ich hoffe, es gibt Verbündete, die mir Selbsthilfe-Tipps gegen meine elendigen Muskelverspannungen geben.
 
 Mir geht es seit Wochen sehr, sehr gut. Ich bin jetzt sogar dabei mein Johanniskrautpräperat abzusetzen (mit Hilfe einer Heilpraktikerin
 ) um nur noch situationsbedingt Bachblütentropfen zu nehmen. Ich bin guter Hoffnung, wären doch bloß nicht diese Rückenschmerzen. Ich weiß, es sind Stresssymthome, aber ich bin eine normale Hausfrau und Arbeitnehmerin und habe deshalb desöfteren Stress, es zieht mir jedoch sofort in den Rücken. Ich merke förmlich, wie ich in solchen Situationen versteife und die Verspannung bleibt.
 ) um nur noch situationsbedingt Bachblütentropfen zu nehmen. Ich bin guter Hoffnung, wären doch bloß nicht diese Rückenschmerzen. Ich weiß, es sind Stresssymthome, aber ich bin eine normale Hausfrau und Arbeitnehmerin und habe deshalb desöfteren Stress, es zieht mir jedoch sofort in den Rücken. Ich merke förmlich, wie ich in solchen Situationen versteife und die Verspannung bleibt. Meine Heilpraktikerin hatte verschiedene Mittelchen und Alternativen, die Kosten natürlich wieder ein ganze Stange Geld. Und mein Hausarzt verpaßt mir eine Spritze oder Massagen
 , aber leider hält die Wirkung nicht lang genug an bzw. Massagen sind zu wenig wg. der Kosten.
 , aber leider hält die Wirkung nicht lang genug an bzw. Massagen sind zu wenig wg. der Kosten.Ich hoffe, Ihr habt einige Tipps für mich. Gibt es Übungen, Rituale oder pflanzliche Medis, die Euch geholfen haben???
Momentan renne ich nur mit meinem Kirschkernkissen durch die Gegend und die Progressive Muskelentspannung reicht auch nicht.
Liebe Grüße Dora