Leuchtkäfer hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz zu diesem Flyer über Babyernährung äußern.
Ja, es ist sicher ein Problem, wenn ein Untnehmen gegen allgemein beschlossenen Regeln verstößt und gerade in der sog. dritten Welt damit viel Schaden anrichtet. Nicht umsonst empfiehlt die WHO für Entwicklungsländer Stillen in mindestens den zwei ersten Lebensjahren. ABER das hier ist eine andere Sache.
Ich fühle mich etwas für dumm verkauft, wenn hier gönnerhaft steht, wir seien auf die Werbung von Hr. H*** und co hereingefallen.
Besonders zum Stillen wollte ich noch was sagen. Dieses dämliche "jede Frau sollte stillen (können)" verstärkt doch in vielen Bereichen z.B. eine PPD. Ich kenne eine Mutter, die bei jedem Kauf von Säuglingsmilch geweint hat, weil da immer drauf steht, Stillen ist das Beste für ihr Kind.
Schon mal an die Seite gedacht?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, daß ich im Krankenhaus zum Stillen angehalten wurde, viel Hilfe bekommen habe, meine Hebamme mich unterstützt hat und nirgendwo Gratisproben oder Werbung für Babynahrung rumlag.
Ich finde, dieses ganze Thema sollte mit weniger Emotionalität gesehen werden und mich nervt, wenn die eine oder andere Ernährungsform verteufelt wird.
Grüße von Leuchtkäfer
Ja klar hier in D ist es mittlerweile verboten und hjier müssen sie sich dran halten, die ersten vier Monate.
Ja klar hab eich auch schon an die Seite gedacht!
ICh selber habe auch schon vom Arzt gesagt bekommen das ich am besten abstillen und dann Medis nehmen.
Habe mich weiter erkundigt und es gibt viele Möglichkeiten mit STillen Depressionen zu behandeln. Ich gehe ich ein WHO KH weil ich weiss das ich da erst mal unterstützt werde.
Sollte es nicht gehen würde ich auch auf Babynahrung zurückgreifen. Und diese Fälle meine ich auch nicht, sondern es gibt genug Frauen die nicht stillen WOLLEN weil das andere ja so besser ist...zumindest nach vier Monaten, so suggeriert es die Werbung!!
Ich meine keinen persönlich mit "auf Werbung reingefallen".. aber im allgemeinen ist es so, jeder fällt auf die eine oder andere Werbung rein, und es ist ja nun die Schuld und Geschicktheit der Firmen und nicht die Leute die reinfallen, so war das auch gemeint!!
Ich wollte damit keinen persönlich angreifen!
Es kam ja auch aus dem Thema Soor heraus, es gibt einfach genug Babys bei denen Säfte und Zucker so was unterstützen... und wieso sollte man das nicht sagen? Find ich doch besser, weil man kann es ja versuchen ob sich das ändert dann beim Kind.
EDIT: man sollte ja nicht die Symptome behandeln sondern evtle Ursachen eben ausschlissen. Und da muss man suchen. Sonst kommts wieder.