bin neu hier und will mich kurz vorstellen.Ich habe meine Tochter am 24.2.10 zur Welt gebracht.Schwangerschaft war super,aber die Geburt leider nicht unbedingt.Hatte einen vorzeitigen Blasensprung,leider kamen keinen Wehen und am nä.Morgen wurde die Geburt dann eingeleitet.Hab mich ziemlich gequält,Wehentropf bis zum Anschlag,PDA(hat nix gebracht),und dann nach 2Tagen "rummachen"hatte ich es endlich geschafft.Die Kleine hat dann auch noch ihren Kopf kurz vorher falsch gedreht,der dann vom Oberarzt unter der Geburt gedreht werden musste.Danach,ich war eh schon ziemlich geschafft,hab ich ziemlich nachgeblutet,da die Plazenta unvollständig war,der Uterus konnte sich nicht kontrahieren,und es lief einfach so aus mir heraus. Hab dann auf einen HB-Wert von 6,7 runtergeblutet und musste dann 2Stunden nach der Geburt noch mal eine Curretage ohne Narkose über mich ergehn lassen.Aber letzendlich hatte ich Glück,das ich meine Gebärmütter nicht rausgenommen bekommen habe.Aaalso,die Geburt und vor allem das "danach"waren für mich kein besonders schönes Erlebnis.Nach 10 Tagen bekam ich meine erste Brustentzündung,40Grad Fieber,Antibiotikum,und 3Wochen später dasselbe nochmal.Mein Körper konnte sich garnicht erholen.Habe dann schweren Herzens abgestillt,weil ich einfach nicht mehr konnte.Hat mich aber viele Tränen gekostet.
Dann war eigentlich alles gut.Die Kleine Maus ist ein Engel,lieb und ausgeglichen,schläft durch,trinkt gut und wir haben unseren Rhythmus gefunden.
Jedoch seit ca.2 Wochen,von einer Sekunde auf die andere,fühle ich mich selbst wie eine Fremde.Ich kenn mich gar nicht mehr.Weine ständig,habe richtig schlimme Heulanfälle,fühl mich ausgepowert,kraftlos,appetitlos,will nicht aufstehen,bin zeitweise sehr angespannt,aggressiv(vor allem gegenüber meinem Mann),denke immer an den Abend,weil ich dann den Tag geschafft habe,denke ich schaff das alles nicht,fahre ständig zu meiner Mutter,weil ich mich dort am wohlsten fühle,...
Ich stand auch schon mehrere Male kurz vor einer Panikattacke,z.B als ich mit dem Baby zum Impfen musste.Hatte schon mal Panikattacken vor ca.10Jahren,kenn ich also.
Das schlimmste ist,das ich seit ca.1 Woche schlimme Albträume habe.Ich träume dann,das ich meinem Kind die Kehle durchscneiden muss,und ich bin dann immer ganz verzweifelt und aufgelöst.Hab ich heute Nacht schon wieder geträumt,und dann wehre ich mich im Traum dagegen und sag"Ich kann das aber nicht,es muss jemand anderes machen",...aber ich muss dann zugucken.
Ich sage euch,das ist grauenvoll.
Was ist denn nur mit mir los??Ich hab einfach Angst.Angst,das ich nicht "normal" bin,und das es schlimmer wird.Ist das jetzt eine PPD oder was ist mit mir los?
So,das wars erst mal "kurz"

Liebe Grüße
Tanja