Unser Baby ist da!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Ylaina

Unser Baby ist da!!

Beitrag von Ylaina »

Hallo ihr Lieben!

Seit dem 4. Dezember um 22.57 h bin ich jetzt also endlich Mama! (Tut mir leid um den 5. Amoebe, es war echt knapp, wie Du siehst, aber ich wollte das beenden. :wink: :wink: ) Er wog 3510 gr und war 52cm groß, wie immer, alles lehrbuchmäßig an meinem Kind. ( Hatte aber auch einen Bluterguß am Kopf, der abheilt, ist immer ein bißchen zu gelb, die Werte sind aber in Ordnung und er kam geradenoch so um eine 'Hasenscharte' herum, hat eine kleine Narbe an der Oberlippe, die aber mit jedem Tag mehr verblsst.)

Unser kleiner Jeremias Benjamin wurde nach einer Einleitung sehr schnell und heftig geboren, es geht uns beiden den Umständen entsprechend aber gut.
Ich weine vor Glück und Übernächtigung.

Es gäbe so viel Euch zu erzählen, ich habe viel an unsere 'Gespräche' hier gedacht in den ersten 3 Tagen und tue es weiterhin. JETZT verstehe ich manches erst wirklich.

Von den Fakten her war es keine 'hübsche' Sache. Aber unter uns weiß das jede, dass das so ist.

Meine Wehen begannen um 16.30h nach Gabe der Tablette am Vormittag relativ normal, ich habe einen schönen Rythmus gefunden sie zu veratmen. Das ging eine Stunde so, und dann hatte ich einen richtig schön ordentlichen Blasensprung. Ab da kamen die Wehen erst im Minutentakt, dann plötzlich ohne Pause (Einleitung sei dank...). Mein Mann und die Hebamme haben mich um 17.30 h in den Kreissaal gebracht, ich konnte weder stehen noch sitzen noch liegen noch laufen, mich hat es völlig überwältigt. Ich hatte unbekannte Schmerzen, Angst und keine Sekunde Zeit mich darauf einzulassen oder es zu verarbeiten.
Über den Kreißsaal habe ich mich sehr gefreut, gedämmtes Licht, schöne Farben, er hatte was Sanftes. Ich habe mich sofort wohl dort gefühlt, das tat gut.

Das Einschneidenste für mich war, dass ich vor lauter Verzweiflung weil die Wehen wirklich ununterbrochen waren alle von mir wegschickte und deutlich machen konnte ich brauche Ruhe. Hebamme und mein Mann ließen ab mir versuchen wollen zu helfen und ich fand MEINEN Rhythmus wieder.
Das werde ich mein Lebtag nicht vergessen.

Innerhalb kürzester Zeit hat mein Muttermund sich geöffnet und ich habe schon nach nur zwei Stunden Kreißsall den Drang zu pressen bekommen. Da mein Muttermund soweit war -ich konnte es kaum glauben- durfte ich sogar.
Ich wollte in die Wanne, leider waren da die Herztöne vom Kleinen nicht gut.

Irgendwie ging alles sehr schnell und ich habe es immer kaum glauben können, dass die Hebamme meinte es sei bald soweit. Am Ende hatte ich kaum mehr Kraft,die Hebamme begann sich Sorgen um das Kind zu machen, was ich aber nicht richtig mitbekam.

Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, gab mir Wasser, Traubenzucker, Nähe und Abstand, wie ich es brauchte.

Am Ende mußte eine andere Hebamme von außen schieben helfen, davor ich hatte ich vorher den totalen Horror, in der Situation selbst war ich der Frau so dankbar wie keinem in dem Saal.

Um 22.57 h schoß mein Babylein dann geradezu aus mir raus und alles war gut.
Er hatte einen Nabelschnurvorfall, ich einen Riss dritten Grades, aber seine Werte waren vorbildlich, es war unglaublich schön ihn im Arm halten zu können.
Ich habe ihm im Bauch immer ein Wiegenlied vorgesungen und als ich damit instinktiv begann als er in meinen Armen lag beruhigte er sich und beendete sein Geburtsschreien.

Es war alles sehr heftig, aber umso stolzer war ich auf mich, bin es, um so stärker fühlte ich mich. Ich habe es ertragen obwohl ich zweifelte und ich habe es schnell beendet, weil ich das alles viel zu heftig fand. :wink: Hab ich gut gemacht.

Der Krankenhausaufenthalt selbst war ziemlich der Horror, ich weiß wieder, warum ich Krankenhäuser hasse, aber ich hab's überstanden.

Meinen Babyblues hatte und habe ich auch, es fühlt sich aber normal an.

