Medium bzw. "Hellseher"-glaubt ihr an so etwas?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

mona7

@marika

Beitrag von mona7 »

WOW! Tolle Fähigkeit.
Ich kann das nicht mit dem Handauflegen, bzw. ich habe es noch
nie probiert. Werd ich mal machen.

Das mit dem Lichtkegel ist eine interessante und wohl auch wichtige Sache.

Ich hab mal meine Aura gesehen, bevor ich wusste, was das ist.
Sie war lila...so hellrosalila...in einem normalen entpannten Moment
hab ich diese Farbe um mich herum gesehen.
Das war vielleicht komisch :roll: .
Aber soll was ganz tolles bedeuten :wink:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich fühle es so wie Mona: Wir alle sind hier um zu lernen, haben eine Aufgabe - alles hat einen Sinn, nur welchen verstehen wir Menschen oft nicht. Wenn man sich öffnet, das reicht schon - dann kann Wunderbares mit einem geschehen wie mit mir seit ich mit den Engeln "rede"... :oops: :-)

Ich glaube wieder an Gott, an seine Liebe, ich glaube an Engel und an den eigenen Schutzengel, der einen immer begleitet. Wenn ich mit ihnen "rede" und Antworten bekomme, dann sind das auch keine wirklichen Worte, ich sehe auch keine Personen oder Gestalten. Nicht mit den Augen oder Ohren höre oder sehe ich, sondern mit dem HERZEN, oder es formen sich Bilder in meinen Gedanken so wie eben die Tasche in denen ich die Fotos dann fand - gepaart mit dem Gefühl "das ist es"! Und wie gesagt, dass ganz intensiviert sich ständig im Moment, ein schönes und heilsames Geborgenheits - Gefühl!

Warum es soviel Leid gibt auf der Welt, weiß auch ich nicht und diesen "Sinn" habe auch ich noch nicht begriffen. Viele Fragen die ich selber habe, sind noch unbeantwortet... aber ich spüre wie gesagt sei geraumer Zeit, dass mein wirklicher Weg den ich zu gehen habe, jetzt immer deutlicher wird. Und schön ist auch diese GELASSENHEIT und INNERE RUHE, die ich trotz diesem "Umschwung" empfinde. Etwas in mir sagt mir: Du kannst ruhig und gelassen alles geschehen lassen, es wird alles gut werden! Deshalb habe ich auch immer schon geschrieben, das meine PPD für mich einen absoluten Sinn ergibt - es ist ein sehr, sehr tiefes Gefühl, dass sich sehr richtig anfühlt!

@Indigo: Du hast völlig recht - ich habe außer meinem Mann und eben meiner Cousine noch nie jemandem davon erzählt. Das mit dem Handauflegen wissen einige, aber nur enge Verwandte, bei denen ich das gemacht habe. Ich werde auch in Zukunft so gut wie niemandem davon erzählen, zu groß ist die Angst eben für verrückt gehalten zu werden. Danke übrigens für dein PN, Indigo - was ich fragen wollte: Du hast geschrieben "rede einfach mit deinen Engeln" als erste Antwort an Mona - redest du selber denn mit den Engeln?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Indigo

Beitrag von Indigo »

Huhu,

ja, ich rede jeden Tag mit meinen Engeln. Ich "höre" die Antwort dann in meinem Herzen. So wie eine innere Stimme. Oder die Antwort kommt über Träume, oder über Zahlen. Engel arbeiten gerne mit Zahlen. Es gibt da ein Buch, von Doreen Virtue, dass die "Übersetzung" dieser Zahlen hat.

http://www.amazon.de/Die-Zahlen-Engel-H ... 907&sr=8-1

Es passt immer.

Ich fühle mich besonders zu Michael und Ariel hingezogen.

Ich bitte auch um die vollständige Heilung meiner Depression. Und ich weiß, dass diese Depression einen Sinn hat. Sie ist eine Lernaufgabe. Sie bringt mich letzten Endes weiter. Sie ist eine Chance.
Wir lernen besonders in schweren Zeiten.
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo,

da Ihr alle auch so mutig seit, oute ich mich jetzt auch.
Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch, aber mir passieren immer wieder Dinge, die mich an Seelen und eine Wiedergeburt glauben lasse.
schon vor der Pubertät fing es an, dass ich manchmal wußte, wenn jemand sterben würde oder nicht.
Erstes Erlebnis war ein Zwillingskälberpäarchen. Die Bäuerin sagte, dass das eine Kalb sterben würde und ich wußte, dass es nicht so war.
Es war kein Wunsch sondern ein klarer Gedanke.

