Bundeshorsti

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

ubure

Beitrag von ubure »

Superman. Jerry Seinfeld. George Clooney. Was weiß ich.
lotte

Beitrag von lotte »

Auf keinen Fall einer von denen, die bis jetzt gehandelt werden. Ich will keinen neuen Bundeshorsti "Frau Käßmann", weil ich nicht wissen möchte, welcher Religion sie angehören. Als nächstes käme dann "fairerweise" das Kopftuch dran ;)
Von der Leyen, da fahr ich persönlich nach Berlin, um das zu verhindern.
Wolfgang S. (der mit dem wunden Po, Gott bin ich böse) ist viel zu sehr mit seinen Abhör- und Ausländersorgen beschäftigt.

Ich hab einen Favoriten - und der heisst Joschka Fischer ;)
Bin mir aber sicher, dass ihn a) niemand vorschlägt und er es b) nicht annehmen würde.

LG
lotte
mici

Beitrag von mici »

Bei Joscka bin ich persönlich etwas enttäuscht , weil er der erste deutsche Außenminister nach 1945 war, der einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Deutschen im Kosovo unterstützt hat. Das hätte ich nie von einem "Grünen" erwartet. Damit hat er meines Erachtens sein moralisches Kapital verspielt.
Aber eine moralische Instanz sollte es schon sein, nur scheint sich niemand mehr so richtig für moralische Fragen zu interessieren. Köhler ja auch nicht. Von der Leyen wäre eine Katastrophe, da reihe ich mich zur Fahrt nach Berlin ein.
Käßmann würde ich es zutrauen, allerdings hat ihre Glaubwürdigkeit natürlich stark gelitten, nachdem sie in der Fastenzeit mit 1,6 Promille über eine rote Ampel geprescht ist. Bei der hierzulande geltenden Trennung von Kirche und Staat wäre es zudem seltsam, wenn Käßmann das Amt übernähme.
Was sollte ein Bundeshorsti denn leisten können?
Bin mal gespannt, wen sie alles noch ausgraben, die da oben. Irgendwie einfallslos, unsere Politiker....
ubure

Beitrag von ubure »

Ja, genua, der Fischer - das fände ich auch toll! Der hat sich echt zum Staatsmann entwickelt damals.

LG,
Inez
mici

Beitrag von mici »

@Inez: War das jetzt ironisch gemeint?! :shock:
ubure

Beitrag von ubure »

lotte hat geschrieben: Wolfgang S. (der mit dem wunden Po, Gott bin ich böse)
LG
lotte
Echt lotte, ich bin nicht zimperlich, aber man macht sich nicht lustig über die Behinderung eines Menschen, für die er nun wirklich nichts kann. Egal, ob Du ihn nun magst oder nicht, aber das ist geschmacklos. Und böse, im Ernst.

LG,
Inez
ubure

Beitrag von ubure »

Nein, mici, das meine ich ganz ernst.

LG,
Inez
lotte

Beitrag von lotte »

Okay, ich entschuldige mich hiermit in aller Form wegen meines Spruches zu Wolfgang S. Da ich selbst viele Jahre lang Behindertenbetreuung neben dem Studium gemacht habe, hab ich nicht so sehr drüber nachgedacht, wie es auf andere wirken könnte.
mici

Beitrag von mici »

Ich hab Lottes Hinweis auf den wunden Po gar nicht im Zusammenhang mit der Behinderung verstanden, sondern weil der doch so eine Art Fistel oder so hatte?!
ubure

Beitrag von ubure »

mici hat geschrieben:Ich hab Lottes Hinweis auf den wunden Po gar nicht im Zusammenhang mit der Behinderung verstanden, sondern weil der doch so eine Art Fistel oder so hatte?!
Was hast Du denn für Insiderinfos :shock: ?

LG,
Inez

P.S.: Danke lotte, das war anständig.
mici

Beitrag von mici »

:lol: :lol: tja.... :lol: :lol:

Der war doch so leichtsinnig, der Gute, ist nach der OP gleich wieder aufgestanden (also weitergefahren), obwohl ihm die Ärzte abgeraten haben. Da ist die Wunde wieder aufgegangen,.... das Ding will einfach nicht abheilen!
ubure

Beitrag von ubure »

Ooookay! Dafür gibt es eine fantastische ayurvedische Behandlung, ganz ohne Narkose und nebenwirkungsfrei, aber mit Nadel und Faden...nur falls jemand auch so etwas hat.
lotte

Beitrag von lotte »

Jesus,
und das zum Thema Bundeshorsti ;)))))))))
Mit Nadel und Faden haben wir damals aber auch in den schlimmen Fällen gearbeitet, super Frankfurter Methode ;)

PS: War das jetzt wieder bös ;) ?
ubure

Beitrag von ubure »

Was ist die Frankfurter Methode schon wieder??
lotte

Beitrag von lotte »

Naja, das was Du unter Ayuderda verstehst ;) So ähnlich wie bei nem Dammriss (sorry for details). FFM-Methode nur, weil wir das eben auch gemacht haben, statt warten, bis es wieder zu geht.
Antworten