bin in dann ca. 2 Stunden weg kommt ne sms, von wegen der Kleine sei aufgewacht. Ich schreibe dann zurück, dass ich bald nach Hause komme. Obwohl, stillen tu ich ihn dann eh nicht mehr, also könnte auch er sehr gut alleine auf ihn aufpassen....!!
Dann am nächsten Morgen wenn er gewickelt werden muss und es ist halt noch recht früh, beschwert er sich darüber, dass ER sein Schlaf noch braucht! Kann ich ja nichts dafür, wenn der Kleine morgens schon schreit...
Es sind diese vielen Situationen, die mich im Zusammenleben mit meinem Mann sehr stören und ich habe auch oft schon mit ihm darüber gesprochen- aber ändern tut sich nichts. Auch am Sonntag wenn ich ihn mal bitte den Kleinen abzunehmen, sagt er sehr schnell, dass er jetzt müde sei und gerade keine Lust dazu hat.
Ab und zu ist er ein sehr liebevoller Vater und mit unserem grösseren Sohn (7) kann er dann auch mal etwas spielen....Aber allerdings auch erst dann, wenn ich wieder mal Dampf gemacht habe. Es ist so, als würde er es plötzlich merken.
Wenn ich gar nichts bemerken würde, weiss ich nicht, wie es dann ausschauen würde.
Sind Männer einfach oft so, dass man ihnen immer wieder Dampf machen muss und zuerst fast streiten, bis sie es merken??!
Ich bin manchmal ganz traurig darüber, zu anderen Zeiten komme ich besser damit zurecht. Ich liebe meinen Mann, aber ich würde mir manchmal wünschen, dass er sich auch mehr in mich hinein versetzt.
Er ist in Gedanken oft soooo weit weg, irgendwie gar nicht bei uns als Familie. Oder kann ich es nicht richtig spüren?
Ich bin auch sonst oft unzufrieden irgendwie. Ein allgemeines Gefühl, kann es gar nicht so gut umschreiben. Ich weiss gar nicht genau wie es sich anfühlt, wenn man wirklich glücklich ist.
Danke fürs lesen und für eure Antworten jetzt schon im Voraus!
Seraina