Trittico erfolgreich reduziert

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Trittico erfolgreich reduziert

Beitrag von Neue Mami »

:D tja im Betreff steht es ja schon, ich habe mein "Schlafmedi" Trittico erfolgreich reduziert, ich nehme jetzt statt 150mg nur mehr 100mg Trittico und schlafe immer noch fast zu gut :D komme morgens nur schwer aus dem Bett. Die Dosis werde ich jetzt aber zunächst mal beibehalten und dann später noch einmal reduzieren und letztendlich absetzten.

Mit dem Cipralex geht es mir so gut, das ich Trittico sicher nicht mehr lange brauchen werde. Ich bin sehr ausgeglichen. Hin und wieder schleichen sich noch ein paar böse ZG's in mein Leben aber die sind sehr schnell wieder weg. Hoffe ich verscheuche die blöden ZG's bald ein für alle Male :D . Die innere Unruhe und die Angst sind fast wie weggeblasen durch das Cipralex !!!!!!, nur noch die ZG's sollen verschwinden und dann bin ich zufrieden

Es ist zwar nur ein kleiner Schritt nach vorne, ich bin aber trotzdem sehr glücklich drüber :D und stolz auf mich.

:D :lol: :lol:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10657
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

na da gehts ja in richtig großen Schritten würde ich meinen in Richtung gesund werden - freut mich sehr! :D

Ich damals zu Cipralex auch noch ein schlafanstossendes AD (Mirtazapin) dabei, dass ich aber auch recht schnell reduzieren und absetzen konnte. Schlafen ging dann trotzdem wieder sehr gut!!!

Es ist so toll, dass dir Cipralex derart gut hilft und sogar die Unruhe weg ist, obwohl es ja antriebssteigernd ist. Wunderbar!!!

Die ZG werden sicher auch noch besser, wobei hier auch die Therapie ganz ausschlaggebend war neben dem Cipralex!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mimi

Beitrag von mimi »

gratuliere!! nur weiter so!!
ein ganz großer schritt!! du machst das schon richtig, alles mit der ruhe. reduziere langsam, so wies dir gut dabei geht. nur keinen stress!!
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo,

freut mich für dich, das es dir so gut geht :-)
ich nehm ja auch das Trittico, aber ich bin noch lange nicht bereit, das wieder herzugeben :wink: dafür waren meine ZG zu heftig, vor allem abends beim Einschlafen..

Wie lange hast du es genommen? ich nehm meines jetzt ungefähr ein Jahr.. ich nehm aber von den 75 mg nur ein Drittel zum Schlafen.

lg
smaugerl
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

@Marika
Ich finde es auch ganz toll das die Unruhe besser geworden ist, die hat mich ja auch am meisten belastet, durch das Cipralex ist die Angst viel weniger geworden und ich meine dadurch auch die Unruhe :D :lol:

@Mimi
Vielen Dank, ich mach mir auch keinen Stress, gaaanzzz laaanggsamm reduzieren :D ich genieße jetzt einfach mal, das es mir so gut geht

@smaugerl
Deine Dosis ist ja fast homöpathisch *g*. Ich nehme jetzt seit 5 1/2 Monaten Trittico, finde das Medi einfach nur toll, ich nahm zuerst 150mg und bin jetzt auf 100mg runter und mir geht es super toll ich schlafe sehr gut.. Mit dem Gladem konnte ich ans reduzieren nicht einmal denken, aber jetzt nehme ich seit 15 Tagen Cipralex und konnte bereits um 1/3 reduzieren. Cipralex ist echt toll :D :D
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo neue mami,

ja meine homöopathische Dosis werd ich noch ein Weilchen beibehalten :wink:

wahrscheinlich eine blöde Frage :oops: ,aber hörst du dann überhaupt die Kinder noch in der Nacht bei der Dosis? Das ist nämlich meine Hauptsorge, deshalb nehm ich "so wenig"..

