wieso immer ich?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
FINN88

wieso immer ich?

Beitrag von FINN88 »

Hallo es ist mal wieder so eine Woche...

vor 2 tagen rief mich meine Mutter an das mein kleiner neffe(9 Jahre) schlimm gestürzt ist, im KH geröngt wurde und dabei ein schwarzer Fleck auf dem Schienbein entdeckt wurde.Verdacht auf Knochenkrebs :cry: :cry: :cry:
Heute ruft meine Mutter an, das Sie ins KH muss weil sie wahrscheinlich Wasser in der Lunge hat.

Und ich wundere mich warum es mir so scheiße geht!? Die kleinste Meinungsverschiedenheit(z.B. mit meinem Mann)lässt meinen Blutdruck in die Höhe schnellen, wodurch auch das rauschen im Ohr extremer wird. Ich komme hier nicht weg(zum Arzt), weil kein Bus fährt und mitm Roller is es zu riskant, habs gestern versucht aber kam nicht weit :cry: :cry: Ich habe echt wahnsinnige Panik das ich irgendeine tödliche Krankheit habe....und niemand kann mir diese Angst nehmen...noch nicht einmal mein Arzt.

Ich habe auch das Gefühl das ich meinen Körper von neu kennen lernen muss. Bei jedem noch so kleinen Wehwechen, das jeder mal hatte und ich auch eigentlich zu genüge kenne, gerate ich nun ins Grübeln---das sind doch nicht nur Bauchschmerzen....das is bestimmt Magenkrebs usw. Ihr werdet jetzt bestimmt lachen aber es ist verdammt hart!

Angenommen ich habe wirklich diese PPD....(ein Psychater nimmt mich ja hier nicht auf und die Hausärzte kennen sich damit ja auch nicht aus, oder sie lachen einen aus)hört es nach einem Jahr wieder von alleine auf
oder kann es sein das ich das behalte? Dann hat das Leben nämlich keinen Sinn mehr für mich! Ich habe Tage da kann ich ja nich einmal aufstehen und alles erscheint mir sinnlos. Wenn ich dann Mütter in meinem Alter sehe, die soviel unternehmen können und wenn überhaupt mal erkältet sind...könnte ich so losheulen. Ich fühle mich von meinem eigenen Körper eingesperrt. Wie sagt man doch so schön...der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach..........und bei mir ist es umgekehrt. Kann mich irgend einer von euch verstehen und mir evtl. diese Angst nehmen?Ich will damit nicht den rest meines Lebens leben müssen. Ich möchte meinem Sohn doch nur eine gute Mutter sein und meinem Mann eine gute Ehefrau... :cry:

Ich denke mir auch immer das ich evtl. ohne Hebamme besser dran gewesen wäre...für meinen kleinen Sohn war sie super. Doch für mich die reinste Katastrophe.Sie hat bei mir den hohen Blutdruck festgestellt(stets 160/100) und hat gesagt ich muss aufpassen sobald ich ein Flimmern auf den Augen habe muss ich ins KH dann ist es nämlich ein Spiel auf Leben und Tod...das ist jetzt 4 Monate her und damit begann ALLES!!!!

Danke für eure Antworten :cry:
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Finn,.

ich habe bisher noch nichts zu Deiner Situation geschrieben und mir nun alles mal so grob durchgelesen.

Mir fällt Folgendes auf:
- irgendwie gibt es immer jemanden oder etwas, das Schuld daran hat, dass es Dir so schlecht geht: das Wetter, die Hebamme, Dein kleiner Neffe etc. Und Du fügst Dich. Ich habe den Eindruck, das ist Dir gar nicht so Unrecht. Vor allem das mit den Ärzten.

- Dein Bluthochdruck: hat schon mal jemand untersucht, woher der kommt?

- ob Du eine PPD hast? Mehr als wahrscheinlich. So, wie Du Dich durch's Leben quälst, würde ich keine Sekunde länger warten und ein AD einnehmen. Du bist da offensichtlich noch nicht so weit. Die Leiden sind noch nicht so groß, als dass Du die unheimlichen, bösen ADs nehmen möchtest. Was genau denkst Du denn, was ein AD mit Dir tut? Kannst Du das vielleicht mal in Worte fassen?

- wenn Du wirklich eine tödliche Krankheit hättest: was würdest Du dann unternehmen?

Das, was Du gerade durchmachst, kommt bei so vielen Frauen vor: da wird sich gedreht und gewunden, bis man wirklich fast vor dem Aus steht, bis man endlich begreift, was zu tun ist. Man könnte sich den Weg sparen, wenn man die vielen Berichte hier ernst nehmen würde und nciht immer dächte: "Sowas hab ich doch nicht." Aber offensichtlich muss es so ablaufen. Auch gut.

Es wurde hier schon gesagt: nein, die PPD geht sehr wahrscheinlich nicht von selber weg. Da wirst Du schon was dagegen tun müssen. Genauso, wie Du etwas gegen die tödliche Krankheit tun müsstest.

Bitte entschuldige meine direkte und nicht sehr milde Art, aber ich habe gesehen, dass Du nach jeweils mehreren Nachrichten in Deinen Postings nicht weiter antwortest, was ich als Ablehnung dessen werte, was Dir hier nun schon mehrmals geraten wurde.