Ich hab dann Krankenschwester gelernt und mir ist es 4 mal passiert, dass ich Nachts aufgewacht bin, auf die Uhr geschaut habe und wußte Hr. X, Fr. Y ist grad gestorben.
Am nächsten Tag beim Dienst stellte sich heraus, dass die Todeszeit stimmte.

Mein Vater zudem ich seit ich 8 war keinen Kontakt mehr hatte ist am 26.12.1997 gestorben und ich habe an diesem Tag das Gefühl gehabt, dass er mich ganz doll lieb hat, und dass obwohl ich seit Jahren nicht mehr an ihn gedacht hatte.

Manchmal spüre ich in alten Häusern die Schatten der Bewohner, wie ich sie nenne, es sind wie Echos der einstigen Personen.

Bei meinem Sohn, wußte ich schon ganz früh, dass es ein junge werden würde und habe auch geträumt, wessen Seele es ist. ( Es ist die Seele einer Patientin, die ich vor 5 Jahren mal betreut habe, bin dann in eine andere Stadt gezogen....)

Ich weiß, dass Lebewesen eine Seele haben, ich hab als Krankenschwester viel Sterbende gepflegt und man spürt, wenn die Seele den Raum verläßt, auch habe ich das Gefühl, dass mir manche Seelen bei der schweren Arbeit beistehen und ich werde dann ganz ruhig und kann gut auf den Sterbenden eingehen.

Mein Mann kann mich Gott sei dank gut verstehen.
Er kann etwas anderes, nämlich mit seinen Händen Kraft geben.

Danke für den Link über Reiki, denn er gibt oft zuviel seiner Energie.

Es tut gut das mal zu schreiben, sonst ist sowas ja anderen Menschen oft unheimlich.....

Liebe Grüße Serenity
mona7

hi

Beitrag von mona7 »

Hallo, Serenity! :D

Danke, dass du auch dich geoutet hast.
Sehr schön, dass du sterbenden Menschen pflegst.
Ich stelle mir das sehr schön vor, aber auch verdammt hart :? .

Du bist eine sehr gute Schwester (im Sinne von dass du mit dem Herzen dabei bist bei deiner Arbeit), sonst würdest du es nicht spüren, wenn
Patienten gehen. Wundervoll, von dir würd ich später gern gepflegt werden.
Falls ich wesentlich älter bin wie du, aber das ist ja nicht der Fall :wink:
So leb ich lieber noch viele Jahre ohne Pflege
:wink:

Mein Mann hat auch Kraft, aber ich glaube, er weiß es nicht.
Er sendet so viel Energie aus. Egal, wie schlecht es mir geht, ich brauche
ihn bloß mit der Handseite berühren, wenn er schläft-und mir geht es sofort viel besser.
Ob das nun Liebe ist oder eine Gabe-ich weiß es nicht.
Ist echte Liebe nicht auch eine besondere Gabe :P
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Serenty,

willkommen im "Club" :lol: - schön, dass du dich auch geoutet hast - je mehr es sind, um so weniger habe ich das Gefühl, ich könnte verrückt sein. :wink: Ich finde deinen Beruf auch wunderschön, wenn auch sicher hart. Sterbende Menschen zu pflegen ist etwas unglaublich Grossartiges und mit deiner Empathie wird es noch größer! Ich bewundere dich über alle Maßen. Habe auch deine Antwort auf meinen Beitrag mit dem Essen gelesen - finde extrem - keine Migräne mehr durch Veganes Essen. Weißt du, seit ich mich eben mit Engeln usw. beschäftige und diese Dinge passieren, ekelt mich Fleisch immer mehr an. Ich kann es oft nicht mehr essen, weil es mir unrecht vor kommt. Das kam alles von selbst und merke, wie es immer stärker wird - ich lasse es einfach passieren.

