Bundeshorsti
Moderator: Moderatoren
Auf keinen Fall einer von denen, die bis jetzt gehandelt werden. Ich will keinen neuen Bundeshorsti "Frau Käßmann", weil ich nicht wissen möchte, welcher Religion sie angehören. Als nächstes käme dann "fairerweise" das Kopftuch dran 
Von der Leyen, da fahr ich persönlich nach Berlin, um das zu verhindern.
Wolfgang S. (der mit dem wunden Po, Gott bin ich böse) ist viel zu sehr mit seinen Abhör- und Ausländersorgen beschäftigt.
Ich hab einen Favoriten - und der heisst Joschka Fischer
Bin mir aber sicher, dass ihn a) niemand vorschlägt und er es b) nicht annehmen würde.
LG
lotte

Von der Leyen, da fahr ich persönlich nach Berlin, um das zu verhindern.
Wolfgang S. (der mit dem wunden Po, Gott bin ich böse) ist viel zu sehr mit seinen Abhör- und Ausländersorgen beschäftigt.
Ich hab einen Favoriten - und der heisst Joschka Fischer

Bin mir aber sicher, dass ihn a) niemand vorschlägt und er es b) nicht annehmen würde.
LG
lotte
Bei Joscka bin ich persönlich etwas enttäuscht , weil er der erste deutsche Außenminister nach 1945 war, der einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Deutschen im Kosovo unterstützt hat. Das hätte ich nie von einem "Grünen" erwartet. Damit hat er meines Erachtens sein moralisches Kapital verspielt.
Aber eine moralische Instanz sollte es schon sein, nur scheint sich niemand mehr so richtig für moralische Fragen zu interessieren. Köhler ja auch nicht. Von der Leyen wäre eine Katastrophe, da reihe ich mich zur Fahrt nach Berlin ein.
Käßmann würde ich es zutrauen, allerdings hat ihre Glaubwürdigkeit natürlich stark gelitten, nachdem sie in der Fastenzeit mit 1,6 Promille über eine rote Ampel geprescht ist. Bei der hierzulande geltenden Trennung von Kirche und Staat wäre es zudem seltsam, wenn Käßmann das Amt übernähme.
Was sollte ein Bundeshorsti denn leisten können?
Bin mal gespannt, wen sie alles noch ausgraben, die da oben. Irgendwie einfallslos, unsere Politiker....
Aber eine moralische Instanz sollte es schon sein, nur scheint sich niemand mehr so richtig für moralische Fragen zu interessieren. Köhler ja auch nicht. Von der Leyen wäre eine Katastrophe, da reihe ich mich zur Fahrt nach Berlin ein.
Käßmann würde ich es zutrauen, allerdings hat ihre Glaubwürdigkeit natürlich stark gelitten, nachdem sie in der Fastenzeit mit 1,6 Promille über eine rote Ampel geprescht ist. Bei der hierzulande geltenden Trennung von Kirche und Staat wäre es zudem seltsam, wenn Käßmann das Amt übernähme.
Was sollte ein Bundeshorsti denn leisten können?
Bin mal gespannt, wen sie alles noch ausgraben, die da oben. Irgendwie einfallslos, unsere Politiker....
Echt lotte, ich bin nicht zimperlich, aber man macht sich nicht lustig über die Behinderung eines Menschen, für die er nun wirklich nichts kann. Egal, ob Du ihn nun magst oder nicht, aber das ist geschmacklos. Und böse, im Ernst.lotte hat geschrieben: Wolfgang S. (der mit dem wunden Po, Gott bin ich böse)
LG
lotte
LG,
Inez