nach langer Zeit muss ich doch mal wieder schreiben. Natürlich gibt es dann meist einen Auslöser
Wer mich noch kennt, weiss, dass ich mit dem Alleinsein (also meine Mädels und ich) Probleme habe. Seit gestern ist nun mein Freund bis nächsten Sa in der Türkei und wieder stehe ich vor dem Problem, Angst vor der alleinigen Verantwortung zu haben. Was, wenn ich umfalle, und nicht schnell genug meine Eltern (die mir sehr helfen werden in der kommenden Woche), Freunde oder Nachbarn erreiche?
Ich hab das schon zigmal durch, aber wenn es dann mal wieder soweit ist, dass er verreist (er macht sehr viel mit den Kids), kommen diese "ich schaff das nicht Gedanken". Dabei sind meine Mädels ja schon eher gross, mit fast 12 und 7 Jahren. Die Grosse macht gleich ne Fahrradtour mit Freunden, mit der Kleinen kann ich nachher im Garten wurschteln. Und morgen ist wieder Schule. Die Nachmittage kommen meine Eltern.
ABER: das ist auch gleichzeitig die Krux. Ich bin doch wohl schon gross genug, um das alleine zu meistern, oder? Oder mache ich mir damit wieder Druck und Hilfe einzufordern ist gar nicht so dramatisch?
Mist, diese Abhängigkeit von der Gewissheit, dass da noch jemand ist, oder eben wie jetzt nicht. Ich darf nicht schlappmachen, umfallen oder krank werden. Oder mich komisch fühlen. Dabei weiss ich längst, es geht nur um mein fehlendes Urvertrauen, dass ich mir das eben nicht so gut zutraue und Katastrophen wittere ;(