hallo Harmonie,
bei mir war es damals so, das ich die ZG eigentlich immer hatte - es gab für mich keine ersichtlichen Auslöser - doch, wahrscheinlich die ersten ZG und dann gings schon los mit der Spirale der Gedanken, immer und immer wieder. Gottseidank hatte ich keine ZG im Schlaf, aber in der Einschlafphase hat mein Gehirn total "übergeschnappt" - so lange, bis ich mir vom Doktor was zum Einschlafen geholt habe
Als es mir dann besser ging, ist mir aufgefallen, das ich kurz vor der Regel am meisten damit zu kämpfen hatte - es war furchtbar, ich hatte die schrecklichsten ZG und Stunden später kam die Regel - jetzt nehm ich zusätzlich zu meinen Medis noch Agnucaston, also auch das hab ich fast ausgeschaltet...
Mittlerweile ist schon viel Zeit vergangen, mein Jüngster ist mein Sonnenschein

aber wenn ich viel Stress habe, mit Arbeit und zuhause - schwupps - sind die Biester schon wieder da!!
Und was bei mir auch noch auffällig ist/bzw. war, ich hatte die Zwangsgedanken der Reihe nach gegenüber jedem Familienmitglied

was ist wenn ich meiner Schwiemu was drüberzieh, oder meinem Mann gegenüber - natürlich auch mich selber betreffend, da gabs eine Zeitlang, da konnte ich keine Zeitung lesen, was ist wenn ich auch von der Brücke springe oder so
Aber, und jetzt kommt das Wichtigste: Heute gehts mir wieder gut, es ist kein Vergleich zu dieser schweren Zeit - natürlich hab ich auch noch Rückschläge, aber die sind leichter zu ertragen als damals..
liebe Grüße
smaugerl