@Indigo: Ich kenne Fr. Virtue aus dem "Engel-Magazin" dass es hier in Österreich alle 2 Monate zu kaufen gibt. Es ist eine wunderbare Zeitschrift, so viel Liebe, so viel Licht kommt da durch, quer durch alle Glaubensrichtungen wird da erzählt, nichts wird ausgegrenzt und plötzlich hat man das Gefühl: nicht eine Glaubensrichtung hat recht - sondern alle gehören irgendwie zusammen. Da gibts auch ein Engels-Horoskop, für jeden Tag eine Engeslbotschaft, die einen gut begleiten soll. Danke für den Link, da schaue ich gleich mal rein!

Ich bete übrigens auch um meine völlige Heilung der Depression - ich weiß aber, dass diese trotzdem möglicherweise nicht eintreten wird, denn oft sind unsere Wünsche nicht die Pläne der Engel und Heilung passiert anders, als wir uns das vorstellen. Als Antwort habe ich erhalten: "Lass dich führen, vertrau deinem Weg - es wird alles Gut". Wie gesagt nicht in Worten, sondern als Gedanken und starkes Gefühl im Herzen, dass mir diese unglaubliche Leichtigkeit, Gelassenheit und innere Ruhe gibt! Ein wunerschönes Gefühl - egal wie meine Heilung passieren wird.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo Mona, hallo Marika,

danke für Eure lieben Worte.
Ich bin gerne Krankenschwester, aber das System läßt mich immer verzweifeln- so wenig Zeit für die Menschen und für Menschlichkeit.

Ab Dezember muß/will ich wieder arbeiten, mein Kleiner hat jetzt die Krippeneingewöhnung, ich hoffe, dass ich eine gute 400€ Nachtdienststelle finde, hoffentlich bei einem kirchlichen Träger, da ist noch ein bißchen mehr Zeit für die Menschen da.

Manchmal glaube ich, dass wir durch die Depression vielleicht empathischer sind und mehr wahrnehmen können.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Depressive die Welt realistischer wahrnehmen, als "gesunde", bei denen sorgt das Serotonin für eine leichte rosarote Brille, damit sie das Leben positiver bewerten, als es wirklich ist.
Dieser Mechanismus sorgt dafür, dass die Menschen sich weiter fortpflanzen.
:D

@Marika: Fleischfreie Ernährung macht mich klarer im Kopf, auf die Sache dass es gegen Migräne hilft bin ich durch ein Buch von Bircher-Benner gekommen und dachte ich probiers einfach mal ( Hatte davor mind 3x pro Monat Migräne über 2 Tage ).

Mein kleiner ruft...

Bis bald Serenity
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Ihr Lieben,

habe auch so verschiedene Ansätze und weiß manchmal nicht, ob ich spinne oder so.

Mit 13 habe ich den Tod der Mutter meiner damals besten Freundin vorausgesagt.

Mit 18 habe ich meinem persönlichen Schutzengel einen Namen gegeben.
Er war der einzige, der für mich da war, der mir Kraft gegeben hatte, meine schwere Zeit durchzustehen. Ich habe jeden Abend über etwa 3 Jahre mit ihm gesprochen.

Ich schimpfe immer, wenn jemand Wespen oder Spinen töten will, ich bringe sie immer nach draußen. Habe noch am WE zu meiner Schwiemu gesagt, sie solle das nicht tun, es könnte ihre Uroma sein.

Ich nehme auch sehr oft viel zu viel wahr, wenn ich einem Mensch begegne, als ob ich sofort weiß mit wem ich es zu tun habe auf einer nicht rationalen Ebene.

Habe gestern meinen Sohn angeschaut war ganz tief berührt und habe vor mich hingeredet, welcher Engel mir dieses Wunder an Kind geschickt hat, da hatte ich für Sekunden den Eindruck, seine augen würden flackern und es fließe helle Energie von seinem Herz in mein Herz.

Ich denke zunehmend über das Leben nach dem Tod nach und glaube inzwischen, dass es wunderbar sein wird, ein Zustand ewiger Glückseligkeit und des Friedens.

Bin ich verrückt?
Vielleicht ein bißchen?

Vicky
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Mädels,

na, da haben wir ja ganze Legionen an Heilern hier, was?

Nein, im Ernst: ich denke schon, dass besonders sensible Menschen - und das sind mit Sicherheit sehr viele hier - viel mehr fühlen und spüren können, vor allem eben für Energie empfänglich sind. Schließlich ist alles Energie, und die ist nicht vergänglich.

