alles ...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

mici

Beitrag von mici »

Du hast Dir ganz sicher was eingefangen! Tut mir leid, dass so viel zusammen kommt! Aber die ganze Zeit brechen vom Medi, das hab ich noch nicht gehört! Versuch Dich auszuruhen, mach langsam, viel trinken und das Medi trotzdem nehmen!

Gute Besserung, MICI
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo, ich stimme mici zu.
Gerade geht wieder der Norovirus um, das hört sich danach an. Vor allem die Oberbauchschmerzen.
Versuch zu trinken, morgen ist es bestimmt besser.

Alles Gute von Leuchtkäfer
selina

Beitrag von selina »

hallo leute,
mir g eht es immer noch beschissen....
konnte gestern auch gar keine tablette nehmen ,weil ich nich tmal wirklich aufstehen konnte und ehrlich gesagt auch schiss davor hatte.Mittags ging es dann ein wenig besser hab aber auch nur gelegen meh rnicht.
Heute morgen dann aufgestanden und es geht mir wieder schlecht mir ist schwindelig und übel meine Beine sind Schwach und mein Rücken schmerzt total stark war grad ebeim Arzt unten um halb 12 hab ich einen Termin .... ich weiss net ich hab manchmal das gefühl als würd eich sterbenskrank sein....und bin jetzt auch noch alleine...voll der Horror.....Ich hoffe zumindest das der Arzt was findet....Ich fühle mich wie Tod kann gar nix machen die Bude sieht aus wie ein Saustall und mein Männe ist auf der Arbeit er hat den kleinen heute morgen in den Kiga gebracht aber auch mit meckern!Hat mich auch schon wieder total belastet, ich muss ins büro büro büro blablabla.. ich meine ich versteh das ja auch aber ich kann ja auch nix dazu das ich mich kaum rühren kann.Alles ist so .......MEin linker Arm tut mir auch weh totale Muskelschmerzen und manchmal ist das total komisch wie so ein zucken...

HEute morgen als ich aufgewacht bin ging es mir auch total mies es war so komisch ich könnte schon wieder heulen ich versuch es mal zu beschreiben:Ich hatte die Augen noch zu aber es war so als hätte ich tausend bilder vor Augen aber im Schnell durchlauf so wie als wenn man einen Film vorspult das war so schlimm dann dacht eich sofort jetzt bist du shizophren oder bekommst ne Psychose ..Ich hab so starke Angst davor das ich nicht mehr ich bin ich fühl mich auch gar nicht mehr wie ich selber ich weiss gar nicht meh rwa sich tun soll....
selina

Beitrag von selina »

so habe jetzt grade bei meinem Psychologe angerufen ich soll morgen früh sofort um 9 uhr da sein bin mal gespannt was er sagt vielleich tbekomme ich ja ein anderes Medi....Ich hoffe zumindest das dieser Zustand nachlässt ...
lotte

Beitrag von lotte »

Hallo Selina,

schau, in 1,5 Stunden biste beim Doc ;) Der hilft Dir sicher weiter, was Deine Schmerzen etc betrifft. Nimm es jetzt einfach mal so hin, dass Du Dich körperlich mies fühlst. Kein Grund, gleich auf ne Psychose zu tippen, wenn man nicht aufm Damm ist, leidet auch die Seele darunter.

Jetzt machste, wie gesagt, erstmal den Doc-Termin und morgen dann deinen Thera. Ist doch toll, wie Du das alles noch gemanagt hast, obwohl es Dir nicht so gut geht.

Der Zustand lässt nach, sobald es Dir zumindest körperlich besser geht. Und mit deiner Medikation biste ja morgen in guten Händen!
Wegen deinem Mann mach Dir mal keinen Kopp, es ist halt gerade so!

