Hallo,
den Avatar habe ich gelöscht, kam mir plötzlich kitschig vor....
Wenn man innerhalb des Reduzierns wieder hoch geht, dann gilt das nicht als Rückfall, sondern als "Absetzproblem". Man muss dann aber trotzdem folgendes wieder berücksichtigen: Wenn du also mit dem AD wieder hochgegangen bist, sollte diese Dosis wiederrum - nach erreichen einer wirklichen Stabilität mindestens 1/2 - besser 1 ganzes Jahr weitergenommen werden, bevor wieder reduziert wird. Das gilt dann, wenn man ein ganz heftiges Tief hatte, wie du beim vorigen Absetzversuch, nicht bei leichten Absetzsymptomen, wie z.B. bei Julchen. Das sind so allgemeine Vormulierungen der WHO und jeder Fall muss natürlich sehr genau für sich angeschaut werden. Und nicht jede von uns reagiert gleich auf das Absetzen - die einen merken fast gar nichts (wo wie ich damals) und andere wiederrum merken extreme Schwankungen.
Du weißt ja, dass für mich vor 5 Jahren jetzt gar nicht ans reduzieren zu denken ist...

- ich denk daher auch gar nicht daran. Ich kann es für mich annehmen, weil es mir wieder dermaßen gut geht, dass ich es selbst kaum glauben kann. Ich bin so glücklich, dass das AD mich wieder aus diesem schrecklichen Loch im Sommer raus geholt hat, dass ich einfach nur dankbar bin, meine Zeit jetzt wirklich genießen zu können. Diese Qualen sind es nicht wert, irgendetwas aufs Spiel zu setzen. Ich lebe nur einmal und dieses "eine Mal" werde ich genießen, dass die Balken sich biegen, dass ist ein Versprechen ans Schicksal - was auch immer es noch mit mir vor hat!