Medikament speziell gegen Derealisierung?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Medikament speziell gegen Derealisierung?

Beitrag von scaramouch »

Hallo zusammen,

gibt es sowas auch?
Macht mir am meisten zu schaffen...

Lg
scaramouch
00julchen

Beitrag von 00julchen »

hi,
ich befürchte leider nein. ich hatte das in der schlimmsten phase auch ganz arg, aber als es mir besser ging, lies es nach und verschwand dann. wenn es mir jetzt ab und zu schlechter geht, fängt fast sofort immer die derealisierung an, aber ich weiß ja auch, daß es wieder weggeht.
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo du

danke für deine Antwort.

Darf ich fragen wie sich die Derealisierung bei die geäussert hat?
Ich weiss, das ist schwer zu beschreiben, aber würdest du es versuchen?

Und was bedeutet eigentlich Hashi... (sorry, ich hab echt keine Ahnung)

Lg
scaramouch
selina

Beitrag von selina »

Hi scara,

ich hatte dieses Gefühl auf Watte zu gehen, ins leere treten, neben mir zu stehen,betrunken zu sein,schwindelig,alles wie film,nebelig,verschwommen,unwirklich auch es war die hölle aber es geht weg!Bei mir hat es allerdings fast 1 jahr gedauert
00julchen

Beitrag von 00julchen »

scaramouch hat geschrieben:Hallo du

danke für deine Antwort.

Darf ich fragen wie sich die Derealisierung bei die geäussert hat?
Ich weiss, das ist schwer zu beschreiben, aber würdest du es versuchen?

Und was bedeutet eigentlich Hashi... (sorry, ich hab echt keine Ahnung)

Lg
scaramouch
ich kam mir die ganze zeit vor, als wenn ich träumen würde. manchmal hatte ich dann auch so komische gedanken wie "ach, ich springen mal eben die brücke runter.. ich träume ja eh nur!" alles um mich rum kam mir so unecht vor. manchmal musste ich mich echt zusammenreißen, um nicht was unpassendes zu machen, was man ja nur in träumen machen kann.

hashimoto ist eine autoimmunerkrankung der schilddrüse, die auch depressionen hervorrufen kann.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

genau kann ich es nicht sagen, aber ich weiß, dass bei eingen AD´s auch eine Wirkung bei Derealisierung besteht. Hab ich schon ein paar Mal gelesen wenn ich ein AD gegoogelt habe, weiß jetzt aber leider keinen Namen mehr. Steht bei deinen AD´s sowas in der Wirkungsweise?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe

also da die derealisierung ja ein symptom der depression ist, und ein ad ja gegen diese und deren symptome wirkt, wirkt es auch dagegen!

ich hatte dadrunter auch sehr , sehr stark zu leiden , aber und an leider immernoch , doch mein ad hat mir geholfen . allerdings war es ein sehr hartnaeckiges symptom.

lg
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich hatte das nie, ich hab mich nur "halb" gefühlt. Aber ich hab da eine ganz interessante Liste gefunden von Dingen, die anscheinend eigentlich gegen Selbstverletzung gelistet wurden, die aber auch gegen Derealisierung wirken sollen.
Vielleicht ist da was dabei?

Lg E
Antworten