Dringend

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Verena,

ich schaffe es leider zur Zeit nicht mehr hier allzu häufig mitzulesen, wollte mich aber auf deinen Beitrag fix melden, auch wenn mein Miteinbringen nichts zur eigentlichen Frage beiträgt (und die Angelegenheit hat sich ja inzwischen wohl etwas geklärt).

3.12. soll der ET sein, ja? Warte doch noch bis zum 5.12.! Ist ein schöneres Datum! :wink: Das weiß ich aus Erfahrung. Würdest mir ein nettes Geschenk machen. :wink:

Aber wenigstens wird´s wohl kein Skorpion mehr, hihi. Schützen sind auch verdammt nette Menschen. Ich sage besser nichts mehr über Skorpione, aber ich kann nun mal nicht so gut mit denen (Ehemann ist zb einer :roll: ).

Verena, weißt du, sofern wir manche Dinge in unserem Leben beeinflussen können, sollte man wirklich ruhig auf sein Bauchgefühl vertrauen. Auf den ersten Instink. Etwas darüber nachgedacht und fertig. Weißt du, ich vertraue zwar immer mehr auf Homöopathie und ähnliches, aber wenn es zb um SS und Blutdruck geht, würden mir sicher auch nicht unbedingt Globulis gut tun. "Experimentieren" :wink: kann man später noch ziemlich oft.

Sei nicht traurig, wenn´s mit dem Geburtshaus nicht klappt. Dann eben beim nächsten Wurm!!!

LG Anna
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Wollte Euch auf dem Laufenden halten: hatte einen schönen und entspannten Tag mit meinem Mann, seinem Großen und lieben Wünschen von Euch und meinen Freunden, fühle mich gestärkt.

Mein Blutdruck spielt leider trotz der angeratenen selbständig entschiedenen Erhöhung der Medikation nicht mit. Er wird nach anfänglicher Besserung jetzt wieder höher, bleibt letztlich auf dem Niveau von gestern.

Ich habe mich entschieden morgen wieder in's KKH zu gehen, möchte nochmal einen Doppler haben, CTG und den Rat der Ärzte. Ich stelle mich innerlich auf alles ein. Also sowohl Einleitung, als auch Kaiserschnitt, wenn es 'sein soll'.
Hab mit meinem Mann über meine 'Versagensängste' gesprochen, auch mit meiner Therapeutin gestern schon.

Ich glaube es hat gut getan gestern eine Entscheidung zu treffen. So schwer das ist wenn es kurzfristig ist, so gut ist es für die Retrospektive. Das gibt das Gefühl es sich auszusuchen, und wenn ich nicht gezwungen bin es von Minute auf Minute zu entscheiden, sondern mich vorher in mir absichere, schütze ich mich vor zuviel Angst und Schrecken und vor allem diesem 'Versagen'. Ihr wißt schon: 'nicht mal eine normale Geburt kann ich' und so. Wird sicher kommen der Gedanke, aber mich vielleicht nicht wegspülen, wenn ich jetzt schon entscheide, ich nehme das in Kauf, um mein Kind und mich vor schlimmerem zu bewahren!

Es ist ganz schön aufregend, aber im Moment denke ich wie sooft in dieser Schwangerschaft: 'ich kann das'.

Also, ich melde mich, wenn ich wieder aus der Klinik da bin...wer weiß, vielleicht sind wir dann zu dritt. Bild

@ Amoebe: Meine beste Freundin und Patentante vom Baby ist übrigens Schütze, das passt prima. Und es gibt viele schöne Daten zur Zeit. ich hätte mir den 11.12. gewünscht, da hat mein Bruder nämlich Geburtstag. :wink: Aber Terminwünsche werden nun leider keine mehr angenommen, Readaktionsschluss und so, sorry. :wink:

Bis bald!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Na, dann dackel du mal lieber ins KH!!! Oder rolle dahin. Wie du hinkommst, ist schnuppe, Hauptsache du horchst in dich hinein und achtest auf dich.

Wenn schon dein Blutdruck nicht mitspielt, trotz Medikation, hast du meiner Ansicht nach in einem Geburtshaus nichts zu suchen. Ja, stelle dich ruhig auf alles ein. ET 3.12. ist nächste Woche Donnerstag! Das Ding da in dir ist somit verdammt reif auch "heute" schon Guten Tag Mami zu sagen.

Wie es nun auf die Welt kommt, ist bestenfalls Nebensache. Hauptsache ist, du und das Ding obenhalb deines Halses stellt Euch gut darauf ein! Bedenke bitte noch eines (hihi): du hast noch für einen Ehemann zu sorgen, der am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehen könnte!!!!

Verena: ich habe keine Zweifel an der Fähigkeit deiner Instinkte!
Du packst das schon. Und wehe,...wehe,... du informierst uns nicht weiter!

LG AmoebeMS

P.S. Den 11.12. packt dein Wurm nicht! Ich verwette beide Hände und einen Designer-Strampler! Falls doch,... musst du mir wohl eine Anschrift nennen, wohin ich die Stümmel und den Fummel hinsenden kann. :wink:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Heute KEINE Einleitung. Mein Blutruck war im KKH besser als zu Hause. :shock: Die Medikamente können ein wenig brauchen, bis sie richtig wirken. Wirken wohl indirekt über das Hirn...wie ADs...dacht ich kurz. :wink: Da ich aber keinerlei Anzeichen für die Präklampsie/HELLP (Blutkontrolle ohne Befund, Urin auch) hab wollen sie nichts machen, außer Medis ein bißchen erhöhen.