Also, Du hast die Wahl: Hintern hoch und das Problem angehen (so extrem schwer das sehr oft ist, ich weiß das zur genüge, aber es geht trotzdem!!!) oder weiter leiden (das ist die leichtere Variante, acht aber auch nciht glücklich). Eine andere Option hast Du nicht.

LG,
Inez
FINN88

Beitrag von FINN88 »

Also ich muss sagen deine harten Worte haben mich noch mehr runtergerissen..........erst einmal herzlichen dank dafür! Und ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll, das ich 1. kein Geld für einen Privatarzt besitze 2. momentan hier nicht weg komme(vlt. hast du ja vom Schneefall in ganz Deutschland was gehört und mit nem Roller einen Ort weiter kommen is kein Zuckerschlecken) und 3. Ist hier in Lünen ein Aufnahmestopp bei Psychatern/Psychologen und für die Zugfahrt nach Dortmund fehlt wieder das liebe Geld!!!! Also ich bin der Meinung das man auch freundlicher antworten kann!
nic

Beitrag von nic »

Hallo Finn...

Ubures Worte sind wohl sehr direkt, aber sie wollte damit nur erreichen, dass Du in Bewegung kommst und das ist auch verdammt wichtig.

Wir hier können Dir nicht sagen, dass Du eine tödliche Krankheit hast oder auch nicht.

Wir können Dir nur aus Erfahrung berichten und vermuten, dass Du ein psychisches Problem hast (PPD, PTBS, Depression, oder eine Angststörung) die auch meiner Meinung nach einer Behandlung bedürfen.

Ja... es schneit. Ist nun mal Winter, aber es gibt sicher auch bei Dir eine psychiatrische Ambulanz und zur Not würde ICH mir einen Transportschein vom HA ausstellen lassen um dort hinzukommen.

Ruf bei Deiner Krankenkasse an und frag um Rat, die müssen Dir helfen.
Bei mir hat es 2 Tage intensives Telefonieren gebraucht bis ich eien Termin in der psychiatrischen Ambulanz hatte und seitdem geht es langsam wieder bergauf.

Du kannst Dich natürlich jederzeit hier ausweinen, deinem Frust Platz machen und von Deiner Traurigkeit berichten, ABER:

Wenn Du Dich nicht auf die Hinterbeine stellst und für DICH kämpfst, wird es auch niemand anderes tun und Du wirst weiter leiden.

Hier wird Dir immer wieder der gleiche Rat gegeben: Geh zum Arzt, Facharzt, Therapeuten. Wenn nichts hilft, probiere es mit AD, damit Du überhaupt erst mal wieder zur Ruhe kommst und an Dir arbeiten kannst.

Jede Krankheit hat einen Ursprung und dieser liegt in Dir.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und trotz allem ein bisschen Schönheit, Liebe und Geborgenhei in der Weihnachtszeit.

Alles Gute

N!c
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen.

als es mir so dreckig ging und ich vor lauter todesangst, panikatacken etc nicht mehr aus dem bett konnte , und sogar da dachte, dass ich sterbe, wollte ich nur noch hilfe.

da ich nicht aufstehen konnte, habe ich den notdienst gerufen, dass sie mich in die psychatrie fahren, habe meine lage geschildert und sie waren sofort da.
ich habe mich selbst eingewiesen und man hat mich natuerlich nicht nach hause geschickt sondern obwohl kein platz war, angenommen und einen platz gefunden.
ich hatte glueck und ein paar tage spaeter wurde ein mutter kind platz in einer klinik in der naehe frei.

weisst du, ich will dir nicht zu nahe treten, aber anscheinend geht es dir noch nicht so schlecht genug, sonst haettest du schon laengst gehandelt.
wie du an meinem beispiel siehst, man hat immer eine moeglichkeit auch wenn garnichts mehr geht.. irgendwie geht es dann doch. auch wenn anfangs nur in kleinen schritten.

ich wuensche dir viel glueck und kraft auf deinem weiteren wege und druecke dich ganz doll
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

dass dich die Worte von Inez runter gezogen haben, tut mir leid - aber sie hat schon recht. Wir wissen ja das es Probleme mit den psych. Ärzten bei euch gibt, aber gerade die psychatrische Notfallambulan wurde hier schon mehrfach genannt - hast du das schon in Erwägung gezogen?

Der hohe Blutdruck, ständig wechselnde Wehwechen usw.... wenn man deine Geschichte kennt, dann ist es so gut wie sicher, dass der eigentliche Grund für all das eine PPD ist. Und im Moment gehst du eben dieses Problem falsch (Blutdrucktabletten) bis gar nicht an was klarer weise auch am Ärzteproblem bei euch liegt. Dennoch gibt es Möglichkeiten wie die Ambulanz, ein Telefonat mit der KK usw.

Du kannst natürlich immer zu uns kommen und dir deine Last von der Seele schreiben. Wir sind aber auch da, um dir evlt. Versäumnisse aufzeigen, da wir dir helfen wollen. Und das will auch Inez mit ihren Worten - du brauchst dich dadurch nicht schlechter fühlen - im Gegenteil, nimm ihre Antwort als Anlass mal wirklich objektiv darüber nach zu denken!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten