OP

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

OP

Beitrag von smaugerl »

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit - mein bald 4jähriger wird morgen operiert, es werden die Rachenmandeln entfernt und das Trommelfell geöffnet und eventuell Paukenröhrchen eingesetzt. Letzte Woche waren wir wieder 4 Tage im Spital, da er die ganze Woche jeden Tag über 39 Grad Fieber hatte :? und das mit der Einnahme von Clavamox, das er wieder für seine xte Mittelohrentzündung bekam - ausserdem stellte sich heraus, das er sehr schlecht hört deswegen -

Und dann hat der kleine tapfere Kerl hoffentlich Ruhe mit den Krankenhausaufenthalten, Medikamenten und dergleichen :-)

lg
smaugerl
zita

Beitrag von zita »

Hallo - die Op ist die richtige Entscheidung!! Wir hatten genauso viel Stress mit Mittelohrentzündungen, schlechtem Hörtest etc. und nach der OP war alles besser!!! Er hört wie ein Luchs - wie der HNO-Arzt zu sagen pflegt und hatte seitdem keine Mittelohrentzündung mehr. Und außerdem war die OP wirklich kein schwerer Eingriff für ihn, die ersten zwei Tage war er ein wenig schlapp - aber auch nur ein wenig - und danach war alles wie immer!!! Ich drück eúch die Daumen und alles Gute Zita
Vicky

Beitrag von Vicky »

Mein Kleiner, auch 2008 geboren, wurde auch vor 3 Wochen operiert, Röhrchen und Polypen. Wir hatten vorher schon 7 mit Antibiotika behandlete Mittelohrentzündungen.

Es verlief alles gut. Es dauerte nur 30 Minuten bis ich ihn nach Op wiederbekam.

Seine Sprache ist nicht mehr so verwaschen und jetzt fließt der Eiter schön aus den Ohren und er schnarcht nicht mehr.

Euch auch toitoitoi!
Vicky
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo smaugerl,

die OP war am 10ten. Heute ist der 12te. :wink:
Ist alles gut verlaufen? Geht es dem Bub gut? Und der Frau Mama auch?
Oder seid Ihr noch im KH? Lass bald von dir hören.

LG AmoebeMS
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Amoebe,

danke für die Nachfrage - ja die OP ist gut verlaufen, es wurden keine Röhrchen eingesetzt - der Doktor meinte es müsste auch ohne gehen. :-)

Dem jungen Mann gehts ganz gut, mir auch - aber jetzt ist natürlich der Kleinste wieder krank :roll: ich komm mir schon vor wie auf einer Kinderambulanz - die Medis aufgereiht in der Küche am Fensterbrett, schön beschriftet und ja nichts vergessen :wink:

lg und ein schönes Wochenende

smaugerl
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Sei mir net bös, aber du tust mir dennoch unendlch leid. :wink:

Drei Buben und dann noch KH und OP. Egal mit welchem auch immer, aber du hast meine nächsten Fürbitten gewiss. Bitte nicht lachen, denn das ist mein völliger Ernst. Es reicht doch mal. Und ich hoffe inständig, dass es Euch betrifft und die Frau Mama noch mehr Mut und Selbstbewusstsein daraus zehrt, weil sie allemöglichen Szenarien durchgestanden hat. Trotz "nachhinkender" PPD. Aber was ist das schon gegenüber einem Urlaub in Kroatidn? Du erinnerst dich smaugerl, oderl?

LG AmoebeMS
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo Amoebe,

ja der Urlaub :wink: Was hab ich für Ängste ausgestanden bevor es losging :-) aber er war soooo schön und noch heute denk ich oft dran :-)

ich hoffe auch, das es jetzt mal besser wird - und auch der Kleinste ist heute morgen schon auf dem Weg der Besserung - bei ihm muss jetzt noch abgeklärt werden, ob wir ihn wg. seiner Vorhautverengung operieren lassen müssen - da geht nämlich gar nichts zurück und könnte lt. Arzt auch an seinem jetzigen Fieber schuld sein :roll: und am Dienstag muss ich noch in die Schule wegen meinem Ältesten, der soll ja im Sommer seine Ausbildung anfangen und meint jetzt schon, das Lernen überflüssig ist dafür :twisted: ich zünde Kerzen an, wenn der Bursch aus der Schule ist - ein 9jähriger Kampf ist dann vorerst zu Ende...dann hab ich noch etwas Ruhe und in 2 Jahren gehts dann wieder von vorne los :shock:

Aber du hast recht, liebe Amoebe - eigentlich könnte ich schon ein bisschen stolz sein auf mich, ich manage das recht gut mit den Kids und Arbeit und zwischendrin noch Krankenhaus :wink: aber da haben auch meine Schwiegereltern einen großen Anteil, sie nehmen immer das Kind, das nicht im Spital ist, so das ich mir da keine Sorgen machen muss - und auch arbeiten könnte ich ohne Sie nicht gehen....

und meiner nachhinkenden PPD werd ich auch noch die Füße brechen, das sie irgendwann nicht mehr hinter mir her ist :-) stell ich mir gerade bildlich vor - irgendwann klappts bestimmt...

ich wünsch dir einen schönen Sonntag!!

lg
smaugerl
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Hallo smaugerl,

die Vorhautverengung bei Deinem Kleinsten wird doch sicher mit einer Umschneidung beseitigt, oder? Das ist gar nicht schlimm, ist sogar noch gut für die Hygiene. In den USA wird sowas bei vielen Jungen einfach so gemacht, und in diversen Religionen ist es ein großes Fest.

An Deiner Stelle würd ich's echt machen lassen, ohne zu Zögern.

LG
Lotesse
Antworten