Und ich glaube es hat sehr viel damit zu tun, dass ich auch Eure Geschichten kenne.
Wie oft in den letzten Tagen habe ich bewußt zu mir zurück suchen und finden müssen um nicht umzufallen, auszuflippen oder verrückt zu werden. Aber ich habe es mir immer erlauben können. Weil ich auch durch Euch weiß, wie wichtig es ist.

Es ist wahnsinnig heftig Mama zu sein und das allerschönste auf der Welt, das liegt auf meiner Brust, eingepackt in ein Tragetuch und schläft jetzt gerade total friedlich und wirklich unendlich schön.

Es ist nicht in Worte auszudrücken.

Un damit verabschiede ich mich für heute auch ertsmal und gehe zurück in ein Leben, an das man sich erstmal gewöhnen muss.

Und mache mir einen Tee. :wink:
mici

Beitrag von mici »

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben so mit Euch gefiebert!

Lasst es Euch gut gehen in der nächsten Zeit zu dritt! Und nicht vergessen:

Im Wochenbett müssen drei Flüssigkeiten fließen:
Der Wochenfluss, die Milch und TRÄNEN!

Alles Gute für Euch und herzlich Willkommen, Jeremias!

MICI
Deria

Beitrag von Deria »

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.
Wow, wie du das alles beschrieben hast und was du alles gemacht
hast, das es dir dabei gut ging und das bei Einleitungswehen (meine
Tochter wurde so geboren und ich habe nur den Horror im Gedächtnis!)..
Ich wünsche euch eine gute Zeit...paßt schön auf euch auf.

Lg
Deria

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Ylaina,

ich gratulier dir zur Geburt deines Sohnes recht herzlich - du kannst sehr stolz auf dich sein :-) lass dir Zeit, dich in deiner neuen Mutterrolle einzufinden, nichts ist so wichtig wie deine Gesundheit und Zufriedenheit und die des Kleinen!

ganz liebe Grüße
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

SUUUUPPPPPAAAAA!

Ihr habt es geschafft!!!

Gratuliere zu dem Kleinen - und dann noch so ein schöner Name...

Ich wünsch euch allen, dass ihr euch schön langsam an das neue Leben gewöhnt und dass du nie an dir zweifelst, Verena, das ist das wichtigste, egal, worum es sich dreht...

Lg E
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Herzlichen Glueckwunsch liebe Ylaina zum SOhnemann. Ich hoffe du hast soviel Freude wie ich an meinem schatzi.

Umarmung und bussis via internet
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Baby

Ein Kind macht das Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte länger,
die Tage kürzer
und die Zukunft heller.

LG Omi
kiki

Beitrag von kiki »

Herzlichen Glückwunsch zum Bub, du hast es wirklich toll gemacht!

Ich wünsche euch ein wunderbare zeit zu dritt, genieß es.

Alles Liebe
kiki
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Auch von mir alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Aaaach ist es schön du hast es geschafft und deinen Bauchzwerg im Arm...
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Goldstück. :)

LG
Steffi
lotte

Beitrag von lotte »

Super, das freut mich sehr!
Lass uns wissen, wies weitergeht ;)
Ich steige jetzt wirklich mal in meine Kammern, wegen der Klamotten.

Herzlichen Glückwunsch also!
Und liebe Grüße
Lotte
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Oh Mann,

jetzt habe ich soooo an Euch gedacht und gestern dann gar nicht mehr reingeschaut :cry:
Ich wollte doch GLEICH gratulieren!

Deswegen aber jetzt um so herzlicher: Alles Liebe und Gute und das GLück dieser WElt für Euren kleinen Sohn und Euch.

Von Leuchtkäfer
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Danke Euch allen herzlich!!

Habe heute Nachmittag drei Stunden (!!) zusammen mit Jeremias geschlafen, meine Güte, tat das gut. :D
Geht uns allen soweit so gut, ich genieße es eigentlich nur noch gerade. Auch unsere Zweierbeziehung ist gerade total schön, wie frisch verliebt, nur reifer. :wink:

Also, dankeschön Mädels.

Un wir 'hören' uns, klar.
rio75

Beitrag von rio75 »

Herzlich Willkommen kleines Menschenkind, kleiner Jeremias Benjamin !

Alles Gute für Euer Zusammensein und Eure Liebe !

Auf meinem Schoße sitzet nun und ruht der kleine Mann,
mich schauen aus der Dämmerung die zarten Augen an,
er spielt nicht mehr er ist bei mir, will Nirgens anders sein,
die kleine Seele tritt heraus und will zu mir herein.

Mein Lieblingsgedicht von Theodor Storm

LG rio
Antworten