da bin ich mal wieder. Hatte ja letzten Freitag wieder Therapie und gestern einen Termin bei meinem Psychiater. Habe am Freitag meine Therapeutin nochmal direkt auf die ZG angesprochen und das mir das im Moment schon Probleme macht. Sie meinte dann nur, ich solle mir immer vor Augen halten, dass ZG total unrealistisch sind und ich darf sie nicht verdrängen. Das wäre genauso wie, wenn ich mir sagen würde, ich darf nicht an einen rosa Elefanten denken - dann würde ich es erst recht tun. Auf meine Anermerkung hin, dass ich Angst habe, dass ich sowas wirklich mal tun würde, fragte sie mich, ob ich das denn wollen würde (also was ich da so denke)... Ich hab natürlich nein gesagt, aber wenn man da so richtig drinn steckt, weiß man das ja auch nicht mehr zu 100 %. Ich glaube, sie hat nicht so wirklich die Ahnung von ZG. Also konkrete Vorschläge bzw. Übungen konnte sie mir nicht geben.... War dann gestern beim Psychiater und hab ihn auch nochmal darauf angesprochen, aber er hat so ungefähr das gleiche erzählt wie meine Therapeutin.
Bin ja derzeit bei 10 mg Cipraplex. Er meinte, so lange ich einigermaßen stabil bin, bräuchte ich nicht hochzudosieren. (Er ist sowieso nicht so der Fan vom hochdosieren).
Wenn ich immer so lese, was Marika von Ihrem Psychiater und Therapeuten darüber alles gelernt hat, bin ich echt erstaunt.
Ich glaub Ihr habt in Österreich die besseren Therapeuten
LG Ria