Ich finde es auch praktisch und - verzeiht mir - einfach, Engel zu bemühen und an sie zu glauben. Ich sage auch immer wieder, dass jemand einen guten oder wohl gleich mehrere Schutzengel gehabt haben muss. Daran ist meiner Meinung auch nichts Falsches. Wenn es einem Ruhe und ein Gefühl des Friedens vermittelt, dann ist das doch schön.

Allerdings ist mir das eine zu schlichte Erklärung für etwas viel Komplizierteres. Hab's ja schon öfter erzählt, dass ich mich sehr viel mit Quantenphysik beschäftige, und mit jedem Tag wird alles immer logischer. Und so könnte ich jetzt sagen: wenn Ihr mit den Engeln sprecht, dann sprecht Ihr mit Eurem Bewusstsein. Dann ist Euer Bewusstsein, Euer Selbst (und das hat nichts mit Eurem Ego, Eurem Selbst-Bewusstsein, Eurem Körper oder dem Hirn darin zu tun) dieser Engel. Oder Gott. Gott ist jeder selbst. Jeder erschafft sich sein eigenes Universum, und alles ist miteinander verbunden. Und so schafft Ihr alle Umstände Eures Lebens selber. Durch diese immer wieder mal erscheinende Verbindung mit Eurem Bewusstsein könnt Ihr Dinge wissen oder regeln, wobei alles bereits lange vorher von Eurem Bewusstsein entschieden wurde. Das Ego erfährt das alles nach und nach.
Schwer zu erklären, aber im Grunde ganz einfach und logisch.

So, habe ich nun zur allgemeinen Verwirrung beitragen können?

Egal, macht weiter so, es gibt zu wenig Menschen, die die Schnur zu sich selbst noch nicht gekappt haben.

Was jedoch die Reiki-Schule betrifft: Reiki an sich ist schon etwas Nützliches, aber immer da, wo es ins Esoterische abgleitet - siehe Celtic-Reiki: was zum Teufel soll der Mist? Reiki hat eine ganz genau definierte Herkunft und ist als solches eine klar definierte Methode der Energiearbeit. Das hat nichts mit irgendwelchen Kelten oder - sorry - Engeln zu tun. Da möchte ich doch dringend an Euren Verstand appellieren (jaja, ich weiß, mit dem Verstand kann man nicht alles erklären, aber Celtic-Reiki o.ä. Auswüchse schon!).
Noch was: ich habe jetzt nur die Seiten quergelesen, aber wenn ich nicht irre, hat diese Frau ihre Fertigkeiten rein übers Internet bzw. ein Buch erworben. Stutzig mache mich auch die Auflistung ihrer Meistergrade und der Jahre, in denen sie diese erworben hat: immerhin 21 von 2002 - 2007. Kein schlechter Schnitt. Naja, sie hat ja wohl auch einen einträglichen Job, da kann man bei der Eosterik gut kulant sein.
Mag sein, dass ich mich täusche, aber ich hab da ein dickes Störgefühl im Bauch. Für mich ist das NICHT professionell (und das hat nichts mit dem kostenlosen Kurs zu tun).

LG,
Inez
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Inez,

keine Sorge, den Verstand gebrauche ich schon vorwiegend, gerade wenn es um Internet Seiten geht. :wink: Ich persönlich werde mich auch nicht irgendwie "weihen" oder so was lassen - ich lebe weiter wie bisher mit meiner Empathie, den "Engeln" der Quantenheilung usw... Wenn ich "Engel" schreibe, sind das nicht gefiederte, fliegende Wesen - sondern reine Energie. Ich war sogar mal bei einer Quantenheilerin, wegen meiner Magenschmerzen, weiß also auch worum es da geht.

