ja, den "Film" fand ich auch toll!

Dein ZG mit der Vertauschung ist ja wirklich "erste Sahne". Da leistet der winzig winzig kleine verbliebene Teufel auf deiner Schulter gerade mal wieder kurzfristig richtig gute Arbeit, hmmm? Aber das kommt leider hin und wieder mal vor. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass man sich nichts sehnlicher wünscht als ohne ZG endlich wieder auszukommen bzw. sie überhaupt nie erlebt zu haben. Ich denke aber doch, dass du jetzt halbwegs "akzeptiert" hast, dass es so ist wie es ist und du dann genau daran heute wieder anknüpfst. Es ist nur ein dämlicher, kleiner, mieser Gedanke! Das weißt du auch.
Du hast den Gedanken Gott sei Dank "laut" ausgesprochen. Hier und auch mit deiner Familie diskutiert. Das ist super! Macht leider nicht jeder. Jetzt heißt es eigentlich nur, sich die gesagten Worte zb deiner Mutter immer und immer wieder einprägen. Lena wurde nicht vertauscht. Sie ist dein Kind, sie ist Euer Kind. Willst du einen DNA Test machen, das Geld zum Fenster rauswerfen, obwohl du genau weißt, dass das nicht nötig ist?

LG Anna