ich fasse kurz zusammen:
schwangerschaft 08-Mai 09 (gebe zu, dass ich die ss nicht besonders mochte)
geburt mai 09
danach Hashimoto, PPD und postpartale angststörung mit Panikattacken und schlimmen angstzuständen, kurz einmal hölle und zurück
nach misslungenen selbsttherapieversuchen 18 mg Cipralex, seitdem geht es aufwärts.
ich habe emily sehr früh an die tagesmutter gewöhnt, denn ich wollte ja irgendwann wieder arbeiten gehen. sie und ich haben uns dann angefreundet.
jetzt hab ich wieder angefangen zu arbeiten und hab sogar meinen traumjob bekommen. ich bringe emily zur tagesmutter und von da ab bin ich abgemeldet. wenn ich dann komme um sie abzuholen, dann interessiert sie sich null für mich, will nicht zu mir und will sogar zurück zur tagesmutter auf den arm. die amüsiert sich schon ein bisschen drüber, dass meine tochter sich so verhält und mir zerreißt es das herz.
heute bin ich dolle krank und lieg im bett. aus vernunftsgründen (ich will die maus net anstecken) hab ich sie dann morgens zur TM gebracht. mittags brachte sie mir die kleine wieder. und meine tochter wollte nicht bei mir bleiben, hat sich umgedreht und ist weg gelaufen an der haustür und wollt wieder mit TM weg. als diese nicht reagierte, hat sie sie an der hand genommen und wollte sie mitziehen zurück ans auto. nur nicht bei mir bleiben.
die TM lachte sich eins und ich werd langsam echt sauer. auch auf emily. ich hab soviel durchgemacht wegen ihr und der ss.....und dann das. ich hab sie immer geliebt und ihr nie das gefühl gegeben, dass ich sie nicht liebe. ich bin so unglücklich. am liebsten möchte ich meinen traumjob kündigen und zuhause bleiben, weil ich das hier net gut aushalten kann. ich komme mir vor wie eine schlimmen rabenmutter. als hätte ich alles falsch gemacht.
andere kinder hängen sehr an ihrer mama. auch in dem alter (15 monate) von emily. meine tochter ruft auch nicht mama, sondern "hallo"....
ich werd mal die kinderärztin fragen, was ich machen soll. ich finde es sehr frustierend und bin schon ziemlich verzweifelt. die emily hat auch nie besonders gefremdelt und geht praktisch mit jedem mit. das ist vllt alles toll für meine berufliche weiterentwicklung, aber für meine seele ist es die hölle....
könnt ihr mir helfen?ich bin so traurig.