Gute Besserung!
LG
Lotte
selina

Beitrag von selina »

Danke für deine lieben Worte,

das ganze Problem ist auch das ich selber nich tmerh einschätzen kann welche Symptome sind wirklich körperlich und welche Psychisch?!
ISt alles so nervig...
Hoffe das der Doc rat weiss.....Ich werde aufjedenfall berichten ...Gott sei Dank ist der Doc genau vor der Tür sonst wüsste ich net wie ich dahin eiern sollte
Yesirah

Beitrag von Yesirah »

Hallo Selina

Ich habe mich in Deinem Beitrag sofort wieder erkannt. Ich kenne die Angst davor schizophren oder psychotisch zu sein/werden sehr gut. Auch die Bilder die sich im Schnelldurchlauf vor den geschlossenen Augen abspuhlen sind mir ein Begriff und sie machen Angst. Angst davor die Kontrolle zu verlieren, Angst davor unter dem Druck der Angst, der Anspannung und den körperlichen Schmerzen etwas doofes zu tun oder durchzudrehen. Doch das wird nicht passieren!

Das Problem ist, je mehr Du Dich auf all die Symptome konzentriert desto stärker werden Sie. Versuche die Bilder und die körperlichen Symptome nicht zu bewerten oder zu analysieren sondern sie als Teil Deiner Krankheit anzunehmen. Ich weiss es ist schwierig und wenn es einem schlecht geht hat man sowieso das Gefühl es hilft nichts.

Ich habe wenn es mir ganz schlecht ging gesungen oder vor mich hin gesummt. Das hat mir für den Moment abgelenkt und ein bisschen die Angst genommen.

Leider habe ich kein Rezept dagegen. Ich kann Dir nur sagen das es vorbei geht und Du nicht alleine bist. Ich hoffe das hilft ein wenig.

Liebe Grüsse Yesirah
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe..
ich wünsche dir ganz , ganz viel kraft..
du schaffst es ..
du wirst auf jeden fall wieder gesund werden!!
du must aber auch etwas dafür tun!
die tabletten , die du bekommen hast must du auch regelmässig nehmen !!!
JEDEN TAG!!!!
sonst wird es noch länger dauern als nötig..
ich hofffe, dass dein arzttermin erfolgreich war.. berichte doch mal wie es war

ganz liebe grüsse schicke ich dir von herzen
selina

Beitrag von selina »

so bin nun wieder zurück also der Arzt hat erstmal versucht mich wieder einzurenken hat nicht so ganz geklappt ,hat mich durch das halbe zimmer geschleudert und danach gesagt er verschreibt mir Massagen gott sei dank........!!!Er meinte er wolle sich aber was das Fluoxetin angeht nich teinmischen un dich soll morgen früh direkt zum Psychologen wegen dem Medi.Der Psychologe meinte ja auch nich tweiter einnehmen.Denke mal ich werde ein eues Medi bekommen und denke nun schon drüber nach ob ich überhaupt eines nehmen soll...Jedenfalls hab ich nun erst mal 2 Paracetamol gegeben und die Rückenschmerzen gehen langsam weg....
@Yesirah ja ich fühle mich so al swäre ich jemande anders gar nicht ich das kann einem schon Angst machen aber ich versuche auch mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und nich ti Panik zu verfallen......Hast du auch ein AD genommen oder nimmst eins?LG
Yesirah

Beitrag von Yesirah »

Ja ich weiss es ist fürchterlich wenn man denkt nicht mehr sich selber zu sein. Alles kommt einem fremd vor; die Gedanken, die Bewegungen, die eigene Stimme, die Umwelt einfach alles. Ich hasse diese Zustände, die verursachen ganz schlimme Panik. Ich habe das leider auch noch oft wie aus heiterem Himmel. Doch mittlerweile kann ich damit umgehen und es akzeptieren. Sage mir ok heute ist ein schlechter Tag, morgen wird es besser!

