es ist wieder mal viel Zeit vergangen, als ich das letzte mal hier ins Forum geschrieben habe obwohl ich oft mitgelesen habe.
Mir geht es noch immer gut, mein Sohn wird jetzt in 3 Wochen 2 Jahre alt und ist ein wirklicher Sonnenschein

Ich bin wieder schwanger...in der 16. SW bin ich. Es war geplant und ich freue mich wirklich. Die Hoffnungen, dass alles gut und besser wird überwiegen über die Angst.
Meine Hoffnungen liegen auch darin, dass ich weiß, nicht alleine zu sein...wenn es nun doch wieder soweit kommen wird, weiß ich, wo ich Hilfe holen kann. Meine Hebamme von der letzten Geburt und auch meine Therapeutin, beide wissen sie über mich bescheid...!
Ich glaube, ich weiß auch, dass diese Depressionen bei mir die schwierige Geburt und mein Idealbild als Mutter ausgelöst hat....auch hier denke ich/hoffe ich, dass ich anders damit umgehen kann/werde! Ich kann vorher die Notbremse bei der Geburt ziehen und auch dadurch, dass meine Hebamme wieder dabei ist....die ja nun bescheid weiß!
Dennoch holen mich diese Gedanken immer wieder ein. Diese Gedanken nehmen keine Überhand aber sie sind da. Ich denke aber, dass das normal ist, denn schließlich ist das meine Vergangenheit, mit der ich leben muß und mittlerweile auch umgehen kann.
Seht Ihr das auch so? Würd mich über Antworten freuen

Ganz liebe Grüße