Cipralex statt Gladem

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

kadisha

Beitrag von kadisha »

danke für deine unterstützung!

hoffe wirklich, dass wir es schaffen!

hast du irgendwelche nw? ich zb. gewichtszunahme.
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Ja ich habe dasselbe Problem, verstärkter Appettitt und dadurch hab ich etwas zugenommen.. hält sich aber noch in Grenzen, ich versuche jetzt meinen Heisshunger in Griff zu bekommen, ich habe nämlich gemerkt das ich wikrlich mehr esse und es schmeckt mir alles soooooooooooo gut :D :D ansonsten hab ich aber keine NW..
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10663
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr 2!

Da ich ja auch Cipralex nehme, dachte ich, ich schreib auch noch was dazu! :wink:

Also das mit dem mehr essen können, das kenne ich natürlich auch!!!! Ohne Cipralex hatte ich einfach viel weniger Hunger - das ist leider eine NW, aber wenns nichts schlimmeres ist, kann ich gut damit leben. Ich halte mein Gewicht, indem ich Sport mache und mich nach Weight Watchers ernähre - habe ja damit 10 kg abgenommen - es geht sehr, sehr gut. Kleine Sünden dürfen natürlich sein! :D Denn ein Leben ohne Pizza, Burger oder Schnitzel - ne, das ist nicht annehmbar für mich. :lol: Dafür muss es dann halt auch mal die Gemüsesuppe sein, wenn die anderen ihren Braten mit Knödel schaufeln. Oder noch ein Kleiner Trick: Ich lasse oft entweder die Beilage weg oder das Fleisch und esse nur eines von beidem mit Gemüse. Ähnlich wie Trennkost - geht auch sehr gut.

Ich möchte euch auch nochmal sagen, wie toll ihr das macht. Und scheut euch nicht, auch evlt. hoch zu gehen, wenn ihr merkt, es könnte noch besser sein, es fehlt noch was zum stabil sein. Das ist die wichtigste Voraussetzung um dann irgendwann mit dem Reduzieren zu beginnen. Eine zu niedrige Dosis bringt gar nichts - man wird nicht stabil und so kann ein Reduzieren schon gar nicht gelingen. Lieber eine Zeitlang eine entsprechend hohe Dosis und etwas länger Zeit zum Reduzieren nehmen, dafür dann aber Erfolg damit haben!!!!

Sieht so aus, als hätten wir unseren ganz privaten "Cipralex - Club".... :lol:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hi Marika,

ich als Cipralex-Club-Mitglied :D kann nur sagen das ich mit dieser kleinen NW sehr gut zurecht komme. Ich habe jetzt mein Wunschgewicht erreicht und hab noch nie in meinen Leben so viele Komplimente für meine Figur bekommen :lol: hi hi bin ganz stolz.
Für mich gehört ein guter Appetitt zum Wohlbefinden, denn immer wenn es mir schlecht gegangen ist im Leben da war ich viel zu dünn und konnte nichts Essen, deswegen ist es für mich jetzt ein Zeichen das es mir doch eigendlich ganz gut geht :D

Bin begeistert vom Cipralex und kann es wirklich nur empehlen, es ist ein ganz tolles AD!!!

@Kadisha
wie haben deine Tiefs ausgesehen bevor du erhöht hast?? Hattest du eher Panikattacken wieder oder ZG, das würde mich mal interessieren..
Wie geht es dir mit 15mg jetzt???
Alles Gute weiterhin
kadisha

Beitrag von kadisha »

also die tiefs sehen bei mir so aus, dass ich wieder panikatacken hatte und traurig, unruhig, schwindel etc. zg hatte ich eigentlich kaum. nur am anfang der ppd aber auch nicht meinem kind gegenüber.

ansonsten bin ich auch begeistert vom cipralex.
bevor ich es genommen hatte ging es mir so schlecht, dass ich dachte ich überlebe den tag nicht, weil ich sicher eine tödliche krankheit habe.

heute ist mein zweiter tag mit den 15mg und bis jetzt ist es ok. habe bissel kopfweh aber sonst nichts besonders schlimmes.

lg
Antworten