In deiner Vorstellung hast du ja geschrieben, dass du unter Panikattacken leidest oder gelitten hast. Das sind typische Symptome. Bei mir fing es mit Herzrasen, Hitzewallungen und Schwindel an. Ich meinte immer ich müsse sofort an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall sterben. Als ich davor keine Angst mehr hatte fingen diese Entfremdungsgefühle und fürchterliche körperliche Schmerzen an. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beinschmerzen, Armschmerzen usw. Das kam natürlich von der permanenten Anspannung. Die Psyche und der Körper suchen sich immer wieder neue Wege sich uns mitzuteilen.

Sie wollen uns sagen dass wir an unserem Leben grundlegend was ändern müssen. Aber was? Für mich habe ich festgestellt, dass ich mich von vielen Illusionen über das Mutter sein habe verabschieden müssen. Ich wollte immer perfekt sein, die beste Mutter die es gibt. Ja nichts falsch machen! Mein Kind mit Liebe überhäufen und immer vor Glück strotzen. Zudem will man ja den perfekten Haushalt führen und auch noch die perfekte Ehefrau sein. Das das nicht möglich und überhaupt nicht nötig ist wurde mir erst später klar.

Man muss seine Bedürfnisse wahrnehmen und Ihnen auch nachgehen. Man ist keine schlechte Mutter nur weil man sich erlaubt sich auch mal um sich zu kümmern.

Obwohl es mir zeitweise sehr schlecht ging konnte ich mich nie dazu überwinden AD's zu nehmen. Ich habe panische Angst davor. Hätte ich es gemacht wäre ich heute vielleicht schon längst wieder gesund, wer weiss! Ich nehme Bachblüten und Johanniskraut Jarsin 450
selina

Beitrag von selina »

genauso ist es bei mir auch, ich hab auch riesen Angst vor dem Ad hab es aber trotzdem genommen und hab die ganze Nacht gebrochen und schwindel usw jetzt geht es mir natürlich noch schlechter..habe gedacht das das Medi mich unterstützt aber nun hat man irgendwie das vertrauen verloren und noch mehr Angst vor Krankheit usw... morgen muss ich ja zum Psychologen der wird mir dann sagen wie es Medikamentös weite rgeht das blöde ist ja das Fluoxetin auch noch lange im Körper bleibt also mit Absetzen ist es da nicht so leicht merke auch das ich unruhiger bin und n bissel schwanke aber irgendwie auch besser ...mal schauen wie es weite rgeht.

Ich hab es auch aufgegeben eine perfekte Mutter ,Ehrfrau und Hausfrau zu sein .Ich hab mir auch gedacht warm eigentlich immer Perfekt halb perfekt reicht vollkommen un dda bleibt noch Zeit für mich .. muss es noch besser umsetzen aber ich denke ich kriege das hin...

Bin nur schon damit zufrieden wenn ich weiss das ich nicht eine kranke psychopatin bin :)
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Selina,

ich verrate Dir jetzt mal was: Du würdest Dich auch nicht wie Du selbst fühlen, wenn Dir der Arzt ein Placebo verschrieben hätte.

Diese irre Angst vor dem AD - und wieder meine Frage: wollt Ihr lieber so weiterleben, wie es jetzt ist? - lässt Dich überall Gespenster sehen.

Man kotzt nicht die Nächte durch, weil man ein bereits eingeschlichenes AD ein wenig erhöht hat. Du hast ziemlich sicher Noro, so wie Du das beschreibst. Das kommt jetzt ziemlich gelegen, dass Du so k.o. warst, dass Du die Tablette nicht schlucken konntest, was?

Ich weiß, bin wieder sehr forsch, aber dieses sich Winden und Drehen, um bloß kein Medikament einnehmen zu müssen, finde ich wirklich nicht gut. Es hätte Dir schon nciht die Nase abgebissen.
Versuch's ohne. Du wirst ja bald merken, ob es funktioniert oder nicht. So einfach ist das.

LG,
Inez
mici

Beitrag von mici »

Schließe mich ubure in allen Punkten an!! :cry: Muss jeder selber wissen....
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo zusammen,

bevor hier Inez Beitrag möglicherweise/fälschlicherweise "zerfleischt" wird, mische ich mich ebenfalls sein.

