habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, da ich so sehr mit mir selbst beschäftigt war (Gedanken über Gedanken).
War heute beim Facharzt für Psychatrie und Psychologie. Sehr seltsam. Ich wusste anfangs nicht recht, wie ich anfangen soll und dann meinte er: "Gut, dann schweigen wir halt eine Stunde" (??) Habe dann doch versucht, ihm alles zu erzählen - Geburt, Kindheit. Nur irgendwie sprudelte alles völlig durcheinander aus mir heraus. Er meinte dann: "und dann war es eine Todgeburt?" Ich sah ihn erschrocken an und meinte nur Nein, nein - meiner Tochter geht es gut. Wieder dieses, nah der Tochter geht es gut, habe einen lieben Mann - passt doch alles. Erzählte dann auch von meinen Ängsten (seit Kindheit, allerdings jetzt schlimmer). Er meinte dann, ich wäre ein Masochist, da es für mich im Kopf eine Selbstbefriedigung darstellt, wenn ich negativ denke und mit meiner Haltung und Darstellungen würde ich aussagen, ich habe schon seit Geburt solche Angst, die kann er mir gar nicht nehmen und ich würde es gar nicht wirklich wollen, sonst könnte ich es ja (oder so). Ich meinte dann, dass ich es natürlich wolle, aber nicht weiß wie und woher so etwas denn komme. Er meinte dann, ich solle jetzt mal darüber nachdenken, dass ich ein Masochist bin und die Zeit wäre um, wir würden ja schon eine Stunde reden (40 Min. vielleicht). Wegen eines neuen Termins kamen wir dann auf keinen Nenner. Ich kann nur, wenn mein Mann von der Schichtarbeit zu Hause ist, da wir keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. Wir waren dann schon bei Ende März angelangt und er meinte dann, naja, dann melden sie sich halt wieder wegen eines Termins (??? dann für Mai, oder wie?) Ich fragte ihn dann, ob er meint, dass ich keine Hilfe brauche und er sagte nur, doch schon, nur sie haben ja nie Zeit (er nannte mir in der Woche immer einen Termin und an dem konnte ich halt nicht, weil entweder ich oder mein Mann i. d. Arbeit ist) Kann da glaube ich nicht mehr hingehen, fühle mich absolut nicht verstanden.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, ihr habt einen schönen Valentinstag

Nicki