Bilder wie aus dem Nichts- Zwangsgedanken

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harmonie2010

Bilder wie aus dem Nichts- Zwangsgedanken

Beitrag von Harmonie2010 »

Hey,

wollte Euch mal fragen, ob ihr sowas kennt: und zwar habe ich kürzlich morgens den Kleinen zu mir ins Bett geholt zum Füttern. Und hab ihm hundemüde die Flasche gegeben und ihn dabei angesehen. plötzlich- zack- kam wie aus dem nichts ein Bild vor mein inneres Auge wo ich mit anderen Leuten auf dem Friedhof an einem offenen Grab stand...
Irgendwoher kannte ich diese Szene, es fühlte sich in dem Moment an wie ein Deja vu...
Es war nur ein so kurzes, blitzartiges Bild, dass ich auch im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren kann wo oder wann ich das erlebt oder geträumt habe. es kam mir nur in dem Moment so real vor...
Denke darüber nach bis heute bis heute weil ich mich frage warum dieses Bild kam als ich den kleinen angesehen habe...
also ich hatte zwar immer die ZG dass er sterben könnte, aber etwas in der Art vorher und auch hinterher nicht mehr!

Kennt ihr sowas?

Lg
selina

Beitrag von selina »

Hi,

ich kenne sehr viele grausame Bilder vor dem inneren Auge!!!!!
Das gehört zu den ZGs!!!!!!!!!!!
Hope

Beitrag von Hope »

HI

Ja ich habe das auch , die bilder können sehr, sehr krass sein.

Lg Hope
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo,
ja, das kenne ich auch (leide auch unter ZGs), auch ich hatte ganz viele krasse, schreckliche Bilder im Kopf. Das wurde im Laufe der Zeit durch mein Ad besser und ist mittlerweile ganz verschwunden.
LG
G
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

auch ich hatte das, gehört tatsächlich zu den ZG dazu. Die Bilder sind oft an Grausamkeit nicht zu überbieten und tatsächlich sehr belastend. Aber im Laufe der Zeit wurde es immer besser mit meiner Therapie und dem AD!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Wally

Ja

Beitrag von Wally »

Hatte das auch in allen Varianten... DAs ist das gemeine an Zwangsgedanken, das man nicht sicher ist: GEdanke? Dejavue? Realität...

Oh man ist das fieß!
Antworten