Für mich ist es so, dass alles - egal welche Richtung - irgendwie zusammen gehören. Für mich existiert nicht eine bestimmte Glaubensrichtung, sondern etwas, dass alles mit beinhaltet - nur wie das alles zusammen passt, das weiß ich leider auch nicht. :lol: Ich werde mich nie irgendeiner Gruppierung anschließen, oder Kurse machen - ich lasse "es" (was auch immer das ist) ganz einfach geschehen. Dazu brauche ich keine Lehrer und Heiler, keinen Priester, keinen Pastor.... usw... das ist mir alles viel zu Dogmenhaft besetzt. Ich würde heute nie mehr sagen, ich glaube das und was du glaubst kann daher nicht stimmen oder mit Argumenten meines "Glaubens" anderen aufzeigen wollen, wo und wie sie falsch liegen. Ich schaue mir gerne intensiv alles an - vom Buddismus über die Quantenheilung, bis zum Judentum und zurück zum Islam, dann quer rüber zu den Naturreligionen der Indianer usw. bis ich wieder bei den Christen bin. Ich möchte VERSTEHEN, nicht urteilen - das habe ich früher immer gemacht. Sehen und hören was die anderen glauben, tun und fühlen dabei und ohne Bewertung stehen lassen. Ich sag ja - ein seltsamer neuer und spannender Weg tut sich mir seit kurzem auf.

Ich glaube - die Wahrheit liegt in UNS SELBER!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
zita

Beitrag von zita »

hallo,

ich bin eigentlich auch ein total rationaler mensch :wink: , hatte aber auch jetzt schon mehrere erlebnisse, die mich an der schlichten rationalität zweifeln lassen...

und zwar habe ich immer an ganz kritischen punkten meines lebens - als ich völlig verzweifelt war und nur noch um hilfe gebeten habe - plötzlich und überraschend - und manchmal auf seltsame weise - hilfe erfahren, immer als direkte antwort auf mein bitten... das hat mich wirklich umgehauen. und immer war die antwort, die da kam, wirklich gut für mich.

ich schließe mich also allen an, die daran glauben, das da doch noch etwas ist....

lg zita
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Marika,

ja, das kann ich gut verstehen und finde es auch total vernünftig, wenn man das Wort überhaupt in diesem Zusammenhang verwenden kann.

Insgesamt ist alles eins, und von daher lässt sich das alles gut erklären. Auch die Erhörung Deiner Gebete, zita. Wir alles stehen in Verbindung mit dem einen großen Bewusstsein, wir sind ja Teil davon. Ob das Gott heißt, oder Buddha oder sonstwie, ist egal, einen Namen muss das Kind ja haben.

Menschen, die die Verbindung besser und öfter spüren, führen ein reicheres Leben. Ich würde mir wünschen, eine bessere Verbindung zu meinem höherem Selbst zu haben, es ist aber oft nicht so einfach.

LG,
Inez
Indigo

Beitrag von Indigo »

Nun muss ich noch mal was zu der Reiki-Seite und Reiki an sich sagen: Ich habe beides kennengelernt. Ferneinweihungen bei Zen-Reiki und eine Einweihung durch eine Reiki-Lehrerin. Bei Zen-Reiki wird man über die Ferne eingeweiht und hat dann die Möglichkeit seinen Weg selbst zu finden. Wenn jemand dabei ein schlechtes Gefühl hat, dann ist es eben nicht SEIN Weg. Die Reiki-Lehrerin, die ich danach hatte, hat versucht, mich zu formen. Hat versucht, mir IHRE Wahrheit aufzuzwingen. JEDER hat aber seine EIGENE Wahrheit. Jeder seinen eigenen Weg. Jeder kann auch nur seinen eigenen Weg finden, mit Energie umzugehen. Und da gibt es nun einmal sehr viele verschiedene Energierichtungen. Die eine Energie ist sanfter, die nächste geht volle Pulle ran... Wer möchte sich da hinstellen und darüber urteilen? Wenn es diese verschiedenen Energien gibt, dann gibt es sie nun einmal.

Wer zu sich selbst finden will , darf niemand anderen nach dem Weg fragen....

Ich finde auch, im Zusammenhang mit etwas, was uns vom Universum selbst zur Verfügung gestellt wird, sollte man nicht von Professionalität reden. Und wo fängt Esoterik eigentlich an? Und wer sagt, dass sie gefährlich ist? Esoterik bedeutet nur, im Einklang mit seiner Umwelt und vor allem mit sich selbst zu leben. Gefährlich wird es immer nur da, wo wir gegen unsere eigene Wahrheit leben, uns von anderen beeinflussen lassen.

