naja, ich meine, dass es sich schon ziemlich widerspricht, an Gott und Jesus zu glauben und zugleich Esoteriker zu sein. Die meisten esoterischen Grundsätze bzw. Überzeugungen stehen in krassem Gegensatz zu den Worten der Bibel, die ja als Wort Gottes den Glaubensgrundsatz der Christen darstellt... Da gibt es viele Bibelstellen die das belegen... Z.b. 5.Mose 18, etc....................
ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, ich habe die Esoterik eigentlich immer abgelehnt, habe mich aber im Rahmen meiner PPD aus Angst um mein Kind doch damit beschäftigt, bzw. aus einer Art Gier heraus die Zukunft zu erfahren! Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich nur immer tiefer reingerissen hat und es mir immer schlechter ging, je mehr Karten ich gelegt habe, Geistheilerin aufgesucht, Seancen etc... wie erwähnt hat jemand anderer, der die gleiche Geistheilerin aufgesucht hat eine handfeste Psychose entwickelt, mit geschlossener Psychiatrie, etc...
Je mehr man sich damit beschäftigt, umso tiefer gerät man in einen Sumpf aus Widersprüchen. Es kann ja durchaus sein, dass man durch Praktiken wie Reiki usw. erst einmal eine scheinbare Besserung erfährt, meiner Erfahrung nach aber nicht dauerhaft... Ich habe die Antworten auf meine zahlreichen Fragen erst gefunden als ich damit begonnen habe die Bibel zu lesen. Ich kann Menschen auch irgendwo verstehen, die in der Esoterik glauben eine Art Lebenshilfe zu finden... Bei mir war es z.B. so, dass ich nach dem plötzlichen Tod meiner Großmutter die mir sehr wichtig war, einfach nicht akzeptieren konnte, dass es nun hier und jetzt keine Möglichkeit mehr gibt mit ihr zu reden und ihr die vielen Dinge zu sagen, die ich ihr gerne noch gesagt hätte... Mittlerweile weiß ich aber, dass ich mir durch den Versuch mit allerlei esoterischen Praktiken mit ihr zu sprechen keine Hilfe verschafft habe, sondern mir irgendetwas eingehandelt habe, das mir nur großen Schaden und viele Ängste eingebrockt hat...
Obwohl christlich erzogen habe ich mir nie die Mühe gemacht die Bibel zu lesen, einerseits aus Faulheit, andererseits aus Abschreckung durch den sehr straffen und strengen Religionsunterricht auf der Klosterschule die ich besucht habe. Aber meine Psyche litt vom ersten Augenblick an, in dem ich versucht habe mit meiner toten Oma zu kommunizieren! Man kann sich nicht vorstellen was mir alles passiert ist! Das will und kann ich hier nicht mehr erzählen. Als es mir richtig dreckig ging habe ich die Website "Achtung Lichtarbeit" im Internet gefunden... sehr empfehlenswert für alle Esoteriker!
Ich möchte hier niemanden verurteilen, die Esoteriker glauben an allerhand Dinge... Wenn es ihnen nun aber so leicht fällt zu glauben, warum dann nicht an den einzigen der in der Vergangenheit schon geheilt hat und noch immer heilen kann? Jesus Christus!
Und damit meine ich keinen gechannelten Jesus... Warum sollte Jesus auf einem Weg mit Menschen kommunizieren der in der Bibel verurteilt wird?
"und es soll keinen unter euch geben der die Toten befragt, Wahrsagt, Geister beschwört, Zeichen deutet", etc... als Beispiel wieder 5. Mose 18,... dort wird so ziemlich alles abgehandelt was die Esoterik so zu bieten hat

.
Es mag sein, dass der ein oder andere hier Anstoß an dem nimmt was ich gerade geschrieben habe, ich möchte auch niemanden bekehren, aber doch eben ansprechen auf was für ein gefährliches Terrain man sich durch solche Praktiken begibt...
glg