Du wirst sicher nicht deswegen gelöscht und mein Puls geht auch ganz normal, mach Dir keine Sorgen.selina hat geschrieben:Also Inez du bist auch nicht gerade sehr Kritikfest.Und irgendwie ständig auf der Suche nach Auseinandersetzungen.Wenn mir der Text nicht gefällt dann würd ich doch einfach es gut sein lassen.Und ja natürlich muss man hier mit Samthandschuhen ran gehen denn das ist ein selbstHILFEforum .Die Damen suchen hier HILFE keine Diskussionen die überflüssig und vermeidbar sind so wie diese hier denn eigentlich müsste das doch jetzt nicht sein das Nina sich zb aufregt wo sie doch gerade erst ein Rückfall hatte?!Und ich finde das auch echt nich tmehr schön denn wenn man nun mal eine PPD PPA PPZ oder PPP hat ist man ebend sensibel und wenn du damit nich tu mgehen kannst liebe Inez dann solltest du vielleicht mal überlegen wieso und warum mir kommt es so vor als würdest du hier oft deinen Frustr ablassen und das kommt mir schon lang so vor nur hab ich ebend nie was gesagt.Falls ich jetzt wegen dem Beitrag gelöscht werde oder was dann kann ich es auch nicht ändern aber irgendwann muss mal klartext gesprochen werden.Fang du an an dir zu arbeiten Inez denn MITGEFÜHL ist eine ganz tolle eigenschaft!
Katharina, ich habe sehr viel an mir gearbeitet, deshalb bin ich wieder auf dem Damm. Was Ihr missversteht ist, dass ich keinen Streit suche, sondern einfach manchmal etwas wachrütteln möchte. Ihr könnt von Eurer Warte aus nichts anderes sehen als Euren momentanen Zustand. Ich schaue von außen rein und sehe vieles mit Sicherheit objektiver als Ihr das natürlich aufgrund der Krankheit könnt. Ich finde es wichtig, manchmal Meldungen aus der (anderen) Realität mit einfließen zu lassen, denn irgendwann werdet Ihr wieder am normalen Leben teilnehmen (müssen) und da werdet Ihr auch nciht immer wie rohe Eier behandelt. das gefällt mir ebenso wenig wie Euch, aber es ist bedeutend einfacher, wenn man mal lernt, nciht bei jedem bisschen gleich wie ein Hefeknödel aufzugehen.
Mitleid, ja, klar, das ist wichtig. Manchmal glaub ich, ich verbrenne, weil mir Menschen, Situationen, Zustände auf Welt so weh tun. Aber nicht ständig, ausschließlich, und nichts anderes mehr gelten lassen. Man kann nicht das Leid eines anderen als das seine annehmen, man muss einen gewissen Abstand halten, sonst kann man nciht helfen.
LG,
Inez
P.S.: Ach ja, und einen Aufstand, den macht Ihr ("ankotzen", "Scheiß", das klingt schon nach leichter Gemütserregung, nicht?)