Wieso hast du auf Cipralex gewechselt?

lg
smaugerl
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Guten Morgen smaugerl :D

Ist keine blöde Frage :D das war auch früher meine große Sorge, als ich nämlich meine erste damals nur 50mg (1/3) Trittico genommen habe, hat es mich so dermaßen umgehauen das ich den ganzen nächsten Tag neben mir gestanden bin, aber ich glaube der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran, ich höre meine Kleine Tochter immer nachts wenn sie schreit, sonst würd ich auch die Dosis nicht nehmen da ja das Wohl des Kindes vor geht. Tja nun nehm ich 2/3 von 150mg Trittico und ich schlafe sehr sehr gut, aber ich habe vor bald auf 1/3 zu reduzieren, da es mir recht gut geht :lol: :D

Ich habe von Gladem auf Cipralex gewechselt, da ich mit der Wirkung von Gladem nicht sehr zufrieden war. Ich hatte Gladem 5 Monate lang genommen und hatte aber immer noch starke Unruhe und Angst. Mit Cipralex ist es nach nur 2 Wochen Einnahme (!!!!!) fast völlig weg und die ZG's sind auch weniger geworden. Und was auch noch ein guter Nebeneffekt ist, dass ich wieder Spass am Sex habe, mit Gladem hatte ich Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen :oops: *peinlich* aber mit Cipralex klappt das wunderbar :D :lol: Ich bin mit der Wirkung von Cipralex sehr zufrieden.

Nimmst du eigendlich noch ein anderes AD oder nur Trittico???
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo neue Mami,

ja ich nehm noch Tresleen 50 mg am Tag - morgens ne halbe und mittag :-)
ich nehm die Tresleen jetzt seit 2 Jahren wieder, ich hab sie mir quasi damals am 8. Tag nach der Geburt meines Jüngsten selber verordnet, weil kein Facharzt für mich Zeit hatte - die Tresleen kannte ich von früher und daher hab ich sie mir damals beim Hausarzt geholt - natürlich hat dann der Psychiater sein OK dazugegeben, als ich 2 Monate später einen Termin hatte - seitdem nehm ich Tresleen...

Schwierigkeiten beim Sex kenn ich auch :wink: , allerdings vom Fluoxetin - das hab ich zu meinen Anfangszeiten im Jahr 2003 verschrieben bekommen..

ja, und jetzt nehm ich noch zusätzlich Sedogelat, ein pflanzliches Beruhigunsmittel - wenn ich merk, es geht wieder los mit Unruhe und Ängsten, dann gibt es ein "Gelatti" - wie mein Mann zu sagen pflegt - ist natürlich auch nicht optimal, aber es geht an manchen Tagen nicht ohne - ist für mich halt nicht auszuhalten - wie gesagt, am 2. Dez. hab ich wieder Facharzttermin, mal schauen was er dazu meint..

lg
smaugerl
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Nachtrag:

die Sedogelat hab ich vom Hausarzt, nachdem ich die Psychopax abgelehnt habe :shock:

lg
creme_brulee

Beitrag von creme_brulee »

Wieder mal OT: Himmel, haben die Dinger fiese Namen. Psychopax - "befriedet Ihre Seele"? Sedogelat - "Sie werden beruhigt und vereist zugleich"?
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Tresleen ist ja das gleiche wie Gladem, wenn du noch immer so stark unter Unruhe und Ängsten leidest, dann ist es vielleicht nicht das richtige Medi?? Bei mir war es jedenfalls so, nach 5 Monaten Einnahme, ist es mir zwar schon besser gegangen aber es war noch weit entfernt von "gut". Mit Cipralex geht es mir um einiges besser und vor allem die Angst und Unruhe sind viel besser geworden, ZG's hab ich zwar noch aber nicht mehr in diesem Ausmaß.. das dauert bestimmt noch, nehme es ja erst seit 16 Tagen

:D

wünsch dir alles Gute und das du bald Angst und ZG-frei leben kannst.
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

:oops: keine gute Nachricht, da ich eine sehr starke Erkältung habe/hatte, dadurch Schlafstörungen und noch zusätzlich meine Periode bekommen habe, habe ich Trittico vorübergehend leider wieder erhöht.
Finde ich aber gar nicht so schlimm, war einfach (noch) nicht der richtige Zeitpunkt, genau in der Zeit hab ich auch noch den AD Wechsel gemacht, hätt mir denken können das es in die HOse geht, ist einfach viel zusammen gekommen, aber in 1 oder 2 Monaten starte ich einen neuen Versuch.. :D :roll:
Zumindest hat mir meine Neurologin ihr OK gegeben und gesagt das ich selbst entscheiden kann wann ich Trittico reduzieren möchte und auch immer wieder auf eine ganze erhöhen kann wenns mal nicht so gut läuft.. aber mit der Dosis jetzt geht es mir ziemlich gut und nur das zählt :wink:
Antworten