Liebe Selina,

wir sind hier keine Ärzte. Natürlich sollst du die Einnahme und die Dosierung dringend mit deinem Arzt besprechen. Antidepressiva sind aber kein Teufelszeug. Sie bringen den Botenstoffhaushalt wieder in die richtigen Bahnen und verschaffen dir die Möglichkeit an dir und mit Hilfe der Therapie zu arbeiten.

Sorry, aber mir geht es auch nicht in den Kopf, dass man sein Medikament nicht einnimmt, auch wenn man erkältet ist (oder sonst eine Krankheit hat). Du hast nicht von der Erhöhung deine Symptome! Ich weiß, ich kenne das. Du kannst nicht mehr unterscheiden, ob du nun psychische Reaktionen hast und/oder tatsächlich ein Virus in dir trägst. Das ist aber nicht mehr der Punkt. Nicht nach der "Vorgeschichte".

Es scheint mir eher deine Aversion zu sein tatsächlich ein AD zu nehmen. Und hier kommt deine Wahl: entweder du ziehst es durch und bringst deinen Botenstoffhaushalt wieder in Ordnung, oder du lässt es sein und es bleibt alles so wie es ist (bestenfalls). Natürlich kannst du das AD wechseln. Sicher. Nimm das nächste AD auch nur "bei Bedarf" und schlage vielleicht eine nächste Erhöhung auch aus. Ich möchte nicht gemein klingen, aber deine Einstellung macht mich betroffen. Ich und alle anderen auch möchten nur dein Bestes!

Liebes, wie lange genau nimmst du das AD ohne zu erhöhen? Du bist wie alt, 25 Jahre? Dein Sohn ist 5, gell? Du hast Angst, Panik, ZGs. Seit wann? Himmel, unternimm endlich was. Wie lange soll - bitteschön - dein Zustand noch so weiter gehen?

LG AmoebeMS

P.S. Massagen sind super! Weitermachen!

Trotzdem: auch diese "Probleme" kommen vom Kopf! Das sagt eine, die mehr als 40 Sitzungen beim Osteopathen hatte! Kopf nicht frei, folglich sind auch alle Begleiterscheinungen inklusive.
selina

Beitrag von selina »

ich weiss das ihr es nur gut meint!!!
Ich hab halt nur das gefühl das ich das Ad nich tvertrage und klar als Panikerin hab ich auch Schiss vor dem Medi ,für mich ist halt auch blöd ich hab niemanden der mal zu mir kommen könnt eund so weiter weil ich ganz auf mich allein gestellt bin und wenn man dann plötzlich kaum noch geradeaus gehen kann bekommt man Angst!Es ist gut möglich das die Übelkeit ein Magen Darm Virus etc ist ich weiss es ja nicht , ich weiss das ihr nur mein bestes wollt und bin auch Dankbar für jeden Beitrag!Das hilft ungemein!
Ich nehme das AD 4 Wochen JEDEN tag ohne Pause und das Muskelzucken und Kopfweh ist bis heute nich tzurück gegangen meine Beine sind zwischendurch wie Blei und das hatte ich vor dem AD nicht deswegen denke ich das ich vlt ein anderes bekomme.Am Samstag als das kränkeln anfing hab ich mein Ad ja auch noch genommen aber als ich dann bis morgens früh am brechen war und total im Arsch ging nix mehr und da hab ich Angst bekommen weil ich an dem Tag erhöht habe.

Vielleicht hab ich ja auch zu viel Angst mag alles sein , morgen weiss ich ja mehr, nur es ist auch leicht gesagt das man all diese Symptome auch mit einem Placebo gehabt hätte.Ihr wisst alle wie es ist richtige Angst zu haben villeicht hab ich sie ja mehr als ihr, ich wollte niemanden hier damit auf den Schlips treten.
Antworten