und täglich grüsst das Murmeltier...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Nina,

ja, den "Film" fand ich auch toll! :lol:

Dein ZG mit der Vertauschung ist ja wirklich "erste Sahne". Da leistet der winzig winzig kleine verbliebene Teufel auf deiner Schulter gerade mal wieder kurzfristig richtig gute Arbeit, hmmm? Aber das kommt leider hin und wieder mal vor. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass man sich nichts sehnlicher wünscht als ohne ZG endlich wieder auszukommen bzw. sie überhaupt nie erlebt zu haben. Ich denke aber doch, dass du jetzt halbwegs "akzeptiert" hast, dass es so ist wie es ist und du dann genau daran heute wieder anknüpfst. Es ist nur ein dämlicher, kleiner, mieser Gedanke! Das weißt du auch.

Du hast den Gedanken Gott sei Dank "laut" ausgesprochen. Hier und auch mit deiner Familie diskutiert. Das ist super! Macht leider nicht jeder. Jetzt heißt es eigentlich nur, sich die gesagten Worte zb deiner Mutter immer und immer wieder einprägen. Lena wurde nicht vertauscht. Sie ist dein Kind, sie ist Euer Kind. Willst du einen DNA Test machen, das Geld zum Fenster rauswerfen, obwohl du genau weißt, dass das nicht nötig ist? :wink: Ach Nina, ... ich kenne ein Bild von dir, weißt du noch? Sie sieht eigentlich schon auf dem Bild GESPUCKT aus wie du. Aber ein Haar "einschicken" kannst du natürlich. Vielleicht kostet es auch nicht viel. Wärest du dann ruhiger, wenn es bestätigt wäre, dass sie deine Tochter ist? Würdest du sie dann noch MEHR lieben? Ich lasse das mal so stehen.

LG Anna
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

P.S. Und nach Möglichkeit würde ich tatsächlich mal damit beginnen deine Tochter für eine halbe Stunde alleine zu lassen! Ich will dich dazu ja nicht zwingen, sicher nicht, aber ich spreche nur eine Empfehlung aus. Du musst etwas mehr Vertrauen in andere Menschen gewinnen. Und somit auch in dich selbst. Omi50 soll eine halbe Stunde mit der Maus spazieren gehen. Wenn du nicht das gleiche Kind wieder zurück bekommst,.... dann MACH SIE FERTIG!!!! :lol:
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Nina,

Amoebe hat mal wieder den Punkt getroffen :wink: - ich kann mich ihr nur anschließen. Aber ich versteh dich, ich hab jetzt eigentlich auch eine gute Zeit, nur ab und zu mal ein paar ZG, die ich vorher noch nie hatte zb letzte Woche, da steht schon seit einem Jahr ein Bottich voll Wasser am Balkon für die Blumen - der Kobold in mir meinte, dieser Wasserkübel wäre doch ganz gut für einen ZG :twisted: hallo, der steht schon so lange hier, warum ist ihm das nicht früher eingefallen...
ich hab leider keinen, mit dem ich diese Gedanken teile, ausser hier im Forum und mit meiner Therapeutin :wink:

aber wir lassen uns nicht unterkriegen,stimmts?

und du bist doch schon auf so einem guten Weg -

lg
omi 50

genau

Beitrag von omi 50 »

Genau so ist es Smaugerl,ihr dürft euch nicht unterkriegen lassen!!!!
Dieser Gauner ist so gemein...findet immer etwas neues aber nur so lange bis ihr es schafft, seine bösen Gedanken vorbei ziehen zu lassen und sie nicht mehr bewertet!!!

das ist Sau schwer ich weiß das ...aber ihr werdet es schaffen diesen Teufel in die Hölle verbannen wo er hingehört

es ist doch schon Positiv wenn er auf einen Bottich mit Wasser der schon ein Jahr auf dem Balkon steht und so blödes Zeug das Lenchen vertauscht worden ist kommen muß...das sagt mir er pfeifft auf dem letzten Loch :wink: :wink:
LG Omi

Ps Amoebe, Amoebe :wink: :wink:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Wie ich darauf komme, dass du sie niemandem gibst, Nina?
Naja, weil du es selber geschrieben hast!!!

Du sagtest, dass du sie nie aus den Augen gelassen hast und das habe ich wörtlich genommen!! Hast du es nicht so gemeint wie schriebst?

LG Anna
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Und ich hatte wirklich verstanden, dass du sie jetzt keine Sekunde aus den Augen läßt.

Und trotzdem ist Lenchen Euer Kind!!!

Deine ZG spielen dir da übel mit, keine Frage.

Deine Zeit im KH ist sicher keine so schöne Erinnerung. Nina, aber du hast zur Zeit wirklich "nur" dieses Forum, deinen Mann und deine Eltern um dich auszutauschen. Oder hast du einen neuen Therapeuten gefunden? In deinem Fall ist das dann DEINE Therapie!!! Du musst reden, was das Zeug hält. Über alles! Tue das auch bitte. Das ist sozusagen deine VT. Dadurch erhälst du deine Gegengedanken, die du dir einprägen musst. Eben durch deine Familie.

Das Teufelchen ist ziemlich gemein, ich kann das verstehen. Aber es ist nur ein kleiner Dummkopf mit Hörnern auf unseren Schultern. Mehr nicht.
Meiner heißt "Knut". Hihi. Ist kein Eisbär! Aber ein Dieb. Er stahl mir mein Sebstbewusstsein. Hast du einen Namen für deinen?

LG AmoebeMS
Antworten