Hallo ihr Lieben,
schlafen bei Kindern

war und wird immer ein Thema ohne Ende bleiben.Es gibt unzählige Bücher dazu jeder Autor vertritt,mit seinem Buch
"seine Meinung" oder seine eigene Erfahrung!
Da aber jedes Kind anders ist und was anderes braucht gibt es glaub ich keine allgemeine Regel "so funktioniert" das und nicht anders
Oft ist es so das man beim ersten Kind einfach nach seinem Gefühl handelt
es beim Einschlafen streichelt auf den Arm nimmt u. s. w.nicht schreien läßt
weil man das nicht hören kann wenn das Baby weint
So hab ich das bei meinen Sohn auch gemacht.also hab ich ihn auch
verwöhnt oder hab es "falsch "gemacht

so wie es heute in vielen
Zeitschriften steht.
Aber ich habe damals (vor 27 Jahren) nicht so viel gelesen,was ich heute persöhnlich gut finde!!!
irgendwann wurde mir das aber auch lässtig und erst dann weil mir das lästig war, und nicht weil "andere " meinen das geht nicht so,habe ich es geändert
er war so ca 2-3Jahre habe ich ihn auch schreien lassen und immer wieder in sein Bett gelegt wenn er raus kam
hat nach dem ersten Abend schon funktioniert Glück gehabt
Bei meinen zweiten Kind Nina hab ich dann etwas früher darauf geachtet
was ich tue

da hat es dann früher geklappt
Es ist gut andere Meinungen zu hören oder lesen, aber nur weil eine Mama ihr Kind so ins Bett bringt wie sie denkt ist das noch lange
Gesetz
sie macht das halt so und findet es für sich richtig und dann ist das auch so,wenn du es anders machst ist das auch richtig.Weil ich denke jede Mama kennt ihr Kind und entscheidet aus dem Bauch raus was gut für sie und ihr Kind ist
Da hängt doch auch wieder das perfekt Mutterbild,wenn die alle das so schreiben und ich mach das nicht so stellt ihr euch gleich in" Frage"
und denkt beim mir klappt das alles nicht so ich mach alles falsch???
Macht ihr NICHT
Für Kindererziehung gibt es kein Patentrezept!!
Erfahrungen austauschen hören wie es bei anderen ist!
und dann für sich und sein Kind entscheiden so probier ich das weil ICH das so gut finde
Einen schönen Tag wünsch ich euch
LG Omi