Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch so für eure Zeilen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Im Ernst: ich lauf seit 3 Tagen durch die Gegend als wäre ich ferngesteuert. Nix ist mehr wie vorher - wobei ich die Diagnose Epilepsie am Anfang als gar nicht so dramatisch gesehen habe - eher als "Segen". Denn jetzt hat scheinbar alles einen Namen...
Also: vor meiner SS wurde ein MRT und ein CT gemacht. Beides unauffällig. Einen Hormonstatus hab ich privat machen lassen - hat den Arzt in der Epilepsie-Ambulanz aber nicht wirklich interessiert. Es wurde am Freitag ein EEG gemacht, das wohl minimalste Hinweise darauf gab, dass die Diagnose stimmt. Und nachdem was mein Mann geschildert hat, wäre es sowieso eindeutig: Augen verdreht, verkrampft, nicht ansprechbar, auf die Zunge gebissen usw.
Der Arzt meinte auch (soweit ich das noch sagen kann - im ernst, seit letzten Donnerstag bekomm ich nix mehr zusammen was war und wer was gesagt hat...) dass die Ursachenforschung schwierig wäre - es aber ja auch im Endeffekt nicht relevant wär, da es ja jetzt so ist (mehr oder weniger so hab ich es jedenfalls verstanden - wär mein Mann nicht dabei gewesen, wüßte ich so gut wie gar nix mehr - und das macht mir eine Mega-Angst!!!

). Deswegen hat ich auch schon leichte Panikattacken - aber schlimmer ist wieder die Angst - und die ZG`s gegen mich: warum das alles? Packst du das?
Dieses Tavor nehm ich in der SS nicht (zumindest hab ich das nicht vor) - eigentlich wollte ich auch dieses Lamictal nicht mehr in der SS nehmen. Aber davon riet mir der Arzt dringend ab. Da ich ja jetzt dieses sog. Grand Mal hatte und es nicht besser werden würde - eher im Gegenteil. Also "schleiche" ich das Medikament langsam ein. Außerdem soll man dieses Tavor ja auch nur bei einem großen Anfall nehmen, oder nicht? Wie hast du das immer genommen, Dobby?
Wegen dem Baldrian: das sehe ich genauso wie du. Wer hat da schon einen großen Gewinn damit?!
Bei meinem Gyn bin ich erst am Donnerstag... Blöde Frage noch: aber warum nehmen soviele Epileptiker AD`s?! Wegen der Depression als Symptom oder als Folge? Ich bin dahingehend echt Neuling...
Zum Glück kann ich einigermaßen gut schlafen und auch essen - wenn ich auch sonst herumlaufe wie ein Zombie! Aber wenn ich mich ruhig hinsetze und mir sage: hey, jetzt hat das Ganze vielleicht einen Namen, endlich weiß ich (vielleicht) warum ich diese Ängste bzw. Dejavus habe und ich bekomme dafür Medikamente - dann geht es für einen Moment. Andererseits denke ich mir: bei vielen löst das Medi genau das Gegenteil aus - was, wenn es dir nicht hilft? Ich entwickele ZG`s gegen mich - zumindest ertappe ich mich dabei - und das ist so grausam. Ich denke dann an meine Kinder, wie sie ohne Mama aufwachsen müssen und bekomme eine Heidenangst und könnt mich selber schlagen für diese Gedanken! Wenn ich in der Wohnung etwas mache denk ich mir: wer weiß, wie du das hinterläßt. Was wohl der letzte Handgriff ist usw. Ich hasse diese Gedanken und bekomme Angst - was bedeutet, dass ich das alles gar nicht will - wobei wir wieder bei Theorie- und Praxis-Bambam wären...
Mädels, ich danke euch trotzdem fürs zuhören und für die Tipps! Dobby: wie geht es dir jetzt mit der Epilepsie? Hattest du das "nur" als Jugendliche und wirst seitdem verschont? Welche Medis nimmst du denn jetzt noch?
Liebe Grüße,
Bambam