@Christina
Hallo Christine!
Auf der Internetseite von Neuroplant habe ich gelesen,daß die Wirkung erst nach 4 Wochen zu spüren sein kann.Ich wünsche dir trotzdem,es wirkt bei dir so schnell wie bei mir!
@Blancanieves
Hallo Blanca!
Ich hatte meine Periode am Montag und fühlte mich an diesem Tag und am Dienstag so elend ,daß ich gedacht habe,Johanniskraut wirke doch nicht!Ich hatte überhaupt keine Kraft,Rückenschmerzen,leeren Kopf,bzw.Wattegefühl und Konzentrationspb.Dafür aber keine depressiven Gedanken.Jetzt,4 Tage nach Eintritt der Periode,sind diese Symptome weg.Dafür habe ich jetzt ein Angstgefühl,es liegt aber vielleicht an dieser blöden Haushaltshilfegeschichte,die mich immer noch sehr belastet.
Wenn du Pb vor der Periode hast,kannst du es mit Gelovital probieren.Das sind Fischölkapsel (Lebertran) mit natürlichen Vita. A (300 bis 800 Ie pro Kapsel)und D.(30 bis 80 IE pro Kapsel).
Vit. A ist eine Vorstufe der Progesteron im Körper, Progesteron ist ein Hormon das beruhigend wirkt.
Vit.A hilft ebenfalls gegen PMS,indem es die überschüssigen Östrogene vor der Periode abbaut,welche uns in zu großer Menge reizbar und unruhig machen.
Über die Dosierung weiß ich leider nicht Bescheid.Vielleicht reichen 2-3 Kapsel pro Tag.Auf jeden Fall solltest du eine Überdosierung vermeiden,d.h dich an den empfohlenen Tagesbedarf halten.
Vielleicht hilft es auch,wenn du die Kapsel nur in der zweiten Hälfte des Zyklus einnimmst,also 15 Tage vor der Periode.
Ich habe diese Info von einem französischen Buch.Es wurde von einer Ärtzin geschrieben,die damals (ist inzwischen verstorben) versucht hat,ihren Patienten mit gesunder Ernährung und Vitaminen zu helfen.
Mir hat das damals sehr geholfen,als ich unter PMS litt.
Die Kapsel habe ich gerade gekauft,da ich anscheinend wieder an PMS leide.
Hast du sonst schon mit Pflanzen wie Mönchpfeffer probiert?
LGMilla
PS Ich habe in meinen Unterlagen gelesen,daß der tägliche Bedarf an Vitamine A bei ca. 3000 IE pro Tag liegt.Vielleicht reichen also 3 Kapsel Gelovital pro Tag , vielleicht mußt du aber 6 pro Tag einnehmen.Leider ist die Dosierung nicht standadisiert,sondern schwankt wanhrscheinlich von Charge zu Charge.
Wichtiger Warnhiweis:du solltest aber absolut sicher sein,daß du nicht schwanger bist,bevor du die Kapsel einnimmst,dennn eine Überdosierung an Vit. A und D in der SS kann Mißbildungen beim Fötus hervorrufen.Also Vorsicht!