Und wenn jemand lieber an Quantenphysik glauben möchte, dann ist es doch auch O.K. Ich werde mir darüber kein Urteil bilden. Mein Weg ist es nicht und fertig.
ubure

Beitrag von ubure »

Indigo,

wozu braucht man eine Weihe, um seinen Weg zu finden?
Und nochmal: was soll Celtic-Reiki sein? Das ist für mich so viel Firlefanz, viel Lärm um Nichts. Gut, dass es kostenlos ist. Andere nehmen auch noch Geld für sowas.

Sicher, es gibt sehr viel zwischen Himmel und Erde, was sich weder beweisen noch sonst irgenwie empirisch erklären lässt, und damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber solch von Menschen erdachte Dinge wie diese Weihen etc. sind nicht Teil davon, was sich so unerkannt zwischen Himmel und Erde herumtummelt. Von Wahrheit kann ich da echt nichts erkennen. Mir fehlt da in gewissen Weise die Substanz.
Aber gut, jeder muss wirklich seinen eigenen Weg finden, da hast Du völlig Recht.

LG,
Inez
Mondlicht0101

:-)

Beitrag von Mondlicht0101 »

Hallo Ihr,

leider bin ich hier ja nicht so oft aktiv, aber als ich auf dieses Thema gestossen bin, wurde ich hellhörig Very Happy

Wenn Ihr an Engel glaubt?Dann....sagen wir es mal so, wo Helligkeit ist, da ist doch auch Dunkelheit? Wo Engel sind, da müssten doch auch "böse" Gestalten sein?

Ich hab ja schon länger eine konventionelle Therapie gemacht....war dann auch nach der Geburt meiner Tochter in einer Klinik....

Ganz schlimm war dort eine Begegnung: ein Mädchen, knapp 16, lief die ganze Zeit mit einem Buch umher, stammelte irgendwelche Sätze vor sich hin, schrieb immer wieder etwas auf.....einmal bat sie mich in ihr Zimmer und zeigte mir ihr Buch. Darin standen total wirre Sätze wie: "Er ist böse, er will Dir Schmerz zufügen...sie ist so und so....etc..." über mich stand drin: "R. will Dir helfen, Sie ist eine Gute". Dieses Mädchen kam auf mich zu und sagte mir mit eiskaltem Blick, dass sie sich gleich umbringen wird. Noch heute habe ich Gänsehaut, wenn ich an sie denke...

Ich habe sie ein paar Wochen später beim Heilsamen Singen erlebt...sie war "frei", sie konnte wieder lachen und sie trug ein Kreuz um ihren Hals. Im Nachheinein habe ich erfahren, dass ihr Vater Pfarrer ist.

Kurze Zeit später habe ich eine Heilerin kennengelernt....ich habe diese Geschicht noch nicht vielen erzählt, denn mich würden wirklich alle für verrückt halten! Ich kann es ja selbst kaum glauben, wass mir passiert ist....Jedenfalls war ich bzw. bin ich laut dieser Heilerin von gewissen Seelen besetzt. Eine, die ich nie wieder erleben möchte, habe mich wohl direkt nach der Geburt meiner Tochter besetzt, es sei ein Fluch, der meine ganze Familie belegt habe. Sie hat mich von dieser Seele befreit...aber da ich laut der Heilerin sehr medial sei, würden mich immer wieder Seelen suchen, um ins Licht zu kommen.

Nach meiner "Reinigung" habe ich mich einige Tage sehr sehr einsam gefühlt und habe nur geweint...aber komischerweise war ich wieder bei mir! ich habe wieder angefangen klar zu denken, ich habe mich wieder gefühlt, ich habe mich wieder im Spiegel gesehen. Und das...auch wenn es mir keiner glaubt, habe ich zum Großteil ihr zu verdanken. Die ganze Therapie drum herum hat mich in Jahren nicht so weit gebracht wie sie.

Ich bin natürlich immer noch nicht ganz gesund, und um wieder ins Reine zu kommen, dauert es auch noch und liegt wohl auch noch etwas Arbeit vor mir.

Aber ich kann heute keine Filme mehr schauen, in denen es um Exorzsimus geht....ich bekomme allein bei dem Gedanken Gänsehaut.

Eine ganz provokante Frage: Wer sagt uns, dass die Depessionen nicht irgendwelche Flüche sind? Nicht irgendwelche Geister, die uns beseelen?

Ja, ich weiß, es klingt verrückt :lol:
Antworten