Gerade sind wir aus dem Skiurlaub (für mich eher Wellness-Urlaub) zurück gekommen...!
Mädels, kennt ihr das wenn man sich am liebsten ständig selber eine reinhauen möchte, weil man Dinge einfach nicht genießen kann, die im Grunde eigentlich wundervoll sind?! Dann wißt ihr, wie ich mich fühle!
Aber wenn ich jetzt sagen würde, dass ich keinen schönen Moment hatte dann wär das ja auch nicht so ganz richtig...
Früher stieg ich ins Auto - und war im Urlaub! Sorgen und Ballast wurden daheim gelassen - davon bin ich mittlerweile sehr weit entfernt!
Die Kleine war teilweise sehr anstrengend - oder ich zumindest sehr schnell sehr genervt und gereizt. Was mich wieder zutiefst geärgert hat - das ich keine Geduld habe und in Millisekunden auf 380 bin...
Teilweise eskalierten die Situationen - bzw. ich hatte Panik vor mir selber! Wegen Kleinigkeiten habe ich mich aufgeregt und die Kleine geschimpft - und da waren sie wieder: meine wundervollsten Zwangsgedanken!
Ich hatte Bilder im Kopf - das war grauenhaft! Dabei wollte ich doch zur Ruhe kommen und alles genießen! Ich hätte teilweise davonlaufen und nur noch heulen können... Ich hatte Angst, verrückt zu werden, durchzudrehen, der Kleinen was antun zu können - es war teilweise der blanke Horror! Kennt ihr das, wenn ihr euch eigentlich entspannen und genießen wollt das genau das Gegenteil eintrifft?!
Ich habe im Fernsehen in einer Serie (sag jetzt aber nicht welche) etwas über einen Psychopathen gesehen und peng: Bambam fragt sich, ob sie auch so etwas machen könnte. Und schwupps hatte ich Angst vor meinen Gedanken, Angst vor meiner Angst, Angst verrückt zu werden und durchzudrehen... Es war echt teilweise so schlimm, dass ich nah dran war, meiner Familie den Urlaub zu versauen und wieder heim zu fahren...
Allerdings gab es auch (wenige) lichte Momente
Ich konnte mich nicht mal mit Shopping ablenken!
Ich habe mich auch oft an eure Tipps gehalten: die Angst zulassen. Akzeptieren. Ruhig bleiben. Sich sagen, dass es nur Gedanken sind. Gelang mir so gut wie gar nicht - wenn es mir nicht gut ging. Hatte ich mal ein "Hoch" schüttelte ich über den Schlonz den Kopf...
Kennt ihr das auch, dass ihr eine Art Tunnelblick habt, wenn es euch schlecht geht? Mir geht das so. Ich seh dann nix mehr was links und rechts von mir geschieht - so ungefähr jedenfalls. Nur noch dieser Blick ins Negative geradeaus. Geht es mir besser ist das ganz anders...
So, jetzt muß ich den PC räumen - und genug vollgesülzt und gejammert hab ich auch... Tut mir leid - aber das musste raus!
Ganz liebe Grüße,
Bambam