Waren alle sehr lieb und vor allem sehr ruhig. Einleitung bleibt Thema, aber nicht heute. Auch wird nicht gleich mit dem Chemiehammer gekommen, sondern erstmal mit dem berühmten Hebammencocktail,mit Rizinusöl,Pflaume und Sekt drin. :wink: Der erste Alk seit Monaten, ich freu mich ja fast drauf... 8)

Nein, ernsthaft, ich bin sehr erleichtert und fasse Vertrauen zum KKH, das ist die wohl wichtigste Sache von heute.
Und ich hab's nochmal schriftlich: dem Baby geht es nach wie vor prima. Was will eine Mama mehr?

Melde mich wieder bei Neuigkeiten natürlich.

Machen jetzt Kerzen an und genießen den doch noch ruhigen 1.Advent.
Wünsch ich Euch auch!
lotte

Beitrag von lotte »

@ Amöbe und auch wenns hier gar nicht reinpasst - wobei Humor und Lachen geht auch vor der Geburt ;)

Ich hab geschrieen vor Lachen, mit den Stümmel und dem Fummel, herrlich. Allein die Wortwahl. Also, man muss nur schauen, dass man sich die Stümmel nicht ganz so bildlich vorstellt. Ich hab mich wie gesagt lange nicht mehr eingekriegt, wegen dem Satz. Sorry, auch, wenn jetzt manche vielleicht denken, ich hätte einen an der Mütze ;)
Und: Amöbe. Ich bin nicht dein Mann. Denn ich kann nicht mit Skorpionen, uahahah!

@ Ylaina: sehe gerade, du hast geschrieben. Super!!!! Siehste, alles nicht soo schlimm wegen dem Bluthochdruck. Wenn das nur ein paar Tage ist, ists auch meist keine Gefahr! Schön, dass generell keine Panik herrscht, mit Einleiten und so. Muss ja mit den befunden auch gar nicht sein.
Ja, Kerzen, gute Idee.
Lass wieder von Dir hören und danke für deine pn!
Lotte
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

P.S.:

Hatte das mit den Stümmeln gestern gar nicht kapiert.... :D

Nehme die Wette an! :lol:

Und Humor ist wichtigst! Und ich bitte ausdrücklich darum... :wink:
mici

Beitrag von mici »

Hi Verena, auch von mir ein kurzer Kommentar: Wie war das noch mit dem "Abenteuer Baby", auf das ich Dir gewünscht habe, Dich einlassen zu können?! (Sorry, komischer Satz....) Du hast Dich ja mittlerweile damit abgefunden, dass das GH nicht mehr ganz oben auf der Agenda steht, und es kommen noch soooooo viele Situationen, die anders verlaufen werden, als Du sie Dir vorgestellt hast! Das ist schlichtweg die größte Herausforderung beim Kinderkriegen, so hab ich das jedenfalls erlebt!
Bis hier hin hast Du das alles schon ganz prima geschafft 8) und alles weitere schaffst Du auch noch!

Drück Dich, Gruß, MICI
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

He Mici, drück Dich zurück.

Und geb Dir den 'offiziellen' Auftrag: Du darfst Dich gerne damit noch tausendmal wiederholen. Es trifft so gut den kern der Sache für mich und ich vergesse es deshalb auch so leicht wieder.

Also, erinnere mich gerne bei allen möglichen Gelegenheiten. :wink:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Verena,

du bist nun mal in anderen Umständen, vondaher verzeihe ich dir, dass du nicht sofort auf die Amputation meiner Arme gekommen bist.

So wie es ausschaut, läuft hier jetzt eine Wette. Ich werde versuchen, in den kommeden 11 Tagen meine Arme besonders Wert zu schätzen, sofern ich sie entbehren muss. :wink: Wie hoch ist denn der Preis für einen Designer-Strampler im Minimum? Das müßte ich schon wissen, wenn mein Mann ihn kaufen muss. Mir fehlen dann ja die Arme dazu und ich muss Anweisungen erteilen. :roll: Hihi, als ob das jetzt anders laufen würde!

Ich und mein Humor. Ich weiß. Aber ich kann nun mal nicht anders. Zumindest nicht per Tastatur. Ich wünschte, im wirklichen (meinem) Leben würde alles leichter mit Humor gehen. Ich versuche es ja täglich, aber auch mein Teufelchen trickst mich ziemlich oft aus. Ich freue mich aber über jeden lachenden Kommentar (Lotte :wink: ).

Verena, ... und hör auf über Einleitung zu reden. Das macht mich ganz kirre! Arghhhhh! Das Ding kommt, wann es kommt. Wahrscheinlich wirst du die Erste sein, die nach der Geburt sagt: "Gleich nochmal!". Hör also auf mich zu irritieren! Grins. Bedenke, ich habe es mit dem zweiten Bub gerade mal so in die 36 SSW geschafft. Also gerade mit einem Fuß im neunten Monat. 15 Tage Krankenhaus kann ich keinem empfehlen und wenn sie dich nach zwei Tagen zu Hause wieder "rein" rufen, wegen Billisonstwas, dann ist das wirklich nicht mehr spaßig. Da hört auch Amoebes Humor auf zu existieren und die "Depression" macht sich breit. Hihi. Gott sei Dank bist du schon viel viel weiter als ich es geschafft habe.

Ach ja, noch eine Meinung einer Amoebe: den Großteil im KH bei der Geburt leistet nicht dein Mann, nicht dein Arzt, nicht deine Hebamme! Im "Normalfall" - bei der Geburt, wo das Männlein odet Weiblein zwischen den zwei Beinen herausrutscht - leistet du die ganze Arbeit. Sorge besser für eine gute Nachsorgehebamme, mit der du dich verstehst. Die Hebammen im KH, sowie der Ehemann, sowie der Arzt,.. sind zum Anbrüllen da! Glaub mir, mir tat das so was von gut. :wink: :wink: :wink:

LG AmoebeMS
Antworten